Beiträge von Sigi64

    Immer! :lol: Motorradfahren macht immer Lust auf mehr davon!

    Als konservativer Wähler, verstehe ich ja, dass man sich von vielen AfD-Themen angesprochen fühlt. Aber nur deshalb muß ich ja noch keine Partei wählen, die sich in jedem zweiten Statement außerhalb des Grundgesetzes stellt. Z.B., der Islam gehört nicht zu Deutschland: laut GG besteht hier aber Religionsfreiheit. Wie soll eine Repression des Islam aussehen, ohne hierzu das GG zu ändern?
    Wenn wir über eine Veränderung eindeutig in Richtung Laizismus - wie z.B. in Frankreich - reden würden, mit klarem Primat der Politik über jegliche Religion, dann sähe die Sache schon anders aus. So wie es aktuell aussieht, ist das aber weder mit Parteien mit dem großen C im Namen noch mit der AfD zu machen.



    Wenn ich kurz daran erinnern darf, da dies hier auf der Insel der weniger Betroffenen nur marginal wahrgenommen wird:
    Wir befinden uns im Jahre 8 der größten Finanzkatastrophe der Geschichte. Die Möglichkeit, dass wir uns im Jahre 2016 mit Essensmarken irgendwo anstellen, statt uns Gedanken darüber zu machen, welches unser nächstes Motorrad wird, war aus Sicht von 2008 alles andere als gering. Wer sparen will, muß eben solidere Anlagen in's Auge fassen als sein Geld nur zu Bank zu tragen. Wer spart, finanziert indirekt über die Beteilgungen und Investitionen der Banken weltweites Schuldenmachen und Kriege. Warum sein Geld nicht einem deutschen Unternehmen, das hier Arbeitsplätze schafft, direkt zur Verfügung stellen?
    Aber der Deutsche ist ja lieber faul und mosert danach rum.
    Die Politik und das Finanzwesen hat aktuell gar keine andere Wahl als mit allen Mitteln Vollgas zugeben.
    Der Crash ist vielleicht nicht zu vermeiden, aber warum früher als nötig? ich springe ja auch nicht mit 52 vom Dach nur weil ich weiß, dass ich irgendwann in den nächsten 30 Jahren sterben werde.



    Ich würde mir hierzu auch oft eine klarere Sprache wünschen. In den meisten Fällen wäre das aber nicht im Interesse Deutschlands.


    Diktatoren loszuwerden ist in erster Linie Aufgabe des jeweiligen Landes und der jeweiligen Bevölkerung - außer der jeweilige Diktator hält sich nicht an internationale Regeln. Gegenüber Putin z.B. wüßte ich nicht, wie die Sprache aktuell noch deutlicher werden könnte, außer militärisch. Wollen wir das? Wirklich?


    Nach unserem Verständnis undemokratische Staaten sind weltweit nun einfach in der Mehrheit. Wollen wir die Beziehung zu allen denen abbrechen? Wirklich? Mal grundsätzlich: wollen wir wie die USA weltweit unser Politikverständnis durchbomben? Echt jetzt?




    Um mal den Blick etwas über unsere Alarm- und Empörungsblase hinaus zu erweitern:
    Viele der früheren zentralasiatischen Sowjetrepubliken sind zu über 90% islamisch, meist nicht "astrein demokratisch", und doch leben dort andere Religionen unverfolgt, Frauen tragen keinen Schleier und deren Alltagskultur und Popmusik ist kaum von unserer zu unterscheiden.
    Beispiel gefällig? Superstar Gulzada Ryskulova:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie kann das sein? Wie kann ein Land, nur ein bißchen nördlich von Afghanistan gelegen, so leben?
    Halten die sich etwa nicht an unser Klischee von ihnen?
    Tsts! Also echt jetzt!


    Bei unserem Nato-Partner käme sie mit den Outfits wahrscheinlich auf den Index.

    Heute war ich mit anderen NClern auf Tour im Schwabenland (450 km inkl Anreise), wo es wirklich schön ist und ein Traum zum Motorradfahren.
    Zwei schwarze CTX auf einmal (in D seltener als alle Planeten in einer Linie) bringen doppelt Glück mit gutem Wetter.

    Nächster Raum München-NC-Stammtisch ist am 30.05.2016 ab 17:30 (wie jeden letzten Montag des Monats) wieder an der Olympia Schießanlage beim "Onkel Sepp".
    http://www.onkel-sepp.de/


    Auch und besonders alle neuangemeldeten Biker aus dem näheren und weiteren Raum München, denen der Weg nicht zu weit ist, sind herzlich eingeladen.

    Hamma schon. Wie wär's mit griffigem Belag auf allen Landstraßen. Vielleicht komme ich dann doch in's Grübeln.

    Es ist vollkommen egal, ob die AfD rechts oder sonstwas ist. Die Partei möchte gar keine andere Politik durchsetzen, sondern hat oft genug klargemacht, dass sie vielmehr das politische System Deutschlands rundweg ablehnt und dieses durch ein autoritäres, völkisch verbrämtes ersetzen möchte.


    Vollkommen egal ob sie Themen auf die Tagesordnung gehievt haben, Demokratiefeinde sind nicht wählbar.

    Der Fall Böhmermann hat auch in den USA Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
    In der Folge ist dort nun folgender Clip in den sozialen Medien populär:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Bekannten meinen, er bringt so Einiges auf den Punkt.

    Was macht es denn für einen Unterschied, warum die Türme eingestürzt sind? Sie sind eingestürzt.
    Das weiß ich nun seit fast 15 Jahren. Irgendeinen Grund wird es wohl gegeben haben. Oder auch nicht.
    Irgendwer war auf dem Mond. Oder auch nicht.
    Irgendwer hat Schweißfüße. Oder auch nicht.
    Für derartige Fragen habe ich meistens keine zerebralen Kapazitäten frei.


    Was mich aber wirklich beschäftigt ist: Wo fahre ich morgen bei dem genialen Wetter mit dem Motorrad rum.


    Jaja, ich bin ein zynischer Egoist und denke immer nur an das Eine.