Beiträge von HondaNC750xFahrer

Meine NC 750 X stand auch als Vorführfahrzeug mit den Dunlup Trailmax D609 im Laden und ich bekam direkt beim Kauf mit 755 km auf der Uhr die Zusage auf ein Satz neue Reifen. Diese wurden dann bei 1700 km gewechselt obwohl ich die alten noch top fand. Vom Fahrverhalten waren die Dunlup Trailmax D609 genau mein Ding. Ich fahre jetzt den Bridgestone T 30. Mein Wunschreifen ist der Metzeler Tourance Next.

Hallo Stefan.
    Deine Ersparnisse liegen wenn man es genau nimmt über 1000 €. Die NC 750X kostet neu mit Überführung 6800 €. Bei dir kommen noch 1000 € für das DCT drauf.
    Den Deal kannst du ruhig machen. Handele vielleicht noch eine Inspektion für's nächste Frühjahr und die Anmeldung raus.
    Das 2016 Modell wird mit Sicherheit noch ein bisschen im Preis steigen. Wenn man es genau nimmt ist das nur ein Facelift und nichts wirklich neues. Mein Händler hat mir die Neuerungen beschrieben und es hat mich nicht gleich umgehauen.

Zu 1. Beim HH meines Vertrauens hat das Entfernen der Lenkergewichte auf die sanfte Art ganze 10 Euro mit Rechnung gekostet und hat ca. 10 Minuten gedauert. Meine Gewichte lassen sich bei Bedarf wiederverwenden.

Zu 2. Bei mir hätte der Bremshebel auch am Handprotektor geschliffen. Ich habe mit Hilfe einer 8er Nuss die Armatur des Bremshebels 5 mm nach innen gesetzt. Nun passt alles super und ist optisch in Ordnung. Ich habe das mittlere Distanzstück der Dual Road verwendet.

Bei mir war es tatsächlich auch so dass meine NC vom schadhaften Anlasserrelais betroffen war und ich keine Post bekommen habe. Ich habe mich ohne Aufforderung zu meinen HH begeben um Klarheit zu haben. Der hat dann innerhalb von 10 Minuten das neue Relais eingebaut.
    Bei der letzten Rückrufaktion wegen dem Tacho kam der Brief von Honda und nicht vom KBA.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Acerbis Rally 3 bei einer 750X mit DCT gemacht?
    Bis jetzt habe ich über diese Kombination nicht gefunden.

Für jeden der sich für Handprotektoren bei DCT interessiert kann ich noch die von der Aprilia Dorsorduro 750 empfehlen. In englischen NC Forum gibt es auch Fotos dazu. Kostet um die 110 Euro und sieht sehr stimmig aus.

Die Polisport's gefallen mir gut.
    Kannst du vielleicht noch was zum Wetterschutz schreiben wenn du Erfahrungen damit gemacht hast.
    Vielen Dank für die Beschreibung und die Bilder.
    Die werden es wohl für meine X werden.