Beiträge von Sigi64

    Neben den Schraubereien wollen wir uns ja alle auch kennenlernen. Mit Motorradthemen alleine funktioniert das eben nicht so gut oder gar nicht.
    Gerade bei kontroversen Themen bei denen viele nicht einer Meinung sind, lernt man die anderen viel besser kennen und trotz der Unterschiede schätzen und kann sich selber auch ein bißchen in Toleranz üben.
    Wenn ich nur Moppedwissen absaugen wollte, hätte ich mich nicht anzumelden brauchen.

    Nach dem Ganztagesdauergeschütte gestern gab es heute Vormittag überraschenderweise ein paar kleine Flecken blauen Himmel. Die Straße vor dem Haus sah so aus als könnte sie heute vielleicht noch abtrocknen, die Kinder schliefen noch tief und fest, also Eier und Bacon wieder in den Kühlschrank, Bock aus der Garage und auf zum Brunch auf den Hohenpeißenberg (30 km von mir) :drool: . Die Wolken hingen zwar tief und auf der Rückfahrt hat es leicht geregnet aber die Fernsicht war gut.
    Am 10. Januar nimmt man eh was man kriegen kann. :mrgreen:

    Der dicke Helmut hat sich die DDR unter den Nagel gerissen und mit seinem 10 Punkte Plan die Gestaltungmacht den Bürgerrechtlern von heute auf morgen aus der Hand genommen.
    ;)
    Soviel zum Thema dicker Aussitzer.

    Ich glaub, ich habe das schon mal gepostet: Peinlich ist es, diese wunderschöne Flagge, die für Freiheit, Offenheit und Aufgeklärtheit steht, neben Höcke auf dem gleichen Bild zu sehen.




    Ähm, doch, so ziemlich jeder außerhalb der USA. Vielleicht nicht peinlich aber unendlich lächerlich.


    Nach Lexikon (ja ich habe so etwas noch): Willkürliche Rechtsausübung der Polizei, keine gesicherten Grundrechte.
    Davon wären wir durch mehr Polizeipersonal oder Polizeipräsenz bei Großveranstaltungen ein Stück entfernt.


    Eine Erhöhung der Durchsetzungsfähigkeit der Polizei, besonders wenn man damit das amerikanische Vorbild einer Militarisierung der Polizei meint, sehe ich schon wesentlich kritischer.

    Ja! Ja! Ja!

    Auch wenn Du vielleicht sachlich Recht haben solltest, sind trotzdem die einzelnen Polizisten auch Menschen, die oft zwischen Politik und den Tatsachen auf der Straße zerrieben werden.

    So eins habe ich auch, ist aber nicht von Abus sondern von Hartmann, plus noch ein Bügelschloß, dass in die Aussparung im Frunk passt. Hersteller weiß ich jetzt nicht auswendig.
    Die Schlösser benutze ich ausschließlich, wenn der Bock in München über Nacht mal draußen steht, oder wenn ich das Mopped z.B. mal für ein paar Stunden an einer Talstation einer Bergbahn stehen lasse. Für's "normale" Parken tagsüber, z.B. während ich beim Einkaufen oder im Restaurant bin oder während der Arbeit nutze ich nur das Lenkerschloß.


    Ich habe auch noch ein Bremscheibenschloß irgendwo rumliegen. Nachdem ich aber immer vergesse, wenn dieses Scheißteil dran ist und ich mir damit beim Losfahren schon einen Vorderkotflügel ruiniert hatte, benutze ich es nicht mehr.