Beiträge von Kradblatt-Marcus

Hey Leute.

Ich habe den Link zu meinem Integra-Artikel im Kradblatt wirklich nur gepostet um euch eine Freude zu machen.
    Ganz sicher nicht für SEO (für alle nicht ITler: search engine optimation) oder um mich hier irgendwie zu profilieren.
    Und den Integra habe ich übrigens selbst gekauft und nicht von Honda als Testfahrzeug in den Po geschoben bekommen ;)

Ich habe im Artikel auch das Forum verlinkt um andere NC-Fahrer/innen hierher zu "locken".
    Das sich irgendwer hier darüber geärgert und das Posting gemeldet hat, lasse ich mal umkommentiert :)
    Ich habe ein SEHR dickes Fell, da kann man mir nicht dran flicken - ein offenes Wort hätte auch gereicht.

Also bitte nicht streiten - der gelöschte Link steht jetzt ja oben...

Liebe Grüße,
    Marcus

PS: Ich bringe im Kradblatt auch immer wieder gerne Artikel von unseren Lesern.
    Bei Interesse einfach pn oder mail schicken... (und das war jetzt wirklich Werbung in eigener Sache! ;) )

Mal eine Frage an die Federbein-Schützer:
    Wieviele Federbeine habt ihr in eurer Motorradzeit denn schon ausgetauscht, weil sie durch Schmutz beschädigt wurden?
    Also ich hatte keines in meiner Karriere. Das einzig defekte Federbein war damals das Boge in der R80/100GS, das 3x auf Garantie neu kam bis es ein Verbessertes gab ;)

Aber ein Federbeinschutz als reine Deko ist ja auch ok... :)

PS: gut das ihr euch die Federbeine eurer Autos nicht anschaut... ;)

Also ich fahre neben dem Integra eine Husqvarna Nuda 900. Die ist quasi eine BMW F 800 in geil :D

Insgesamt habe ich rund 200.000 km auf verschiedenen BMWs gefahren und kann mich nicht beklagen. Kinderkrankheiten und Rückrufe gabs auch bei anderen - wie jetzt beim Integra ja auch (Anlasserrelais).
    ABS Fehler bei BMW liegen meist an Wartungsmängeln weil die Leute meinen sie können sich den Bremsflüssigkeitswechsel sparen, da sie ja eh nicht in die Berge fahren...

Psychoanalytiker, das sind doch die Leute die ständig neue Krankheiten und Psychosen "entdecken", die es dann zu behandeln gilt.
    Das ist eine der besten Gelddruckmaschinen überhaupt.
    Warum auch durch Glauben heilen lassen - wenn es nichts kostet kann es auch nichts taugen...
    Nee, nee, dann doch lieber Jesus :)

Geiles Teil - ich war auch schon mal in Versuchung.
    Leider ist mein Geist zwar willig aber das Fleisch schwach ;)
    Ich neige zum hirnlosen Geballere auf so einem Teil und das hat mir schon mehrfach Knochen zerbrochen... :P

Kleine Korrektur: weder bin ich ihm nachgelaufen noch hat er mich getauft!!!
    Er kreuzte meinen Weg beruflich und wir haben 1 Jahr herrlich über Gott (und die Welt) diskutiert ;)
    Bekehrung und Taufe erfolgten bei mir nicht zeitgleich sondern mit einem Jahr Versatz und mit anderen Leuten.

Bei deiner Vorgeschichte hätte ich aber wohl auch ein paar Probleme mit Gott. Mein Elternhaus war gemischt RK/EV.
    Neuapostolen habe ich noch nie von Haus zu Haus ziehen sehen und auch die sonstige Beschreibung erinnert mich an die Zeugen Jehovas und an die Heiligen der letzten Tage (Mormonen), die ich pers. beide als von Satan fehlgeleitete Religionen ansehe. Zur NAK hatte ich noch keinen Kontakt.

Der Aspekt ist natürlich richtig!
    Mit "mir egal" wollte ich auch eher zum Ausdruck bringen das Spott oder Hohn mich nicht anficht der der HERR mein Hirte ist.
    Ich freue mich über jeden, der evtl. durch mein Zeugnis berührt wird und sei es nur das er drüber nachdenkt und schaut wo er im Leben steht.
    Helmut, wir sähen und der HERR wird ernten :)

:) So würde ich es nicht betrachten, denn das würde ja bedeuten, ich hätte einen Anspruch an Gott gehabt, was aber nicht der Fall war.
    Nach dem Motto "ich gebe dir meinen Glauben und will was dafür haben".
    Es war aber umgekehrt bei mir die Erkenntnis, das nicht zu glauben mein Leben nicht verbessert hat obwohl es das hätte tun müssen. Schließlich habe ich mich als Jugendlicher schon von religiösen Fesseln befreit. Es kam also aus logischer Konsequenz zum Umkehrschluss: wenn nicht glauben nicht hilft, kann ich auch glauben.
    Ich habe mich vorher übrigens mit diversen Glaubensrichtungen befasst, die aber alle keine (Er)Lösung boten
    Als ich mich entschlossen hatte mein Leben in die Hand Gottes zu legen und dem Vater zu vertrauen und dies dann auch tat (der Evangelist hat mit mir zusammen gebetet und ich habe Gott die Führung überlassen), wurde ich geheilt.

Falls es jemandem von euch hilft: Meine "Krankheit" war psychischer Natur, eine Endlosschleife von Selbstmordgedanken, die sich über die 30 Jahre stark verdichtete. Als dann Hanover96 Torwart Robert Enke vorm Zug starb, bin ich erstmals zum Arzt gegangen und habe gesagt ich glaube ich hab das ein Problem...". Heilung brachte aber erst meine Bekehrung.

Ich möchte auch noch etwas zu Didi sagen, das mir vorhin erst in den Sinn kam:

Wenn ich 14 Jahre lang in die Garage gehe und die Bedienungsanleitung meines Motorrades lese werde ich doch nie erfahren, wie sich Motorradfahren anfühlt.
    Ich finde es sehr schade, das du Glaube und Kirche offenbar auf eine Ebene stellst. Den Fehler habe ich auch 30 Jahre lang gemacht bis ich erkannte das Kirche überflüssig ist!

LG, Marcus