Beiträge von Damaged

Sind ja auch ansich keine Schwachpunkte, einfach ein paar kleine Mängel die durch Honda behoben werden. Bis auf die Sache mit dem Reifen, dafür hab ich kein Verständnis.

Der Standard Spruch, gibt keine schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Fahre jeden Tag zur Arbeit, ich friere lieber ein wenig an den Finger und komm entspannt von A nach B als mit dem Auto zu fahren.

Morgen zusammen, keine Ahnung ob das Thema schon mal hier war. Hab noch den Originalen Dunlop Reifen auf meiner NC750X. Hatte schon die ganze Zeit ein scheiß Gefühl bei meinem Popometer wenn es was nass war. Heute Morgen hätte Sie mich dann fast abgeworfen. Bisschen nass, ein wenig beschleunigt und das wär es dann fast gewesen und nein ich hab nicht am Hahn gerissen da ich die immer noch am einfahren bin. Wenn es trocken ist komm ich gut mit dem Reifen klar, aber Nass ist der ja eine Gefahr.

Hat das sonst jemand auch so in der Art gehabt?

Hab auch schon gesehen das Gödde jetzt nen Privat Leute Shop hat, aber die Preise sind Naja nicht ganz ohne, da bestell ich lieber über die Firma. Und die Hausmarke von Goedde - Garant ist für den Privatgebrauch mehr als ausreichend.

Der Vergleich ist ein wenig Naja sinnlos... Hier hat niemand behauptet das teurer besser sein muss. Aber wenn du einfach mal die Materialkosten und die Herstellung rechnest sind 30 € max. doch was wenig oder sehe ich da was falsch? So und das BMW was teuer ist und gerne mal was kaputt geht ist allen wohl bekannt. Gibt auch ne schöne Website wo hunderte Besitzer über ihre Lamborghinis klagen. Aber das hat genau so wenig Sinn wie die NC jetzt mit der GS zu vergleichen.
    Für 70 € bekommt man bei Louis nen Klapphelm von Probiker, der ist genau so im Test durchgefallen. Jeder muss selber entscheiden was für sicher und ausreichend ist. Ich für meinen Teil gebe halt was lieber mehr Geld aus für mein Sicherheitspaket. Lieber einmal was mehr bezahlt als die nächsten 40 Jahre im Rollstuhl.

Zum Thema Helm und kleiner Preis. Das jeder mit seinem Produkt Geld machen möchte ist klar, aber wenn ein Discounter nen Klapphelm für 50 € raushaut dann liegen die Produktionskosten bei 20 - 30 €. Mir ist das persönlich etwas zu wenig. Hab nen Test gefunden von 2012 von Motorrad Online die den Helm gerade noch mit ausreichend bewerten. Um mit nem Roller was durch die gegend zu fahren ist der Sicher alle mal gut, aber bei Geschwindigkeiten über 100 km/h hab ich dann doch lieber was auf dem Kopf was entsprechend entwickelt und über Jahre getestet wurde. Hatte schon nen Abwurf bei 150 km/h und bin mit dem Kopf aufgeschlagen mit nem billig Helm wär ich sicher nicht ohne Kratzer am Kopf davon gekommen. Das hat auch jetzt nichts mit schlecht reden zu tun, aber nicht jeder Laden muss alles verkaufen. Oder kauft ihr irgendwann euren Aufschnitt beim Honda Händler weil der da günstiger ist als beim Metzger?

Ich hab den inzwischen ja auch drunter, Optik gefällt mir richtig gut, weil er einfach schön kurz ist und die NC optisch nen ticken schlanker macht. Der Sound ist live einfach nur toll, ein sattes hämmern. Vom Preis ist er halt noch bezahlbar wenn man die 20% von Louis mitnimmt. 500 € für nen acrapovic sind mir dagegen auch zuviel. Aber jeder wie er möchte :mrgreen: