Beiträge von Skully

    Hey,


    schön das sich hier so viele melden.


    @ CityHunter: Kannst du dann bitte hier posten wie viel in etwa das bei dir gekostet hätte. Wird sicherlich nicht ganz so viel sein weil der :D eh schon drann ist. Aber zum vergleich wäre es ganz nett.


    @ alle: Also zwecks der Führerscheinneuregelung liest man ja sehr viel. Und vor allem viel verschiedenes.
    Weil die Unsicherheit auch bei mir groß war hab ich meinen Fehrlehrer befragt.
    Der war sich selbst zunächst nicht ganz sicher und hat mir versprochen sich zu informieren und mir dann Auskunft zu geben.
    Zwischenzeitlich hab ich bei den gelben Engeln ich der Rechtsschutzabteilung nachgefragt und von einem Anwalt bestätigt bekommen was ryker und David schreiben.
    Mittlerweile hat mein Fahrlehrer dies auch bestätigt.
    Die Quelle von David ist denk ich auch mit die beste.


    Ich werde meine Drossel im laufe des Winters ausbauen und nächsten Sommer meine S ungedrosselt genießen.

    Hi ryker,


    hätte gerne mehr Zeit auf meiner Hondasaki verbracht. Macht ja richtig Spass das Teil.


    Momentan bin ich dazu geneigt es selber zu machen. Wie gesagt 140€ kommen mir doch recht hoch vor.
    Jetzt hab ich zumindest mal ein paar Anhaltspunkte was ich machen muss und eine Reihenfolge. Danke dafür schonmal!


    Ich werde jetzt dann mal beim Tüv nachfragen wie die das sehen und werde dann hier immer wieder berichten.
    Auch den ausbau der Drossel hab ich vor zu dokumentieren.


    Auf der Platte war ich nur ein mal bei einer Ausfahrt mit Arbeitskollegen. Sind aber nicht lange geblieben.


    Greez
    Paulo

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich mich im Sommer nur wenig hier gezeigt habe, meld ich mich hier mal wieder mit ein paar Fragen.
    Ich fang aber am besten mal vorne an und hoffe, dass irgend jemand das alles liest:


    Ich hab Anfang diesen Jahres mit 24 Jahren mein A(Beschränkt)-Schein gemacht.
    Da ich mich in die NC700S verliebt hatte musste die kleine gedrosselt werden, damit ich sie fahren durfte.
    Mein :D war so net mir die 25KW Drossel von alpha-technik gleich einzubauen und alles nötige zu machen.
    Also hab ich am 11.05.12 meine S fix und fertig vom :D geholt und gleich losgelegt.
    Jetzt nach sehr schönen 7000km bekomm ich auch ein nettes Schreiben von Honda zwecks Rückrufaktion.
    Ich hab auch die philippinische Kette drauf, bekomm also auch ne neue.
    Deswegen war ich auch schon bei meinem :D damit er ein Foto machen kann und die Kette bestellt.
    Soweit sogut.
    Jetzt ist es aber so, dass ich ab dem 19.01.13 auf Grund von änderungen in den Führerscheinregelungen Motorräder mit bis zu 35KW fahren darf.
    Sprich ich darf meine S offen fahrn.
    Als ich wegen der Kette bei meinem :D war, fragte ich Ihn was es kosten würde die Drossel wieder rausmachen zu lassen.
    Er meinte er müsste mir ca. 140€ dafür berechnen wegen der Arbeitszeit.
    Das kommt mir ein wenig viel vor. Was meint Ihr dazu?
    Ich würde mir das eventuell auch selber zutrauen.
    Was muss ich da alles machen?
    Ich weiß dass am Gaszug ein Anschlag eingebaut wurde, der raus muss. Dazu muss auch teilweise die Verkleidung weg.
    Da hab ich aber schon Erfahrung da ich zum grün Folieren die auch schon runter hab.
    Meine größte unsicherheit liegt im Papierkram und deren reihenfolge.
    Was muss ich wann und wo machen????
    Versicherung benachrichtigen?
    Fahrzeugschein und Brief erneuern lassen?
    Muss ich zum Tüv wegen der Leistungssteigerung?


    Würd mich sehr über Hilfe freuen!
    Schonmal Danke im vorraus.
    Paulo

    Naja igrendwie beruhigt es mich zu wissen, dass es anderen genauso geht. Aber schön find ich dieses Geräusch trotzdem nicht.
    Ich werd es heute Abend mal auch genauer untersuchen. Ich wollt eh mal nach der Kettenspannung schauen. Hab jetzt 2kkm drauf.
    In welchen Intervallen muss man eigentlich danach schauen?

    Hey,


    Hatte meine S Gestern hinten auf dem Montageständer um die Kette zu fetten. Hab sonnst immer das Rad zum fetten von Hand gedreht. Gerstern war ich jedoch zu faul und hab den ersten Gang rein gemacht und den Motor drehen lassen. Dabei hat die Kette ein schleifendes Geräusch gemacht. Ich hab leider nicht erkennen können woher es genau kommt. Nun bin ich ja noch nicht sehr erfahren in Sachen Motorrad, deswegen die fragen:
    Ist das Geräusch normal? Oder muss ich mal genauer hinschauen? Oder gar was machen lassen? Und falls ich was machen lasen sollte, gilt da die Garantie?
    Entschuldigt mich falls ich hier dumme Fragen stelle.


    Greez

    103 Schwuchtel -Quote = Halbe Tourenschwuchtel oder Fahranfänger (zweiteres stimmt sogar :lol: )
    Raserfaktor Zone: 52
    Mal schauen was die KM noch bringen...

    Ich schließe mich meinen vorrednern an. Ich fahr nur mit Schutzkleidung. Egal wohin. Egal wie weit/nah. Da bin ich konsequent. Aber das muss jeder wissen. Gleiches gilt für Alkohl. Ich fahr immer mit 0,00 Promil. Hab auch schon heftige Diskusionen geführt mit Leuten die meinen zwei Bier geht immer... Problem dabei ist meistens, dass es nach zwei Bier erst recht schmeckt und es auf einmal fünf waren. Naja anderes Thema.

    Hi,
    melde mich hiermit auch zuück vom Bikertag.


    Ich fands toll. War mein erstes Großevent in sachen Motorrad.
    Am besten war natürlich die Fahrt. Bin zwei mal dabei geblitzt worden. :lol: An ner roten Ampel. :dance:
    Bin wie bereits angedroht ab Sinsheim gefahren und war unter den ersten 15 in dieser Kolone.
    Hab in Sinsheim leider niemanden gefunden und nachdem ich Stuttgart nur eine weiße X ohne Fahrer gesehen hab, habe ich das Suchen nach euch auch aufgegeben.
    Schade hätt mich echt gefreut.


    Hier ein paar Bilder (auch in meiner Galerie):
    [album]323[/album]
    [album]322[/album]
    [album]324[/album]
    [album]320[/album]
    [album]321[/album]


    Hihi war so von mir beabsichtigt. Geht ja um das demontieren/ausziehen und nicht um die Farbe.



    Ganz vorsichtig abgelegt zum Foto machen und nicht drüber schrappen. Passt schon! ;)



    Also ich hab mich in die S verliebt und es würde keine Alternative geben. Das grün ist matt. Sieht man jetzt auf dem schlechten Bild nicht. Sorry. Ich bin heut aber gleich unterwegs (Bikertag.de) und mach dann ein Paar bessere Bilder. Mit Komentaren wie "Hondasaki" hab ich schon gerechnet. Macht mir aber nix. Ich mag meine S!
    Das ist mattgrüne Folie. Jetzt sieht sie richtig nach Plastik aus :lol:
    Also ich finds gut abwohl es hier und da nicht 100%ig ist. Bilder kommen noch versprochen!



    Nein die sind drunter. Ich wollte mir die Option offen lassen alles wieder rückgängig zu machen.