Beiträge von Sigi64

    Ooch die olle Nazikeule.


    Ich weiß, keiner mag gerne "Nazi" genannt werden. Das klingt so süß, so putzig, so wenig männlich. Einigen wir uns deshalb doch einfach auf das neutrale "rechtsradikal".


    Und kommt jetzt bitte nicht mit: Man wird ja wohl noch was Rechtsradikales sagen dürfen, ohne gleich als Nazi, uups... pardon, als Rechtsradikaler bezeichnet zu werden!
    Tja, wer Rechtsradikales sagt oder unterstützt ist rechtsradikal, unabhängig davon, ob er es selbst wahrhaben will oder nicht.
    Ganz wertneutral. Ganz demokratisch auch O.K. Wird, wenn auch unter Schmerzen, auch toleriert, ey.


    Nicht alle wollen aber mit Rechtsradikalen (Neusprech: Wertkonservativen) was zu tun haben.
    Sollte von den Rechtsradikalen auch toleriert werden. Ganz demokratisch.


    Paßt auf, jetzt kommt gleich die Gutmenschenkeule.

    Ich würde mal so sagen: jetzt am Anfang des Winters kann man dem Salz noch einigermaßen entgehen, da ein oder zwei Regentage es wieder von der Strasse waschen. Letzten März, also nach 2 Monaten tiefem Winter mit fast täglichem Salzgestreue, war die große Menge Salz auch nach 2 Wochen Moppedwetter und einigen Regentagen dazwischen nicht weg. Meine X war jeden Abend weiß-klebrig eingestaubt. Ich war froh, vorn den langen Fender-Extender dran zu haben.


    Diesen Winter gibt's explizit keine Gnade. Solange ich was durch die Pampe auf dem Visier sehen kann wird gefahren.
    Abends dann eben immer ein Vollbad für Mopped und Ausrüstung.

    260,- scheint mir jetzt nicht so gravierend viel.
    Du bekommst ja etwas mehr Inhalt (besseres DCT, bessere Gabel, bessere(?) Optik).
    Mußt Du selbst wissen, ob Dir das so wichtig ist.

    Ich vermute mal, dass sich da jeder selbst was zurechtlegen wird.
    Interessieren würde mich die Meinung von Instruktoren beim Enduro-Training zu dem Thema.
    Im Vorteil sind hier mal wieder eindeutig die Kollegen mit einem Integra durch die Betätigung der Hinterrad-Bremse links am Lenker. Integra, das einzige geländetaugliche DCT-Modell! :lol:

    :)


    Habe ich gestern auch so gemacht - bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch die Halterungen meiner Nebelleuchten umgedreht und die Lampen so etwas nach innen versetzt, damit die NC nicht mehr ganz so froschig aussieht.