Beiträge von Kradblatt-Marcus

Geiles Teil - ich war auch schon mal in Versuchung.
    Leider ist mein Geist zwar willig aber das Fleisch schwach ;)
    Ich neige zum hirnlosen Geballere auf so einem Teil und das hat mir schon mehrfach Knochen zerbrochen... :P

Kleine Korrektur: weder bin ich ihm nachgelaufen noch hat er mich getauft!!!
    Er kreuzte meinen Weg beruflich und wir haben 1 Jahr herrlich über Gott (und die Welt) diskutiert ;)
    Bekehrung und Taufe erfolgten bei mir nicht zeitgleich sondern mit einem Jahr Versatz und mit anderen Leuten.

Bei deiner Vorgeschichte hätte ich aber wohl auch ein paar Probleme mit Gott. Mein Elternhaus war gemischt RK/EV.
    Neuapostolen habe ich noch nie von Haus zu Haus ziehen sehen und auch die sonstige Beschreibung erinnert mich an die Zeugen Jehovas und an die Heiligen der letzten Tage (Mormonen), die ich pers. beide als von Satan fehlgeleitete Religionen ansehe. Zur NAK hatte ich noch keinen Kontakt.

Der Aspekt ist natürlich richtig!
    Mit "mir egal" wollte ich auch eher zum Ausdruck bringen das Spott oder Hohn mich nicht anficht der der HERR mein Hirte ist.
    Ich freue mich über jeden, der evtl. durch mein Zeugnis berührt wird und sei es nur das er drüber nachdenkt und schaut wo er im Leben steht.
    Helmut, wir sähen und der HERR wird ernten :)

:) So würde ich es nicht betrachten, denn das würde ja bedeuten, ich hätte einen Anspruch an Gott gehabt, was aber nicht der Fall war.
    Nach dem Motto "ich gebe dir meinen Glauben und will was dafür haben".
    Es war aber umgekehrt bei mir die Erkenntnis, das nicht zu glauben mein Leben nicht verbessert hat obwohl es das hätte tun müssen. Schließlich habe ich mich als Jugendlicher schon von religiösen Fesseln befreit. Es kam also aus logischer Konsequenz zum Umkehrschluss: wenn nicht glauben nicht hilft, kann ich auch glauben.
    Ich habe mich vorher übrigens mit diversen Glaubensrichtungen befasst, die aber alle keine (Er)Lösung boten
    Als ich mich entschlossen hatte mein Leben in die Hand Gottes zu legen und dem Vater zu vertrauen und dies dann auch tat (der Evangelist hat mit mir zusammen gebetet und ich habe Gott die Führung überlassen), wurde ich geheilt.

Falls es jemandem von euch hilft: Meine "Krankheit" war psychischer Natur, eine Endlosschleife von Selbstmordgedanken, die sich über die 30 Jahre stark verdichtete. Als dann Hanover96 Torwart Robert Enke vorm Zug starb, bin ich erstmals zum Arzt gegangen und habe gesagt ich glaube ich hab das ein Problem...". Heilung brachte aber erst meine Bekehrung.

Ich möchte auch noch etwas zu Didi sagen, das mir vorhin erst in den Sinn kam:

Wenn ich 14 Jahre lang in die Garage gehe und die Bedienungsanleitung meines Motorrades lese werde ich doch nie erfahren, wie sich Motorradfahren anfühlt.
    Ich finde es sehr schade, das du Glaube und Kirche offenbar auf eine Ebene stellst. Den Fehler habe ich auch 30 Jahre lang gemacht bis ich erkannte das Kirche überflüssig ist!

LG, Marcus

Ok: ich folge Jesus Christus der für meine Sünden gestorben ist und der mich mit Gott versöhnt.

Das war nicht immer so.
    Ich bin jetzt 48 Jahre alt, bin als Jugendlicher aus Überzeugung aus der kath. Kirche ausgetreten und stehe auch heute noch dazu.
    Nach über 30 atheistischen Jahren als Gegner Gottes bzw. Religionsgegner wurde mein Leben nicht besser sondern psychisch immer schlechter. Wirtschaftlich konnte ich nie klagen.
    Vor 3 Jahren, nach einer erfolglosen Suche nach Heilung, bekam ich ein Angebot vom Pommesprediger (könnt ihr googeln ;) :( "bekehre dich zu Jesus Christus, der heilt dich". Ja klar, dachte ich, was für ein Spinner ;)
    1 Jahr später nahm ich das Angebot an da ich nichts zu verlieren hatte und ohne Scheiß, ich war von einem Moment auf den anderen geheilt. Konnte ich selbst nicht glauben und bin heute noch verblüfft.
    1 weiteres Jahr später (2014) habe ich mich in einem kleinen Kreis von Christen (gemischt, Freie, Charismatiker, Konfessionelle) im Rahmen einer kleinen privaten Feier (ohne Kirche oder Pastor) im Bodensee taufen lassen, da ich der Zwangstaufe als Baby keinen Wert beimesse.

Was andere darüber denken ist mir völlig egal, denn ich habe Gott gespürt :)
    Religion könnt ihr vergessen, das sind menschgemachte Rituale und Fesseln.
    Aber ich habe lange gebraucht zu erkennen, das Christliche Kirchen und Jesus Christus nicht viel gemeinsam haben, auch wenn es gute Menschen in den Kirchen gibt. Just Jesus, no religion!

Viele Grüße,
    Marcus

[attachment=0]DSCN1828.jpg[/attachment]

Sehr schön :)
    Ich erkenne meinen Sehfehler auch immer wieder und meine Brille ist seit wengen Jahren (ich bin jetzt 48) Jesus Christus.
    Achtung, damit meine ich keine Religion, Konfession oder Sekte. Ich bin in keinem "Verein" dabei. Ganz alleine das Evangelium.
    Davor habe ich die Welt oft gehasst und hätte sie sprengen können :)

Es mag überholt klingen, aber die Botschaft darin ist so simpel und dabei so schwer umzusetzen. Man muss sich quasi ständig selbst prüfen.
    Liebe Gott (deinen wirklichen Vater) mit ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst.
    Wäre das nicht klasse, wenn das mehr Menschen machen würden? Die Liebe fügt niemandem Schaden zu...

LG, Marcus