Beiträge von Sigi64

Heute Mittag eine Schapszahl gefahren.

Ich hoffe, die bringt Glück und die nächsten 6666 gehen ähnlich problemlos. Seit der Tour vor einer Woche hat die CTX nämlich gelegenlich verdächtig aus dem Auspuff geraucht. Heute vor der Bebrarium-Fahrt habe ich deshalb das Öl kontrolliert und mußte Einiges nachfüllen - letzte Woche war noch voll.
    Nicht gut. :think:

Das Bebrarium ist inzwischen in Südbayern. Übergabe war heute um 18:45 in Biberach an der Riss am Ulmer Tor bei satten 25 Grad.

Seppele und ich hatten noch ein nettes Pläuschchen bei dem es abwechselnd um sein (4 Zyl. mehr als meins) oder mein Motorrad ging und darum, dass wir uns beide schon auf Bebra freuen.
    Weil wir noch bei Tageslicht nach Hause fahren wollten, haben wir uns gegen 19:15 wieder auf den Weg gemacht.

Mit mir hatte das Bebrarium genau 130 km Rückweg.

Weiter geht's Anfang der Woche.
    Ich werde mal ein paar Kandidaten per PN kontaktieren.

Das wußte ich tatsächlich. Aus Deinem Text war für mich nicht ersichtlich, dass dein Statement sich ausschließlich auf Antisemitismus bezog:

"Ja selbstredend, trotzdem sollte man beim Thema bleiben und fragwürdige Stellen im Koran genauso verteufeln wie Hitler's Mein Kampf ohne mit Vergleichen zu kommen à la: "Aber wir waren auch nicht besser.", denn das wissen wir dank Nachkriegs-Gehirnwäsche sowieso nur zu gut...oder würdest du auch umgekehrt menschenverachtende Passagen aus dem Koran als Vergleich anführen wenn jemand schreiben würde, dass ihm einige Passagen in Hitler's Buch nicht zusagen?
    Ich denke nicht."

Seit ca. 4 Wochen sind wieder die Jungs mit den Bückeisen unterwegs, die von hinten angeschossen kommen und erst im letzten Moment ihres Gruppenüberholvorgangs erkennen, dass der "Überholte" eigentlich links abbiegt - und sich dann noch beschweren.
    Ist mir in den letzten Wochen mit Motorrad und Auto passiert, obwohl der Blinker zeitig an war.

Betrifft nur die X. Scheint aber inzwischen kein Thema mehr zu sein, da der D609 jetzt länger hält.

Ein Motivierter! Na prima, dann können die Wilden aus dem Süden doch auch gleich was untereinander ausmachen, z.B. ich übernehme morgen von Seppele (oder am Wochenende falls sein Hintern morgen noch ein Kamillenbad braucht :mrgreen: ), zeige dem Bebrarium kurz die Grenze nach Österreich und treffe Dich am Dienstag oder Mittwoch irgendwo in der Gegend von Ulm/Heidenheim (oder anderswo, je nach Vorschlag)?
    Wenn Du dann damit ein Stück nach Norden fahren würdest, wäre das doch perfekt.

Bist Du jetzt bei der Bild-Zeitung, oder wieso kommunizierst Du nur in Schlagzeilen?

Mannomann!

In vielen Ländern kann man auch sehen, dass es nicht so ist. Geh mal nach Kirgistan, Usbekistan oder Kasachstan, da werden sämtliche Gebote aus Deiner Liste ignoriert obwohl die Moslems die "Oberhand haben".

Stimmt! Der Islam ist keine Kultur. Der Islam ist eine Religion. In Deutschland herrscht grundgesetzlich garantierte Religionsfreiheit.
    Wie oft hatten wir das jetzt schon geklärt? Hundert mal?

Daß einige "Neubürger" einigen Anpassungsbedarf hinsichtlich unserer Kultur haben ist religionsunabhängig, siehe christliche Eriträer und Äthiopier, die ein genauso verschrobenes Frauenbild haben wie "moslemische männliche Nordafrikaner".

Klar, wer sich selbst eine Meinung bildet oder kein Verschwörungstheoretiker ist, leidet unter Gehirnwäsche.
    Prima Basis für jeglichen Dialog.

Zum einen glaube ich nicht, dass irgendjemand auch nur irgendeine Passage aus Hitlers Buch positiv relativieren möchte. Auch wenn es in den letzten Jahren durch Pegida mit freundlicher Mithilfe der AfD einige Dammbrüche gegeben hat, zu welchen Themen man sich öffentlich wie äußern kann ohne vermeintlich nachher als Volldepp dazustehen - beim Gutfinden von Hitlers Geschreibsel sind wir noch lange nicht so weit. Außerdem, wer kennt schon den Koran? Die meisten kennen ja noch nicht mal die Bibel - die Basis unserer Kultur und Werte. Oder? :lol: :lol:

Grundsätzlich würde mich mal interessieren, wo die Empörungsblase der "Aufrechten" zu den aktuellen Rechtsbrüchen der Bundesregierung bleibt?

Als die Bunderregierung einsehen mußte, dass die unfaire und von der deutschen Regierung ursprünglich ohne Rücksicht durchgeboxte Dublin-Regelung bei großen Zahlen von Flüchtlingen nicht mehr funktioniert, war das Geschrei groß und Wiederherstellung eines gesetzmäßigen Zustands wurde allenthalben lautstark eingefordert.

Nun wird aber nicht nur ein Vertrag temporär neu ausgelegt, sondern ein grundgesetzlich garantiertes Grundrecht dauerhaft ausgehöhlt und zu einer kompletten Lachnummer.

Jeder, der im Januar noch laut "Unrecht" geschrieen hat und jetzt schweigt, ist auf einer Stufe mit den Scheinheiligen, die er so kritisiert - ganz besonders mit Merkel.

Wenn wir eine Abendtour draus machen, könnte ich Dich um 18:00 herum in Biberach treffen.
    Weiterleitung geht dann frühestens am Sonntag.
    Habe heute schon mal Richtung Nürnberg/Bamberg vorgefühlt.