Beiträge von Sigi64

    Betrifft nur die X. Scheint aber inzwischen kein Thema mehr zu sein, da der D609 jetzt länger hält.

    Ein Motivierter! Na prima, dann können die Wilden aus dem Süden doch auch gleich was untereinander ausmachen, z.B. ich übernehme morgen von Seppele (oder am Wochenende falls sein Hintern morgen noch ein Kamillenbad braucht :mrgreen: ), zeige dem Bebrarium kurz die Grenze nach Österreich und treffe Dich am Dienstag oder Mittwoch irgendwo in der Gegend von Ulm/Heidenheim (oder anderswo, je nach Vorschlag)?
    Wenn Du dann damit ein Stück nach Norden fahren würdest, wäre das doch perfekt.

    Bist Du jetzt bei der Bild-Zeitung, oder wieso kommunizierst Du nur in Schlagzeilen?


    Mannomann!


    In vielen Ländern kann man auch sehen, dass es nicht so ist. Geh mal nach Kirgistan, Usbekistan oder Kasachstan, da werden sämtliche Gebote aus Deiner Liste ignoriert obwohl die Moslems die "Oberhand haben".



    Stimmt! Der Islam ist keine Kultur. Der Islam ist eine Religion. In Deutschland herrscht grundgesetzlich garantierte Religionsfreiheit.
    Wie oft hatten wir das jetzt schon geklärt? Hundert mal?


    Daß einige "Neubürger" einigen Anpassungsbedarf hinsichtlich unserer Kultur haben ist religionsunabhängig, siehe christliche Eriträer und Äthiopier, die ein genauso verschrobenes Frauenbild haben wie "moslemische männliche Nordafrikaner".




    Klar, wer sich selbst eine Meinung bildet oder kein Verschwörungstheoretiker ist, leidet unter Gehirnwäsche.
    Prima Basis für jeglichen Dialog.



    Zum einen glaube ich nicht, dass irgendjemand auch nur irgendeine Passage aus Hitlers Buch positiv relativieren möchte. Auch wenn es in den letzten Jahren durch Pegida mit freundlicher Mithilfe der AfD einige Dammbrüche gegeben hat, zu welchen Themen man sich öffentlich wie äußern kann ohne vermeintlich nachher als Volldepp dazustehen - beim Gutfinden von Hitlers Geschreibsel sind wir noch lange nicht so weit. Außerdem, wer kennt schon den Koran? Die meisten kennen ja noch nicht mal die Bibel - die Basis unserer Kultur und Werte. Oder? :lol: :lol:





    Grundsätzlich würde mich mal interessieren, wo die Empörungsblase der "Aufrechten" zu den aktuellen Rechtsbrüchen der Bundesregierung bleibt?


    Als die Bunderregierung einsehen mußte, dass die unfaire und von der deutschen Regierung ursprünglich ohne Rücksicht durchgeboxte Dublin-Regelung bei großen Zahlen von Flüchtlingen nicht mehr funktioniert, war das Geschrei groß und Wiederherstellung eines gesetzmäßigen Zustands wurde allenthalben lautstark eingefordert.


    Nun wird aber nicht nur ein Vertrag temporär neu ausgelegt, sondern ein grundgesetzlich garantiertes Grundrecht dauerhaft ausgehöhlt und zu einer kompletten Lachnummer.


    Jeder, der im Januar noch laut "Unrecht" geschrieen hat und jetzt schweigt, ist auf einer Stufe mit den Scheinheiligen, die er so kritisiert - ganz besonders mit Merkel.

    Wenn wir eine Abendtour draus machen, könnte ich Dich um 18:00 herum in Biberach treffen.
    Weiterleitung geht dann frühestens am Sonntag.
    Habe heute schon mal Richtung Nürnberg/Bamberg vorgefühlt.

    Das geht zwar jetzt nicht um eine Integra aber paßt halb zum Thread: bei der CTX kratzen die Rasten links und rechts in fast jeder Kurve, bei Linkskurven mit Bodenwellen setzt aber auch regelmäßig der Seitenständer auf! Immer wieder eine Ladung Zusatzadrenalin. :oops:
    Ich fahre daher neuerdings besonders Linkskurven mit Hinauslehnen des Oberkörpers - Hanging Off geht ja wegen der Fußrasten ganz vorne nicht wirklich. Funktioniert so ganz ordentlich.

    Als Brillenträger hat man's nicht leicht. Ich habe mir eine Kunststoffbrille besorgt, deren Bügel nicht so empfindlich auf Gefummel und Gedrücke reagieren.
    Manche Helme haben auch einen Brillenkanal, da geht es dann leichter. Einfach mal bei Louis oder Polo durchprobieren.
    Wenn Du einen Klapphelm seitlich etwas aufdrückst, kannst Du die Brille meist auflassen.


    Ich habe mich in den letzten Jahren an das ständige Wechseln von normaler Brille, Sonnenbrille und Lesebrille gewöhnt, so dass es mich nicht mehr stört.


    Richtig problematisch ist es aber bei Endurohelmen oder Jethelmen, die man mit Motorradbrille tragen möchte. Da wird die Auswahl dann schon sehr knapp, wenn alles mit Deiner jeweiligen Brille zusammenpassen soll.

    :lol: :lol: Das war mal wieder die Sicht aus dem fernen Süden wo alles nördlich von Frankfurt am Horizont verschwimmt. ;)