Beiträge von Sigi64

    Jetzt auch Harleys - das Ende det Welt ist nahe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube gar nicht, dass jemand deren seltsames Frauenbild in Frage gestellt hat.
    Was der Typ schreibt, habe ich 1986 selbst in Ost-Jerusalem ausgibigst beobachten können.

    also echt jetzt, Sin hat ja nicht gesagt, dass er wahllos Pakistani verprügeln will, lediglich, dass er sich fragt, was er tun würde.



    Dein Beispiel spielt auf die irgendwo Reinhauen Methode an.
    Wie gut die funktioniert, sehen wir jetzt ja seit über einem Jahrzehnt von den Amis vorexerziert:

    Im Spiegel hat der Philosoph Wolfram Eilenberger untern dem Titel "Philosophen über Flüchtlingskrise: Das Ende der Lebenslüge" das Thema Flüchtlinge mal ganz gut sortiert wie ich finde.



    Zum Thema Scheinheiligkeit/Vorteil für uns und die Wirtschaft durch die Flüchtlinge:
    "Es geht nicht darum, was die Menschen für uns leisten können, sondern, wie wir ihnen helfen können. Weil die meisten von ihnen vorrangig eins brauchen: Schutz vor konkreter Verfolgung und lebensbedrohender Not."



    Zum Thema Bedingungen für Asyl:
    "Cap-Anamur-Flüchtlingsretter Rupert Neudeck, 1945 selbst aus Danzig geflohen, schreibt, das "Geschenk der Deutschen" müsse durch eigene Anstrengungen der Flüchtlinge beantwortet werden. Wer sich dem Deutschunterricht, Reinigungs- oder Hilfsdiensten verweigere, solle abgeschoben werden. Rupert Neudeck hat jahrzehntelange Erfahrung mit Flüchtlingen. Was er vorschlägt, verdient Beachtung. Mich ärgert es, dass solche alltagsvernünftigen Vorschläge, die für beide Seiten einen Gewinn darstellen, allzu leicht in eine rechte Ecke gestellt werden. Das ist kontraproduktiv."



    Zum Thema Umgang mit dem Thema Flüchtlinge (man hat fast den Eindruck, der Mann hat diesen unseren Thread gelesen:(
    "Gerade die Flüchtlingsthematik wird von einer infantilen Diskurskultur beherrscht, von wechselseitigen Unterstellungen, Häme, Beschuldigung, naiver Besserwisserei und Verhärtung. Fast alles, was sachlich nötig wäre, gerät in diesen Sandkastenlogiken aus dem Blick. Es wäre ein erwachsener Anfang, sich zunächst eine grundlegende Perplexität einzugestehen. Wir bewegen uns derzeit alle auf schwankendem Grund. Das erfordert eine besondere Wachheit und Gelenkigkeit, gerade in Bezug auf eigene Überzeugungen. Es erfordert die Bereitschaft, Unrecht zu haben."





    Hmm! Unrecht haben, nervt aber. :roll:

    Sin_bowie, jetzt würden mich doch mal ein paar Bilder interessieren! Als Gegenleistung gäb's ein Hippie-Foto von mir. Wie schaut's aus? ;)


    Ich habe Bowie bewußt erst in der 80ern wahrgenommen. Davor war mein Musikgeschmack noch nicht so weit entwickelt als dass ich seine Musik verstanden hätte.

    Honda tourt mit den gleichen paar ATs seit Anfang Dezember auf Vorstellungsreise durch Deutschland.

    :lol: :lol: Die Koffer sind immer am Mopped, da ich keinen guten Platz zum Abstellen der Koffer in der Garage habe. Im rechten ist immer die komplette Regenausrüstung, Ersatzhandschuhe, Reifenset etc. dabei. In den linken kommt normalerweise der Rucksack mit meinem Laptop (heute leer, mit nur einem Koffer wollte ich nicht fahren). In das Top Case kommt Helm und Motorrad-Hose beim Parken an der Arbeitsstelle - brauchte ich heute nicht. Zusätzlich wirken die eng anliegenden Honda-Koffer auch noch ganz gut als zusätzlicher Spritzschutz. ;)