Beiträge von Sigi64

    Man muß zugeben, dass uns im Mai das wesentlich bessere Moppedwetter getroffen hat.

    Andy/Tourer hat am 5.5. geschrieben:


    "Dass ich nach Norden fahre, habe ich hier mal kundgetan. Ich fahre am 18.05. nach Lübeck."


    Vielleicht kann er das Bebrarium ja jemandem auf seinem Weg nach Norden übergeben.

    ich will die heiße Ware nur schnell wieder im Norden wissen. :mrgreen:

    Zu dem Thema gibt es in der Mai-Ausgabe vom Reitwagen - Heizerblatt unserer südöstlichen alpinen Nachbarn - einen anerkennenden Bericht.


    Nach einleitendem Gemotze, mangels DCT-Alternativen auf dem Markt billige Durchschnittware testen zu müssen, kommt der Lobgesang auf die NC mit DCT.


    Ein paar Auszüge:


    "Hondas NC-750-Entwicklung hat mit dem typischen sturen Biss in der technischen Optimierung jetzt Jahre lang gewütet und geigt mit der Doppelkupplung auf einem Level, der nur für Technologie-Meilensteine reserviert bleibt. Wahnsinn, und dann kostet das Ganze dazu nix. Mir fallen ansatzlos drei oder vier große Motorradhersteller ein, die nicht einmal ihre Standardprogrammierung für den mechanischen Fünfgängler mit vergleichbarer Perfektion zusammenbringen"


    "...auf jeden Fall hält das hochwertige breite Drehmoment des NC Twins im Winkelwerk die Stellung. Auch gegen nominell stärkere Gerätschaft."


    Zum manuellen Modus
    "In der gespürten Wirkung, und das ist schon ein absoluter Hammer ausgerechnet in einer der billigsten Serien-750er der Welt, stehen die NCs den HRC Seamlessgetrieben aber geradezu erschütternd nahe. "


    "Fahrtechnisch ein Riesenspaß für hohe Ansprüche im Kurvenfight (mindestens auf Augenhöhe aktueller Quickshifter mit Blipperfunktion, eher noch besser)"


    "Vor zehn Jahren hätten sie in der WM auf Knien gewinselt, um dieses Perfektionsmaß in ihr Material einbauen zu dürfen"


    wzbw
    :handgestures-thumbup: ;)



    Deshalb lese ich dieses Blatt. Dagegen schmeckt die "Motorrad" alle 2 Wochen wie Pappe ohne Ketchup.


    Ein sehr interessanter Artikel!
    Vergewaltigungen von Frauen zur Demütigung des Gegners ist durchaus auch in Europa beheimatet wie man kürzlich im Jugoslawienkrieg gesehen hat.
    Kam auch während des 2. Weltkrieges auf deutschem Boden zuhauf vor.


    Wo er aber absolut Recht hat, ist, dass wir aufhören sollten, mit dem Weicheiergelabere, vorexerziert von der aktuellen politischen Kaste.
    Es muß absolut klar sein, wer Chef im Ring ist und man muß bereit sein, das notfalls auch mal "direkter" klarzumachen.
    Gegenüber verschupften Neubürgern mit Blütenträumen genauso wie gegenüber rechten Zynikern und Diktatoren.


    Wer sich wie ein Arschloch verhält, muß das sofort zu spüren bekommen, sonst ist der Lerneffekt gleich Null.
    Ob das Arschloch nun eventuell Syrer oder gar Biodeutscher ist, ist mir dabei schnuppe.


    Ich bin bereit.

    Hi Alex, wärst Du denn kurzfristig bereit? Wenn sich gar keiner meldet, könnte ich nochmal von Frank übernehmen und Dir bis Lindau entgegenkommen. Du müßtest das Teil dann nur vor dem 18.5. an Tourer übergeben haben, damit er es auf seiner Fahrt wieder Richtung Norden mitnehmen kann.


    ...und verkaufen das in Deinem Unternehmen aufgesogene KnowHow - wofür Dein Unternehmen auch noch bezahlt hat - gegen Entgelt an andere Unternehmen. :mrgreen: :mrgreen:
    OT, weil auch kein Witz.