Zitat von NC700Robert
Man kann auch problemlos gleichzeitig gegen grenzenlose Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen/Straftätern/Terroristen und einen Überwachungsstaat und für das Unterstützen von Flüchtlingen die wirklich Hilfe brauchen sein...wie gesagt die goldene Mitte. Scheiss auf links und rechts.
Alles anzeigen
Scheiss auf links und rechts! Genau! Finde ich auch! Laßt und das Vernünftige tun!
Die politische Mitte ist inzwischen aber vielfach auch radikalisiert und bereit demokratische Errungenschaften und Gepflogenheiten aufzugeben, in der Hoffnung, die Demokratie damit zu schützen. Dabei geht es oft nicht mehr um Vernunft sondern um's Rechthaben.
Auf:
- Flüchtlinge über der Menge X verbieten! Sofort!
- Offene Grenzen verbieten! Sofort!
- Merkel verbieten! Sofort!
folgt:
- Links und Rechts verbieten! Sofort!
Alles sehr demokratisch.
Angst ist der schlechteste Ratgeber von allen. War er schon immer.
P.S.
Mal allgemein gefragt: Käme irgendjemand auf die Idee aus Angst mitten in der Zahnwurzelbehandlung, mitten im Flug, mitten in der Herzoperation, der Zahnarzt muß weg, der Pilot muß weg oder der Operateur muß weg zu rufen?
Eben.
Auch die Genannten haben zwischendurch keinen Plan oder weichen spontan vom Plan ab, wenn sich eine neue Situation ergibt.
Etwas mehr Grundvertrauen wäre der bessere Ratgeber. Leider kann man sich das nicht einfach so zulegen.
Edit:
Ich stelle mir das eben bildlich vor:
Viele Passagiere im Flugzeug rufen unter der Führung einer kleinen Gruppe, die sich "Alternative für den Flug" nennt, während eines holprigen Fluges "der Pilot muß weg, der Pilot muß weg". Der kommt mit Fallschirm aus dem Cockpit und ruft frei nach Friedrich August III. von Sachsen: "Nun macht euren Dreck alleene" und ist weg.
Spontan stellen sich zum Piloten berufene Mitglieder der Alternative für den Flug zu Verfügung, um das Flugzeug zu steuern, da durch den richtigen Steuermann die Gesetze der Aerodynamik nun nicht mehr gelten. Als erster Schritt werden Flügel verboten, da sie der Grund für das ganze Geholper sind.