Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenEin langer Artikel und darum nicht in fünf Minuten zu lesen. Trotzdem sollte man sich die Zeit nehmen, um zu erfahren, warum wir u. a. die Flüchtlinge hier haben, warum TTIP und Co. Europa in den Ruin treiben werden und warum die Amis nicht unsere Freunde sind, obwohl sie doch nach dem 2. WK so selbstlos Care-Pakete geschickt haben.
Es wird mir immer unverständlicher, warum Merkel und ihre Helfershelfer mit aller Gewalt das Ziel erreichen wollen, Deutschland endgültig den USA zu übergeben. Kampflos. Einfach so. Vielleicht findet ja einer von Euch eine Erklärung?
http://www.wissensmanufaktur.net/die-nato-der-wirtschaft
Und wir regen uns über Mohammedaner in Deutschland auf? Die AfD wirft sich in die Brust wie ein Schwein in die Sch... und erzählt, der Islam sei DAS Problem, was es zu lösen gelte? Haben diese nichtswissenden Heinis nichts Wichtigeres zu tun, wenn sie schon Deutschland retten zu wollen vorgeben? Ich betone noch einmal, es soll jeder wählen, was er für richtig hält. Aber vielleicht sich vorher informieren und nicht Heilsbringern hinterherrennen, die zwar einen bedeutungsvollen Augenaufschlag beherrschen, aber insgesamt überhaupt keine Ahnung haben von dem, über das sie so selbstsicher schwadronieren.
Gruß
ExDeau
Die USA sind ein fremdes Land. Nicht geworden. Waren sie schon immer. Wir hier sind ein anderer Westen als dort. Deshalb tun wir uns mit deren Herangehensweise und Verständnis davon, was gut und recht ist so schwer.
TTIP ist eine bittere Pille, ohne Frage. Aber der Zug ist doch schon längst abgefahren. Die Frage ist eher, ob wir langfristig gesehen überhaupt noch eine sinnvolle Wahl haben, als uns TTIP herbeizuwünschen.
Wenn TPP in pazifischen Raum mal richtig am Laufen ist, bekommen wir TTIP sowieso durch die Hintertüre, ob wir es wollen oder nicht.
Kein TTIP wird dazu führen, dass Standards künftig auf der anderen Seite des Planeten ohne unsere Beteiligung ausgekungelt werden und wir uns eher über kurz als lang an diese Standards anpassen.
So gesehen sehe ich die Eile mancher europäischer Beteiligter eher als Versuch, das Schlimmste zu verhindern.
Die Globalisierung/der Neoliberalismus wird noch übler werden, soviel ist sicher.
Mit Europa als Täter oder eher als Opfer - das sind die 2 Töpfe voll Scheiße, die zur Wahl stehen.