Beiträge von HondaNC750xFahrer

    Hallo Ritzelschleifer.
    Ich habe ähnliche Ansichten wie du. Möchte dir aber trotzdem raten, das best mögliche für dich aus deiner CB 500 X raus zu holen. Ob nun beim Händler oder beim privat Verkauf. Was das Fahrzeug später erlebt, welche Wege es nimmt ( fährt) kann man eh nicht weiter beeinflussen. Ob nichtverschuldeter Unfall oder Beschädigung durch ein Unwetter, da steckt man einfach nicht drin.
    Ich komentiere Verkaufsthemen nicht gerne. Wollte einfach nur mitteilen, dass ich es gut finde, dass du dich wieder für eine NC entschieden hast. Aber das doch bitte mit so wenig wie möglich finanziellen Einbußen da du eine NC schließlich schon besessen hast.

    Ich habe eine große Familie und feiere Weihnachten daher lange und ausgiebig, wobei sich das ausgibig hauptsächlich auf das Essen bezieht.
    Am 23.12. Weihnachtsfeier von der Arbeit.
    Am 24.12 Feier bei den Schwiegereltern ab Mittags mit Bescherung fürs Kind bis ca. 22 Uhr.
    Am 25.12 Feier bei meinen Eltern ab Mittags mit Bescherung fürs Kind bis ca. 20 Uhr.
    Am 26.12 Feier mit unseren Großeltern.
    Vom 27. Bis 31.12. Resteessen von allen Feiern.
    Sylvester abends kleine Grill Party im kleinen Kreis mit Ungarischen Kesselgulasch über einer Feuerschale.



    Ich rechne in diesen 9 Tagen mit einen Gewichtzuwachs von 5 kg, wobei diese erfahrungsgemäß nach 2 Wochen wieder weg sind.
    Viel bewegen oder sportlich betätigen werde ich mich in diesen benannten Tagen wohl nicht. Aber danach wandele ich das Fett in Muskeln um.

    Wenn ich eine NC mit Schaltgetriebe gefahren bin war ich oft ohne es wirklich übertrieben zu haben schnell im Drehzahlbegrenzer. Gerade bei Landstrassen und Autobahnfahrten hört man den leisen Motor kaum und muss wirklich nach dem Drehzahlenmesser schalten. Man kann das mit Sicherheit durch üben kontrollieren aber ich fand das ungewohnt und unangenehm.

    DCT ist super angenehm und entsprechend zu fahren.
    Das DCT wiegt zwar 10 kg mehr ist aber fahrtechnisch nicht zu spüren.
    Ein Mehrverbrauch wird es nicht wirklich geben da es immer optimal schaltet.
    Die Inspektionskosten des DCT werden wenn überhaupt nur geringfügig teurer sein.
    Die Wertschätzung vom DCT ist beim Verkauf mit Sicherheit gegeben.
    Der Fahrspass ist gerade weil man nicht schaltet großartig.
    Ich vermisse das schalten überhaupt nicht.