Beiträge von Sigi64
-
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Wo siehst du einen Aufruf zum Rechtsbruch? Gesetze gelten für alle gleich, einzige Ausnahme, Frau Merkel. Rechtsbeugung getarnt als "Richtlinienkompetenz". Damit werden sich die Gerichte noch beschäftigen müssen.
Was nützt eine Regierung, die sich nur im selbstgesteckten Rahmen bewegt? Ich erwarte von einer Regierung, dass sie regiert, nicht nur reagiert und sich bei Not auch in den Grenzbereich des Rechtsverständnisses begibt. Ich muß auch nicht immer damit einverstanden sein.Wer hat Helmut Schmidt für seine Entscheidungen in der Hamburger Sturmflut oder im deutschen Herbst vor Gericht gezerrt? Die waren auch nicht alle astrein. Im Gegenteil, er wurde im Nachhinein gelobt.
Schau mal, wo heute in der Welt überall die Bundeswehr zu Kampfeinsätzen rumhängt ohne, dass diesbezüglich das Grundgesetz geändert wurde. Vor 30 Jahren war das einhellige Verständnis unseres GG, dass nie wieder ein deutscher Soldat einen Fuß auf fremdes Land setzen wird. Wer wurde bisher deswegen vor Gericht gestellt?Der rechtliche Rahmen beschreibt die Welt nur in der Rückschau, das Leben erzeugt aber immer wieder Situationen, die durch geltende Gesetzte kaum oder gar nicht abgedeckt sind.
Da muß die Regierung dann eben Entscheidungen treffen und der Gesetzgeber nachziehen, was teils ja bereits passiert.Ja, die Bundeskanzlerin hat die Richtlinienkompetenz. Wenn wir der Meinung sind, sie hätte sie mißbraucht, können wir sie 2017 ja abwählen, oder Horsti Seehofer kann ja versuchen, sie vorher per Karlsruhe zu stoppen.
Wir leben NICHT in einer direkten Demokratie, sondern in einer repräsentativen Demokratie.
Alle Parteien haben ein Programm und die gewählten Volksvertreter und die von ihnen gewählte Regierung muß sich laut Gesetz 4 Jahre lang theoretisch einen Scheiß um die Meinung der Straße scheren und ihr Benehmen erst wieder in der nächsten Wahl bewerten lassen.Ich verstehe überhaupt nicht, warum so ein Bohei darum gemacht wird, dass die Regierung die ihr überlassene Macht dazu nutzt, das zu tun wofür sie ihr übergeben wurde:
Zum Regieren -
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Still Alice
Total deprimierend...
:
Zuerst unbemerkt und dann noch nicht ernst genommen schleichen sich mehr und mehr kurze Aussetzer in den Alltag der 50jährigen Dozentin an der Columbia-Universität für Linguistik ein, kleine Aussetzer und sprachliche Hänger, die eine früh einsetzende Alzheimer-Erkrankung ankündigen.
Ein aussichtsloser Kampf Goliath gegen David beginnt, ein auf reichlich anderthalb Stunden zusammengefasster Niedergang, aufgehellt durch ein paar kleine Zwischenhochs, der leider nur mit der Auflösung der Persönlichkeitsstruktur der Patientin enden kann…
.
Die Schauspieler setzen das Thema allesamt sehr gut um, ich war aber trotzdem mehrfach versucht, einfach abzuschalten und mir den (traurigen) Rest zu schenken.
Dann fing ich zu grübeln an und mein Gedächtnis zu testen:
Was hatte Köbes noch mal für den besten Weg bei einer unheilbaren Krankheit gehalten…

Ach ja, mit einer 1290er Duke gegen einen Brückenpfeiler fahren…
:http://nc750.de/forum/viewtopi…r%C3%BCckenpfeiler#p71411 <----

Keine schlechte Idee übrigens…

Es grüßt
sin_gedächtnis-funktioniert-noch,
der auch noch „Honig im Kopf“ auf seiner Liste hat...
Hi Sin, als lebendes Beitragsarchiv des Forums brauchst Du Dir bzgl. Alzheimer wohl keine Sorgen zu machen.

-
Endurowandern gestern hinterm Haus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist ja fies! Ich starte jetzt bei 10 Grad zu einer Tour.

-
Zitat von Mario79Alles anzeigen
Danke für deine Antwort! Was mich als erstes interessiert hat war die Montage. Ich würde nur die Lampe tauschen und die Originalen Blinker behalten. Für das Rücklicht gibt es doch Adapterkabel oder?
Dieser würde mir gefallen http://www.bruudtcnc.de/shop/p…er-original-blinker-.htmlLg Mario
Dieser Halter ist plug & play an der NC700.
Ich hatte den auch mal (NC700S Subalbum in meinem Bilder Album) -
Hi Didi,
wieder ein Jahr rum! Herzlichen Glückwunsch und trockenes Moppedwetter heute und am Wochenende!
Gruß
Sigi -
Spruch zur Deutschen Bank - heute gelesen:
"Eine Bank mit 6,8 Mrd. EUR Verlust entscheidet mittels Kreditvergabe über die Zukunft kleiner Unternehmen. Genau mein Humor." -
-
Zitat von Andy 292Alles anzeigen
And the Winner is....... Sigi!!!

War doch nicht SOO schwer, oder?
Das "Gewinnerbier" in Bebra ist dir sicher! Allerdings könntest du dir noch ein zweites "verdienen", wenn du die Wahrscheinlichkeit
angibst, ob ich wohl in meinem Leben diese Konstellation noch einmal erleben werde (Sprich: wann wird das wieder der Fall sein?)Gruß
Andy
Da sag ich nicht nein: 29.02.2044
(http://www.ewiger-kalender.de/2044
)Das ist dann Dein 21. Geburtstag, also in den besten Jahren. Ich würde ich sagen, das wirst Du locker erleben!