Beiträge von HondaNC750xFahrer

    Hallo Jungs
    Ich kenne Bernd persönlich.
    Er hat schon Recht dass nicht alles am Motorrad von Leihen gewartet oder repariert werden sollte. Man kann tatsächlich durch unsachgemäßes benutzen von Werkzeugen oder das verbauen von eigenartigen Teilen die Sicherheit im Straßenverkehr beeinträchtigen.
    Die Art wie er es schreibt steht dabei auf einem anderen Blatt. Sein Grundanliegen ist aber richtig.
    Lasst es bitte jetzt beruhen.
    Dieses Forum wird oft dafür gelobt wie hier der Umgang miteinander ist. Ich bin auch im Megane 3 Forum unterwegs, da ist es in der Tat nicht halbwegs so nett wie hier.

    Ich habe für meinen original Honda Hauptständer inkl. Anbau beim freundlichen HH 208,-€ bezahlt. Das ist jetzt zwar kein Schnäppchen.
    Das Fahrzeug ist damit super leicht aufzubocken. Kettenpflege ist ein Kinderspiel und im Winter gibt es keine Standplatten.
    Die Verarbeitung des Hauptständers ist perfekt und an Fahrzeug stört er optisch nicht.

    Mir ist vorgestern mein Smartphone Samsung Galaxy S4 mini runter gefallen. Der Display war dadurch defekt.
    Reparaturkosten inkl. Material und Macherlohn 100 Euro. Das ist zwar 1/3 vom Neupreis. Dafür muss ich mein Telefon nicht neu einrichten.
    Menü, Apps, Bilder, Musik alles wie immer an Ort und Stelle. Ein neues Telefon ist erst in 1,5 Jahren durch eine Vertagsverlängerung fällig.
    Nun investiere ich noch in eine Displayschutzfolie für ca. 5 Euro und in eine stoßfeste Umrandung für ca 15 Euro.
    Optisch dann zwar kein Highlight aber Save.

    Hallo Jürgen.
    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe jetzt 4000 km nach 14 Monaten runter. Die 1000 Inspektion habe ich beim Kauf raus gehandelt.
    Der neue Tacho und die Werksbereifung wurden bei 1700 km gewechselt. Ich werde zum Saisonende mal ein Termin beim freundlichen HH vereinbaren wegen dem Stempel im Serviceheft. So teuer kann das nicht werden, außer dem Ölwechsel ist da nichts zu tun. Erfahrungsgemäß ist es beim späteren Verkauf schwer nachzuweisen in welchen Zustand sich das Fahrzeug tatsächlich befindet wenn man nicht den Service macht. Mit finanzielle Einbußen ist zu rechnen sollte das Serviceheft nicht geführt worden sein.