Beiträge von Gust

Am Sonntag sind wir bei strömenden Regen nach Istrien aufgebrochen. Keine 50 km von zuhause weg sind wir über eine Holzbrücke gefahren. Ich hab nur ganz leicht Gas gegeben, das wars dann schon. Das Hinterrad ging weg und wir lagen beide auf der Straße. Wir haben die Fahrt dann trotzdem fortgesetzt - bei strömenden Regen. Erst in Kärnten wurde es besser.

Abends haben wir dann unsere Blesuren gezählt. Heute merken wir so richtig was alles zwickt.

Bei der Maschine ist nur der Seitenkoffer angekratzt, sonst fehlt nichts weiter.

Das Motorradfahren macht hier unten keinen Spaß. Die Straßen sind schlecht, verschmutzt und teilweise sehr rutschig.

Istrien werde ich sicher nicht mehr mit dem Motorrad machen.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten
    Gust und Eta

So, gestern habe ich mein Motorrad in Innsbruck wieder abgeholt.

Für den Kettensatz, neue Reifen (natürlich wieder MPR4) und Bremsbeläge hinten habe ich insgesamt 725 € abgedrückt -eine andere Wahl hatte ich ja leider nicht. :roll:

Mit meinem HH habe ich vereinbart, dass ich die Kette und die Ritzel bei Gelegenheit vorbei bringe, der will sich das auf jeden Fall ansehen - ich gehe ihm damit nicht auf den Zeiger. ;)

Ich persönlich werde künftig noch viel sorgfältiger auf die Verschleißteile achten und im Zweifel mal öfter zu meinem Schrauber fahren.

Nachdem ich nicht der Erste bin, dem sowas passiert ist, kann ich nur persönlich für mich sagen: Schwein gehabt.

Viele Grüße aus Oberaudorf
    Gust

Ich nehme die Teile auf jeden Fall mit und gib sie meinem HH. Am 9.4. war ich noch beim TÜV, der hat auch die Kette gecheckt und nichts festgestellt.

also die Kette ist am Saisonende 2014 noch einmal gespannt worden. Es ist mir auch beim schmieren nicht aufgefallen, dass sie zu stark durchhängt. Gepflegt habe ich sie auch regelmäßig.

Wenn ich sie in Innsbruck abhole, frage ich wie das passieren konnte.

Ob sie vom Rückruf betroffen war, kann ich nicht sagen. Ich habe keine Mitteilung vom Händler erhalten. Die NC ist erstmals 04/2013 zugelassen worden. Also vermutlich im ersten Quartal 2013 gebaut worden.

Sobald sich was Neues ergibt, informiere ich Euch.

Jedenfalls sind wir saufroh, dass nicht mehr passiert ist. Nur beim Aufladen bin ich ausgerutscht und auf die Fresse gefallen. Aber man kann nicht immer gewinnen. ;)

In diesem Sinne viele Grüße aus Oberaudorf
    Gust

Gestern wollte ich eine größere Tour über einige Pässe machen.

Auf dem Weg zum Brenner ist mir kurz vor Gries die Kette vom Zahnrad gesprungen. Ich konnte noch bis zu einer Parklücke rollen - Gott sei Dank.

Ich habe dann den ADAC gerufen. Der war auch nach 45 Minuten da und hat gesagt, mit der Kette lass ich Dich nicht mehr fahren. Selbst wenn sie gespannt ist, fliegt sie nach ein paar Kilometern wieder ab. Die Kette wäre total im Arsch.

Ich habe sie vor der letzten Ausfahrt noch geschmiert und keine Mängel festgestellt.

Das Motorrad steht jetzt in Innsbruck und wartet auf den neuen Ketternsatz.

Die Kette hat jetzt 21.000 km drauf.

Zur Zeit habe ich einen richtigen Lauf, das Pech verfolgt uns gerade. :( Es kann eigentlich nur noch besser werden.

Gruß aus Oberaudorf
    Gust