Beiträge von Sigi64


    Lies mal genau, was Du da schreibst. Die gleiche Straftat begangen von Deutschen ist weniger schlimm. Wenn sich in Köln also Deutsche danebenbenommen hätten, dann würden wir das als übliche Kriminalität am Sylvester und so abhaken. Aha!
    Ich glaube nicht, dass das die belästigten Frauen genauso sehen würden.



    Tja, leider ist mein Weihnachtsurlaub zu Ende und damit die zur Verfügung stehende Zeit für geistreiche Konversationen.
    Leider wohnst Du auch zu weit weg, um mein Kotzen und Deine Weißglut regelmäßig gemeinsam mit einem Bierchen zu ertränken, daher einigen wir uns doch einfach auf ein gepflegtes Unentschieden: Natürlich habe ich nicht recht, ich bin ein verblendeter Gutmensch und habe einen Schuldkomplex. Und weil ich nicht sofort überall draufhaue, habe ich moralische Mitschuld am Niedergang der deutschen Zivilisation, eventuell sogar am arabischen Frühling und an der Existenz des IS. Sämtliche Äußerungen von mir sind Nebelkerzen. Ich weiß zwar nicht, was ich damit erreichen will, aber wenn der eine oder andere verwirrt wurde, reicht das ja schon mal. :mrgreen:
    Gut so?


    Ich geh' jetzt am Mopped rumbasteln, ist sinnvoller.


    Hasta
    Sigi

    Ich betreibe keine Politik, sondern äußere Meinungen und Gedanken wie jeder andere hier, wie Du auch. Oder betrachtest Du Deine Statements hier als Politik? Doch eher nicht, oder? ;)



    Keinen. Ist doch klar, oder?



    Korrekt. Der Lerneffekt findet hier bei den (noch) nicht Straffälligen statt, bei den nicht Ausgewiesenen, wie bei jeder Bestrafung.



    Du hast vollkommen Recht, dass ein straffällig gewordener "Gast" auf schnellstem Wege außer Landes befördert werden sollte und nicht die gleichen Rechte wie ein deutscher Staatsbürger haben sollte. Keine Frage.


    Was mich aber zum Kotzen bringt, ist die allgemeine Einlassung, dass sowas wie in Köln in Deutschland noch nie dagewesen wäre und es das zum allerersten Mal gibt (Und über nichts anderes regt sich der Spiegel-Artikel auf).
    Ich weiß ja nicht, vielleicht sind die Deutschen in NRW ja zivilisiertere Deutsche als wir im Süden, ich sehe aber nicht worin der Unterschied zu Köln liegt, wenn in Rosenheim, Garmisch, Murnau oder sonstwo im Bierzelt Pulks bayerischer Dumpfschädel und Bierdimpfl Mädels im Dirndl fläddern und ihnen am hellichten Tage Slip und BH "klauen", die hinterher als Trophäen über den Kopf gebunden gezeigt werden, während das ganze Zelt gröhlend Beifall zollt.


    Wenn Du Dich darüber mal öffentlich genauso aufregst und in den Wahnsinn getrieben wirst, wie über Köln, dann kommen wir mal in's Gespräch.


    Wo Du in dem Artikel eine Verharmlosung bzw. Verallgemeinerung entdeckst ist mir nebenbei bemerkt völlig schleierhaft - er ist das völlige Gegenteil davon.




    Grundsätzlich:
    Wer sich nicht benehmen kann, soll mit der möglichen Härte bestraft werden.
    Was in Köln passiert ist, ist ein absolute Schweinerei und gehört entsprechend unterbunden.
    In diesem Zusammenhang hoffe ich doch, dass immer mehr Deutsche auch etwas Zivil-Courage entwickeln und im Rahmen von Nothilfe anderen Unterstützung leisten. Sich nur darüber aufregen reicht nicht - man darf auch schon mal handgreiflich werden.

    Ich brech ab. :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: Auf den Punkt genau!!!!


    Das Nachfolgevideo ist fast noch besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waren die Videos schon gelistet?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde ich das mit einer neuen 14000 EUR AT machen? :cry:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn hier keine links mehr aufgeführt werden dürfen, dann einfach nur der Hinweis auf einen guten differenzierten Artikel:
    Auf Spiegel.de nach dem Titel "Mob und Gegenmob" suchen.



    Ein Blick in den Spiegel im wahrsten Sinne des Wortes:


    "Die Verharmlosung sexueller Gewalt ist allgegenwärtig und tief in die - ja, auch die deutsche - Gesellschaft und Kultur eingebrannt. Die Kölner Angriffe von Männermobs auf Frauen wären ein sehr passender Anlass, um sich dieser Tatsache zu stellen und herauszufinden, weshalb ein großer Teil der deutschen Öffentlichkeit sich erschütternd wenig um sexuelle Gewalt schert - außer sie kommt von "nordafrikanisch oder arabisch aussehenden" Männern."


    Hast Du vor, Dir die Dinger anzuschaffen?
    Leider findet mann keine weiteren Bilder von den Teilen. Mich würde interessieren wie sie in rot oder silber aussehen.
    In schwarz geht der räumliche Eindruck ein wenig verloren.

    Völlig d'accord!
    Wer Gesetze und Gebräuche misachtet, soll bestraft und/oder abgeschoben werden. Das ist bereits geltendes Recht.


    Viele "Gäste" in vielen Ländern benehmen sich daneben. Die Anpassung ist ein schmerzhafter Prozess. Der Kultur-Unterschied Deutschland - Schweiz dürfte zwar merkbar aber doch übersichtlich sein.
    Arabisches Land vs. Mitteleuropa - da sind Reibereien recht sicher zu erwarten.


    Aber auch die Italiener in meinem Heimatort Ende der 60er, Anfang 70er haben irgendwann verstanden, dass es bei uns nicht in Ordnung ist, auf dem Weg nach Hause von der Arbeit noch schnell ein Reh in der Wiese neben der Strasse zu überfahren, um einen Braten für's Abendessen zu haben. Nach der 4. oder 5. Strafzahlung war der Spuk dann auch vorbei.


    Daher: Es besteht Hoffnung, dass das keine Dauerzustände bleiben werden.




    Sie hat vollkommen Recht. Habe ich in Jerusalem auch schon erlebt.
    Dort haben sich halbwüchsige Jungs vor dem Hostel postiert und auf Touristinnen gewartet, um sie zu betatschen.
    Da hilft nur Zero Tolerance.



    Die allgemeine Empörung ist gerade bei diesem Punkt sehr scheinheilig. Für Frauen und Töchter war es noch nie möglich, gleich gefahrlos irgendwo zu feiern wie für Männer.
    Warum werden Mädchen nach dem Ausgehen nach Hause begleitet, Jungs nicht?
    Als Vater einer 15-jährigen Tochter und eines 13-jährigen Sohnes kann ich Dir nur sagen, dass es hier sehr wohl einen Unterschied gibt. Mädchen und Frauen sind einer höheren Gefährdung ausgesetzt - auch unter deutschen Männern. Und wenn eine Oberbürgermeisterin diese Tatsache per Armlängen-Tipp etwas schwerfällig und tölpelhaft anspricht, dann ist das nicht lächerlich sondern eine realistische Sicht auf die traurige Realität. Frauen sind auch in Deutschland von heute Ziel sexueller Belästigung, auch schon bevor nordafrikanische Männer in größerer Anzahl im Lande waren.


    Welchem Mann wurde schon mal im Konzert im Gedränge vor der Bühne zwischen die Beine gefasst? Meiner Frau schon, nicht nur bei einem Konzert, und an ihre Brüste.


    Und rechtsfreie Räume mit machtloser Polizei gibt es immer wieder bei großen Veranstaltungen. Wer beim Oktoberfest in München an Wochenenden in einem der größeren Zelte seine Freundin oder Frau nicht zur Toilette begleitet, wird sich danach auch was anhören dürfen. Die Bodyguards schützen die Bedienungen, nicht die Gäste. Da verschwinden Frauen minutenlang unfreiwillig im Getatsche und Gefummel inmitten von Pulks fremder Männer. Schon mal was davon in der Lügenpresse gelesen?


    Hey, das sieht viel besser aus als ich erwartet hätte!

    Solange Du die Knete abdrückst wie erwartet, wirst Du nur verständnisvolle Gesichter sehen.
    Besonders bei Kälte erwartet keiner, dass Du Dich wegen der 1 Minute tanken von 10 bis 15 Litern aus deinem sorgfältig gepackten Kokon aus Sturmhaube, Sturmkragen, Helm und dicker Jacke herausschälst.