Habt Ihr keine Angst...

  • #2.101

    Bienen habe ich dieses Jahr auch noch keine gesehen, aber die Hummeln sind bei uns schon unterwegs.


    Letztes Jahr hatten wir hier alles vertreten: Bienen, Hummeln, Hornissen und in großen Mengen die nervigen Wespen.
    Was wir die letzten Jahre nur noch vereinzelt hatten, sind die Schmetterlinge.

  • #2.102

    Hummeln fliegen bereits ab 8° Außentemperatur, Bienen erst ab ungefähr 12°.
    Hatten wir ja bisher nicht so wirklich. ;)



    Ach ja, schaffe dir ein Hornissennest an, dann haste keine Wespen in der Nähe. :D

  • #2.103

    Ein langer Artikel und darum nicht in fünf Minuten zu lesen. Trotzdem sollte man sich die Zeit nehmen, um zu erfahren, warum wir u. a. die Flüchtlinge hier haben, warum TTIP und Co. Europa in den Ruin treiben werden und warum die Amis nicht unsere Freunde sind, obwohl sie doch nach dem 2. WK so selbstlos Care-Pakete geschickt haben.


    Es wird mir immer unverständlicher, warum Merkel und ihre Helfershelfer mit aller Gewalt das Ziel erreichen wollen, Deutschland endgültig den USA zu übergeben. Kampflos. Einfach so. Vielleicht findet ja einer von Euch eine Erklärung?


    http://www.wissensmanufaktur.net/die-nato-der-wirtschaft


    Und wir regen uns über Mohammedaner in Deutschland auf? Die AfD wirft sich in die Brust wie ein Schwein in die Sch... und erzählt, der Islam sei DAS Problem, was es zu lösen gelte? Haben diese nichtswissenden Heinis nichts Wichtigeres zu tun, wenn sie schon Deutschland retten zu wollen vorgeben? Ich betone noch einmal, es soll jeder wählen, was er für richtig hält. Aber vielleicht sich vorher informieren und nicht Heilsbringern hinterherrennen, die zwar einen bedeutungsvollen Augenaufschlag beherrschen, aber insgesamt überhaupt keine Ahnung haben von dem, über das sie so selbstsicher schwadronieren.


    Gruß


    ExDeau

  • #2.104

    Für alle die es interessiert: Freitag 21:00 3Sat Makro - Die Nullzinsfalle


    http://www.3sat.de/page/?sourc…t/186576/index.html&cx=60


    Die Sparer in Europa leben seit Jahren mit einem Mini-Zins und zukünftig ganz ohne. Denn erstmals überhaupt hat die EZB in Frankfurt den Leitzins auf null gesenkt. Seit der Pleite der US-Investmentbank Lehman im Jahr 2008 haben die Notenbanken der führenden Industrienationen in einer Tour die Zinsen gesenkt und Geld über Geld gedruckt. Davon kauften die Notenbanker vor allem Staatsanleihen im Wert von fünf Billionen US-Dollar.


    Staatspleiten und der Zusammenbruch des Finanzsystems wurden zwar abgewendet. Aber die internationale Schuldenkrise bremst immer mehr das globale Wachstum. Der Plan von EZB-Präsident Mario Draghi, mit billigem Geld die Konjunktur anzukurbeln, scheint fehlzuschlagen.


    Durch die Nullzinspolitik der EZB können hochverschuldete EU-Staaten Milliarden an Zinsen einsparen. Nach einer Bankenstudie profieren bis 2022 Spanien mit geschätzten 300 Milliarden und Italien mit 670 Milliarden Euro am meisten.


    Die Quittung erhalten die Sparer, die am Ende die Zeche zahlen. Allein die deutschen Sparer verloren im vergangenen Jahr mehr als 70 Milliarden Euro an Zinserträgen. Und bei Lebensversicherungen, Betriebsrenten und privater Altersvorsorge ist in Zukunft mit bösen Überraschungen zu rechen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.105

    Die USA sind ein fremdes Land. Nicht geworden. Waren sie schon immer. Wir hier sind ein anderer Westen als dort. Deshalb tun wir uns mit deren Herangehensweise und Verständnis davon, was gut und recht ist so schwer.


    TTIP ist eine bittere Pille, ohne Frage. Aber der Zug ist doch schon längst abgefahren. Die Frage ist eher, ob wir langfristig gesehen überhaupt noch eine sinnvolle Wahl haben, als uns TTIP herbeizuwünschen.
    Wenn TPP in pazifischen Raum mal richtig am Laufen ist, bekommen wir TTIP sowieso durch die Hintertüre, ob wir es wollen oder nicht.
    Kein TTIP wird dazu führen, dass Standards künftig auf der anderen Seite des Planeten ohne unsere Beteiligung ausgekungelt werden und wir uns eher über kurz als lang an diese Standards anpassen.


    So gesehen sehe ich die Eile mancher europäischer Beteiligter eher als Versuch, das Schlimmste zu verhindern.


    Die Globalisierung/der Neoliberalismus wird noch übler werden, soviel ist sicher.
    Mit Europa als Täter oder eher als Opfer - das sind die 2 Töpfe voll Scheiße, die zur Wahl stehen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.106


    Warum meinst Du, dass das mit TTIP anders sein wird?
    Plädierst Du damit für die kampflose Aufgabe aller Rechte, bzw. deren Übertragung auf amerikanische Großkonzerne?


    Gruß
    ExDeau

  • #2.107

    Nö, auf keinen Fall. Ich würde TTIP eher als Werkzeug verstehen, die amerikanischen Großkonzerne wenigstens ein bißchen an die Kandarre zu nehmen. Ich fürchte nämlich, dass wir ohne TTIP von unseren Standards noch weniger retten werden können als mit.


    Nochmal: Schiedsgerichte sind m.E. Selbstaufgabe der Staaten. Andererseits abgestimmter Standard im TPP-Abkommen.


    Was ich damit sagen will: Ein schlaues, faires TTIP wäre mir lieber als gar keines.
    So wie es aussieht, gibt es ja erstmal gar keines. Auch recht. was soll's.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.108

    Ein interessanter Aspekt, habe ich so noch gar nicht gesehen. Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, dass höchstwahrscheinlich die, die auf europäischer Seite "verhandeln", de facto längst Vasallen der Konzerne sind. Entweder werden sie bestochen oder erpresst. Oder sie sind nur doof, was ja bei Politikern so selten auch nicht vorkommen soll, habe ich mir sagen lassen. ;)


    Dein "was soll's" am Ende klingt schon ein wenig resigniert, oder täusche ich mich da. Nachfühlen könnte ich es Dir!


    Gruß
    ExDeau

  • #2.109

    Kopftuch tragen nach Sure 33,59
    Frauen schlagen nach Sure 4,34
    Hand abhacken nach Sure 5,38
    Juden verfolgen nach Sure 5,82
    Ungläubige töten nach Sure 2,191


    Der Glauben unserer Kulturbereicherer. Sobald sie die Oberhand haben ist es mit deren Toleranz und Friedfertigkeit vorbei. Das kann man in vielen Ländern sehen. Islam gehört nicht zur deutschen Kultur.

  • #2.110

    Meintest Du diese Sure? "Sicherlich findest du, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, daß die, welche sagen: "Wir sind Christen" den Gläubigen am freundlichsten gegenüberstehen. Dies (ist so), weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie nicht hochmütig sind. "


    Aber Du hast natürlich Recht. Ich habe da noch was gefunden, die Juden betreffend: "Wer beharrlich der Wahrheit ... die Anerkennung verweigert, der ist von bösem Willen beseelt."
    "Sie sind unsere öffentlichen Feinde, wenn sie uns alle töten könnten, täten sie es gern. Sie nennen seine Mutter eine Hure, ihn selber ein Hurenkind. Ihr sollt sie nicht leiden, sondern vertreiben."
    " ...Synagogen und Schulen von Juden sind in Brand zu stecken, ihre Häuser zu zerstören und ihnen der Talmud wegzunehmen... "
    "Denn ein Jude oder jüdisch Herz ist so stock-, eisen-, teufelshart, dass es mit keiner Weise zu bewegen ist. ..Summa, es sind junge Teufel, zur Hölle verdammt."
    "Sie bleiben gleichwohl im Herzen unsere täglichen Mörder und blutdürstigen Feinde. Solches beweisen ihr Beten und Fluchen und soviel Historien, da sie Kinder gemartert und allerlei Laster geübt, darüber sie oft verbrannt und verfolgt sind."


    Ja, so hat er es gesagt! Mohammed? Nein Luther!


    Ich persönlich halte jedwede religiöse Dumpftümelei für grauslich! Egal, wes Ursprungs! Und, ja, das Chrsitentum ist 600 Jahre weiter, der Islam befindet sich erst in einem gaaaanz vorsichtigen Denkprozess. Trotzdem halte ich es für völlig verfehlt, Gleiches mit Gleichem zu vergelten und pauschal auf einem Glauben herumzuhacken. Nur, und das betone ich, nur die Begegnung auf Augenhöhe wird uns weiterbringen. Katastrophenszenarien - wer kann eigentlich sicher in die Zukunft schauen??? - mit der entsprechenden mehr oder minder - meist minder - fundierten Bangemacherei sind völlig kontraproduktiv. Atomkraft ist die Energieerzeugung für Jahrhunderte? Schönen Gruß aus Fukushima.


    Ach, vielleicht noch eine nette Stelle: "... sprach: So sagt zu ihm: Der König begehrt keine Morgengabe, nur hundert Vorhäute von den Philistern, dass man sich räche an des Königs Feinden ...
    Da machte sich ... auf und zog hin mit seinen Männern und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und er brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, dass er des Königs Eidam würde. Da gab ihm der König seine Tochter zur Frau."


    Welche Sure? Na? 1. Samuel 18, 25ff. Es drehte sich übrigens um David, der gerne ein Weib - Michal hieß sie - mit Vorhäuten bezahlen wollte. Und es ja auch prima hinbekommen hat. Es kommt eben immer auf die Qualität der Geschenke an. :P


    Noch Fragen? Ja, ja, ich weiß, das ist laaange her. Trotzdem wird die Bibel als die "Wahrheit" angesehen. Dass wir Brot auf Kamelsmist backen sollen, wie ebenfalls in der Bibel steht, ist natürlich gegen Handabhacken harmlos. ;) Kann es sein, dass sich bei nichtradikalen Gläubigen doch so etwas wie ein Denkprozess breitmacht?


    Und solltest Du den ultimativen Kick brauchen, wie Du Dein Leben gestalten solltest, so empfehle ich Dir dringend die intensive Lektüre des geltenden Katholischen Katechismus.


    Gesunden Menschverstand auf ALLEN Seiten einfordernde Grüße


    ExDeau


    PS. Michael Schmidt-Salomon (nein, kein Jude!) meint übrigens in seinem Buch "Keine Macht den Doofen" im Vorwort (Zitat):
    "Die größte Bedrohung der Menschheit geht nicht von Erdbeben und Tsunamis aus, auch nicht von skrupellosen Politikern, raffgierigen Managern oder finsteren Verschwörern, sondern einer einzigartigen, weltumspannenden, alle Dimensionen sprengenden RIESENBLÖDHEIT! Wer's nicht glaubt, ist schon infiziert." (Zitat Ende)
    Damit das klar ist: Ich halte Dich nicht für blöd!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!