Beiträge von Sigi64

    :lol: Nö, das würde mir natürlich nie im Leben einfallen! :lol:
    Vielleicht wollte ich nur etwas verschlüsselt andeuten, dass ich mir für 560,- lieber den Erde Anhänger kaufen würde.
    Aber selbst dafür bin ich zu geizig und zwinge mein Moped regelmäßig auf meinen schnöden mit den Obi-Strapsen getunten A.T.U.-Gartenabfalltransporter.
    ;)



    http://nc750.de/forum/gallery/…lbum_id=982&image_id=6317

    Motor und Getriebe sollten nicht ganz kalt sein, also mal 5 Minuten laufen lassen, sonst rupft die Kupplung doch zu sehr. Dann mit 2 Fingern an der Bremse (da Du im Notfall keine Kupplung ziehen kannst, ist volle Kontrolle mit der Bremse extrem wichtig) und wenig konstantem Gas gaaanz langsam hochrollen, lieber mal kurz anhalten, wenn Du den Schritt auf den Anhänger machen mußt, oder in 30 cm-Portionen raufarbeiten.


    Leider geht das doch, wenn im Eifer des Mißgeschicks der Bügel verfehlt wird.




    Ich habe nur einen Standard-Anhänger (höher als Motorradanhänger), da geht allein leider nichts mit Schieben. Am Anfang hatte ich schon eine gewisse Lernkurve mit einigen haarigen Situationen.


    Mein Fazit: Nicht versuchen in einem Schwung hochzufahren, denn wenn Du stolperst oder sonstwie aus dem Tritt kommst und das Mopped schneller wird als Du, ist die Gefahr groß, beim sich Festhalten versehentlich am Gas zu drehen.


    Nach ca. dem fünften Mal hat sich aber eine gewisse Routine breitgemacht und das Aufladen geht ohne Blutdruckerhöhung. :lol:



    P.S.
    Versehentliche Gasdrehs zur eigenen Überraschung sind beim DCT immer drin - öfter mal auf "N" beim Anhalten wirkt da sehr entspannend.
    Ich hatte auf dem Umbrailpass im September einen kleinen "Aufwecker". Ich fuhr an den Straßenrand, um ein Foto zu machen. Das Vorderrad stand ca. 1m vor dem Abhang, Motor lief, rechter Fuß auf der Bremse, Foto gemacht, danach wollte ich etwas zurückfüßeln, um genügend Platz für eine enge Wende nach links zurück auf die Straße zu haben. Also beide Füße am Boden und zur Unterstützung habe ich den Lenker an beiden Enden nach hinten gezerrt und dabei wohl minimal gedreht... :o :shock: :shifty: ...wieder was dazugelernt. Bin noch da. :whistle:

    Bei uns wurde vom Dauerregen letztens von Samstag bis Dienstag zum Glück sämtliches Salz weggespült.

    Danke! Ich bin gerade mitten in der Scheidung, da werde ich gezwungen, viel Geld für Schwachsinn zu verbrennen, so dass ich mir jetzt erst recht was gönne - finanziell sinnvoll oder nicht - solange kein Anwalt mein Konto sperren läßt. :lol: