Beiträge von Skully

    Was sind gemischte Gefühle?


    Wenn Du zusehen musst, wie Deine Ex die dich betrogen hat mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.

    Also die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) gibts immer nur eine. Das ist der kleine Wisch den man im Geldbeutel mit sich rumschleifen soll.
    Ändert sich was wird der Schein eingezogen und man bekommt einen neuen.


    Die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) ist praktisch die Besitzurkunde die Zuhause an nem sicheren Ort (unterm Kopfkissen) aufbewart wird.
    Bei änderungen kommt da ein Stempel "Ungültig" drauf und man bekommt ein neuen und den alten.


    Also hab ich den original Brief vom Händler, den Brief mit eingetragener Drossel (beide Ungültig) und den aktuellen wo wieder alles im Urzustand ist.


    Soviel dazu.


    Zum Thema ob wir jetzt unsere NC's offen fahren dürfen oder nicht...
    Ich wurde heute (vor 3h) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.
    Hab meine Zulassungsbescheinigung Teil I und Führerschein vorzeigen dürfen.
    Auf dem Führerschein steht wie bereits erwähnt A (beschränkt) drinn.
    Die Rennleitung war dann erstmal stutzig was ich denn auf nem 48PS Hobel zu suchen hab.
    Hab dann gesagt, dass sich die Grenze geändert hat zwecks A2.
    Das wollten die erst nicht gelten lassen. Die Jungs waren wohl noch nicht geschult worden.
    Dann haben die mit der Zentralle in Stuttgart gefunkt und da nachgefragt.
    Darauf hin hab ich mein Zeug zurück bekommen und durfte mit einem "Gute Reise!" weiter in den Sonnenuntergang fahren.

    Ich bin wie folgt vorgegangen.


    Dienstags beschlossen die Drossel zeitnah auszubauen und beim TüV angerufen um mir ein Termin zur Abnahme geben zu lassen.
    Am Mittwoch hab ich die Drossel ausbebaut.
    Donnerstag bei der Versicherung angerufen und gefragt was ich machen muss. Antwort: "Nix, Sie notiert sich das jetzt und dann ist das Ok so."
    Freitag früh zum TüV. Der hat sich die Fahrgestellnummer angeschaut mir 45min Arbeitszeit berechnet und mir ein Wisch geschrieben, dass die Drossel raus ist.
    Danach bin ich direkt zur Zulassungsstelle und hab da einen neuen Schein und den dritten Brief bekommen.
    Von der Versicherung hab ich 2 Wochen später eine neue Rechnung bekommen über den selben Betrag. :lol:

    Es kommt immer drauf an wie ich grad unterwegs sein will.
    Gemütlich: 2000-3000U/min
    Normal (da meistens so unterwegs): 2500-4500U/min
    Flott: 4000-6250,5U/min


    Lass die kleine mal bewusst in den Begrenzer reinrauschen (bei 6250U/min).
    Der kommt ziemlich häftig wie ich finde und wenn man nicht damit rechnet erschrickt man ziemlich.
    Deswegen lieber mal vorher bewust erleben.

    Jap kann es auch bestätigen!


    Mach den kack Blechwinkel raus und las krachen...


    Mir gehts genauso wie dir. Hab letztes Jahr im Mai mein A (beschränkt) gemacht und fahr meine S jetzt seit 01.02.13 offen.


    Ich hab auch viele dazu befragt und viele verschiedene Antworten bekommen.


    Überzeugt hat mich dan die Antwort der Rechtsabteilung vom ADAC und die bereits oben genannten Gesetzestextstellen.


    Hier die Antwort vo ADAC:


    Mein ehemalige Fahrlehrer ist auch der Meinung.

    "Du Mutti, ich hab gestern was gemacht, was ich eigentlich nicht machen darf."
    "Was denn, Klein Fritzchen?"
    "Ich hab gestern Nacht durchs Schlüsselloch geschaut."
    "Und? Was hast du gesehen?"
    "Ich hab gesehen, wie du auf Papa gesessen bist und immer auf und ab gehüpft bist. Was hast du mit Papa gemacht?"
    Mutti wird leicht rot und antwortet: "Weist du, Papa hat viel Luft im Bauch, und die hab ich ihm rausgedrückt."
    Darauf Klein Fritzchen: "Mutti, das machst du umsonst!"
    "Wieso denn das!" fragt Mutti verdutzt.
    "Na ja, jeden Mittwoch, wenn Du in der Sauna bist, kommt die Nachbarin und bläst Papa wieder auf."

    Hmm naja...
    Leider stimmt schon recht viel...


    Aber zum glück nicht alles :dance:


    5. passt nicht --> Metal im Aufzug wär mal was neues. :music-rockon:
    12. auch nicht --> so ein Fraß tu ich mir schon lang nicht mehr an :puke-huge: (meine Meinung)
    15. bis 17. auch noch nicht...


    hmm...
    näää, ich bin noch Jung! :dance: