Hallo Volker.
Ich bin in Gedanken bei dir.
Vor 2 Jahren habe ich die gleiche Situation mit Fahrrad erlebt. Eine Baustelle war bescheiden abgesichert. Ich bin nicht gegen angekommen und musste die Schäden an mein Bike und den Klamotten selbst tragen. Könnte mich heute noch drüber aufregen.