Beiträge von Sigi64

    Der wird mir langsam unheimlich!
    Oh schlechtes Wetter in Österreich - dann eben einfach mal den Stiefel runter und wieder rauf an einem Tag.

    Mir gefällt vor allem der Sound - so gut ich ihn eben aus Youtube Videos beurteilen kann.
    Der war aber auch schon bei der Gladius nicht ohne. Honda sollte das bei der NC mal so ab Werk hinbekommen.

    Hat mein HH auch gesagt. Ich dachte, wenn der das schon so sagt, will ich ausnahmsweise mal nicht mit im NC-Forum aufgeschnapptem Wissen klugscheißen. :lol: :mrgreen:

    Ich kenne Deine persönliche Situation nicht und wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte, tut mir das leid. Sorry!
    Mein Schrieb bezog sich auf die häufig anzutreffende Feststellung, dass Deutschland ein reiches Land sei - verglichen mit vielen anderen Ländern. Ich hätte also eher schreiben sollen: Wir sind reich.
    Dass dieser Wohlstand leider auch innnerhalb Deutschlands ungleich verteilt ist, ist mir auch klar.

    Genau, wir haben verlernt zu erkennen, wie reich wir im Vergleich zum großen Rest der Welt wirklich sind.



    Sieh mal an! Das kannst Du Dir alles leisten. Du bist reich!
    Global gesehen ist das nicht der Standard.



    Nein. Natürlich nicht! Jeder hat grundsätzlich das Recht, das zu seinem Leben Notwendige zu nutzen. Man muß sich nur darüber im Klaren sein - und sich selbst gegenüber auch ehrlich - dass eine NC für mindestens 80% der Weltbevolkerung ein unerreichbarer Traum ist.



    Für jemanden, der 60 % bis 80 % seines Einkommens für Nahrung ausgibt: ja!



    Ja!
    Siehst Du, Du kannst es Dir leisten, wenn auch vielleicht gerade eben so, wie Du sagst. Wie oft hast Du in Deinem Leben echt gehungert? Über Tage oder Wochen?
    Eben!





    Wir haben Glück gehabt. Wir wurden hier geboren. Das war nicht unser eigenes Verdienst.


    Und als Maßstab für Reichtum sollten uns nicht diejenigen gelten, die nie mehr arbeiten bräuchten, weil sie genug Geld für 10 Leben haben, sondern der Großteil der Menschheit auf diesem Planeten, dem wir die Resourcen ohne mit der Wimper zu zucken wegkonsumieren und uns dann noch beschweren, dass wir zu wenig haben.


    Wir sind reich! Wir erkennen das leider oft nicht und genießen das zu wenig.



    Ich habe überhaupt keine Illusionen:
    Europa wird sich weiter abschotten und den Reichtum verteidigen. Das macht Europa seit Jahrhunderten.
    Ein weiterer Schritt in die Richtung wurde gestern ja gemacht.
    Moral war da im Notfall noch nie eine maßgebliche Kategorie.

    In dem Vergleich wird übrigens auch der M7RR mit dem Pilot Power verglichen und ungewohnt deutlich gelobt / bevorzugt.

    Dann darfst aber auch kein Handy kaufen, wegen weil die Produktionsbedingungen in China unter aller Sau sind. Außerdem hoffe ich, dass Deine T-Shirts alle mindestens 40 Euro kosten, weil alles darunter mit fairer Produktion nichts zu tun hat.


    Bei näherem Nachforschen wäre sicher auch interessant, ob alle Teile der NC so astrein fair/moralisch produziert wurden. ;)

    Ich habe die CTX in matt schwarz. Wer glaubt glänzend sei kratzempfindlich wird bei matter Lackierung sein blaues Wunder erleben. Da bekommst Du permanente Spuren schon durch versehentliche Berührung mit den Fingernägeln rein. Und mit Ausbessern und Polieren ist da auch nicht viel zu holen, weil es dann ja glänzend, also noch auffälliger, wird.

    10 Grad sind T-Shirt-Wetter! ;)