Beiträge von Sigi64

    Kurvenradius TV trifft Varahannes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sinnvolle Nutzung meiner Mittagspause:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man die beiden im gleichen Drehzahlbereich wie die NC bewegt, ist der Unterschied nicht so groß.
    Beide Motoren haben aber oben raus deutlich mehr Leistung und drehen freudiger hoch, dann ändert sich auch der Charakter der beiden Maschinen schnell in Richtung rabiat.
    Die SV animiert Dich dazu, die Drehzahl nie unter 6000 fallen zu lassen - man wird geradezu süchtig danach, dem Motor beim Schreien zuzuhören. ;) :mrgreen:
    Die 20 bis 25 kg Gewichtsunterschied zur NC finde ich jetzt nicht so entscheidend, beide sind immer noch zu schwer, um sie am Umfallen zu hindern.
    Und auf drittklassigen Straßen hat die NC im Vergleich ein - wenn auch hartes - doch recht stabiles Fahrwerk.

    Auch wenn sie für die meisten häßlich ist, die F700GS passt in diese Reihe und fährt sich super.

    Zu früh!! Ab MIttwoch gibt's eine Woche Moppedwetter! Yippieh!


    P.S. Die Currywurst sieht lecker aus. Wo steht denn der Gourmet-Stützpunkt, damit ich nicht vorbeifahre, wenn ich mal in der Gegend sein sollte?

    Dafür kannst Du ab ca. 800 U/min relativ druckvoll und absolut ruckfrei beschleunigen, ohne dass der Motor auf der Kette rumschlägt oder ständig abstirbt. Kürzlich auf der LGKS ausprobiert. Ich war selber überrascht, wie angenehm sich der Motor offroad fahren läßt.