Beiträge von Sigi64

    Entscheidet sie nur oder bezahlt sie auch? :mrgreen:
    In letzterem Fall schließen ich mich den allgemeinen Neidbekundungen vorbehaltlos an.

    Das ist genau der Punkt, der immer wieder angesprochen wird: nicht vor den Flüchtlingen muss man Angst haben (dazu sind sie viel zu wenig) sondern davor, was die Angst vor den Flüchtlingen mit den Deutschen macht.
    Wenn es blöd läuft und die Schwarzweißdenker die Oberhand gewinnen, wird es hier noch humorloser als bisher schon und wir werden uns die Zeiten zurück wünschen, als wir uns noch vor ein paar verirrten Kehlenaufschlitzern fürchten durften.

    Transalp! Ganz wichtig: der Preis. Ca. 10000 EUR wie V-Strom oder 1050, sonst kann man sich gleich eine AT kaufen.


    P.S.
    Das Bild sieht gut aus!

    Diesmal war's der Test eine Straßenenduro-Konkurrenz. In Motorrad 06/2016 kommt der Vergleich mit der Offroad - Konkurrenz: F800GS. Da wird das 21er VR ganz anders bewertet werden, bin ich mir sicher.




    Was sehe ich da? Sakrileg!!!! :laughing-rolling:
    Die AT ist nix für Kurzbeinige


    Nö, die Tiefe bzw. Schneehöhe in der Spur hat mich überrascht. War alles in Zeitlupe also kein Problem. Allerdings war es mühsam, sie wieder aufzustellen, da der Lenker ungefähr 10 cm tiefer als das Vorderrad lag und ich im Schnee immer weggerutscht bin. Trotz nur 144kg!
    Nachdem der erste Versuch daneben ging und mir schon warm wurde, habe ich erstmal beschlossen ein Foto zu machen. Hätte Bier mitnehmen sollen. :mrgreen:
    Wieder auf die Räder bekommen habe ich sie dann so wie man's nicht machen sollte, also vorwärts, nicht mit dem Rücken zum Motorrad, sondern mit der Wampe. :doh:
    Eine Reiseenduro mit 220 bis 240 Kilo hätte ich aus dieser abschüssigen Lage im Schneefeld nie und nimmer alleine aufstellen können. Ich bin inzwischen wirklich ein Fan von leicht und leichter. Moppeds wie die Benelli BN302 (Test in der aktuellen MO) oder 390er Duke erscheinen plötzlich in einem ganz anderen Licht. :whistle:

    Hi Christian,


    ich bin schon seit einer Weile Subscriber deines YT-Kanals.
    ;)


    Am Lenker mit Billig-Cam ohne externes Mikro hatte ich anfangs auch, war mir aber zuviel übertragener Körperschall auf den Aufnahmen, siehe mein Kaunertal-Video vom 12.10.2014.
    Deshalb habe ich mir die Drift besorgt. Durch das Drehobjektiv ohne große Ausleger montierbar und Anschluß für ein externes Mikro. das hatte ich die ganze letzte Saison an's Windschild oder knapp unterm Sitz an die Verkleidung geklippt. In beiden Fällen besser als vorher aber zuviel Wind und/oder Kettenlaufgeräusche.
    Ich hatte schon länger vor, das Thema über den Winter anzupacken.


    Gruß