Beiträge von Sigi64

Meldung entgegengenommen! Sehr gut! Weiter so! ;) :clap:

Ihr beide macht ja Sachen! :lol: :clap:
    Das war aber vor der iranischen Revolution, oder?
    Mein Onkel ist Anfang der 70er mal per Anhalter nach Goa. Leider war das Mitte der 80er nicht mehr so angeraten, ich hab's damals mit seinen Tipps bis knapp zur syrischen Grenze geschafft und es dabei bewenden lassen.

Januar 1981. -20 Grad. Ich war mit einem Kumpel im Kino verabredet (Das Schwarze Loch). 25 km weit weg. Wie komme ich dort nur hin? Also Skianzug über die normalen Klamotten, Moon Boots (wer hatte die damals auch noch?), 2,50m FC Bayern Fan-Schal 5 mal um den Hals und los ging's. 30 Minuten auf dem Bike sollten überlebbar sein.
    Anfangs war ich mir noch unsicher, ob das so eine gute Idee war. Das hat sich aber schnell geändert, da zu meiner damaligen Verblüffung man bei -20 aber einen Top Grip hat, da die Reifen auf den gefriergetrockneten Straßen fast festgefrieren.
    -20 hab ich mir seither auf 2 Rädern aber nicht mehr angetan. Ich brauchte im Kino fast eine Stunde bis ich mir nicht mehr tiefgefrostet vorkam.

Das damalige Fahrzeug:
    http://nc750.de/forum/gallery/…bum_id=1085&image_id=6724

Anders als Holy hatte ich zuerst Givi-Koffer und vor kurzem aus optischen Gründen (und weil ich ein gutes Angebot hatte) auf die Original-Honda Koffer umgestellt. Ich hatte Givi Trekker (Foto), Kunststoff-Hartschalenkoffer mit Alu beplankt, öffnen entweder zur Seite oder nach oben. Die Givi-Koffer fand ich qualitativ sehr hochwertig.

Mit einer einzigen Ausnahme, bei meinem HH, hat die Kettenflucht und -spannung nach Reifenwechsel bei diversen Reifendiensten nie gepasst. Deshalb prüfe ich immer selbst nach.

:text-goodpost:

Nö, war sie nicht! Sie wollte nur nicht optisch mit manch anderer eher peinlichen Partei gleichziehen. Außerdem war Bundestagswahl und kein Länderspiel.
    Die Fahne ist kein Parteiensymbol, sondern ein Symbol für das demokratische Deutschland, nichts weiter, das manche für politische Zwecke instrumentalisieren möchten.
    Merkel anerkennenderweise nicht.

Die Flagge kann einem gar nicht peinlich sein. Das ist ein Stück Stoff in drei Farben. Ein kompletter Anachronismus. Lebendes Mittelalter. Wir sind hier ja nicht im völlig verblödeten USA, wo alle gleich in Tränen ausbrechen (müssen), wenn Stars and Stripes auf den Kaugummis aufgedruckt sind. Wir haben hier eine andere Kultur. Was bin ich froh, dass meine Kinder nicht jeden Morgen in der Schule einen Eid auf die Fahne schwören müssen so wie meine Nichte und mein Neffe in den Staaten. Die Flagge steht zum Glück bei uns nicht an jeder Ecke rum. Im Alltag ist die eine Fanausstattung beim Fußball-Länderspiel, das war's dann aber auch schon.

Du bist doch so wertekonservativ! Willst Du jetzt in Deutschland amerikanische Werte einführen?
    Hand auf's Herz beim Essen einer schwarzrotgold verpackten Leberwurst?

Erstens verstehe ich nicht, was das Zeigen der Deutschlandfahne bei einer Salafistendemo für einen Mehrwert haben soll, zweitens hat die Polizei eben den Auftrag zu deeskalieren. Persönlich finde ich das Verbot hier auch hirnrissig, da meiner Meinung nach jeder in der Öffentlichkeit rumwedeln dürfen soll mit was er will (außer Hakenkreuz und IS-Fahne).