Beiträge von Dr Schwob


    Das stimmt so nicht!


    [Klugscheißermodus an]
    Tagesleuchtfarben (Neonfarben) wandeln durch Fluoreszenz den blauen und nahen UV-Bereich des Tageslichtes in Licht größerer Wellenlänge (typisch sind Blaugrün, Gelb und Rot) um. Gelb und Rot wird vom Auge bei gleicher Lichtstärke wesentlich heller wahrgenommen (V-Lambda-Kurve des Sehsinns). Dadurch wird besonders bei trübem Wetter und in der Dämmerung (höherer Blauanteil im Tageslicht) eine wesentliche Kontraststeigerung erreicht. Tagesleuchtfarben werden eingesetzt als Signalfarben, beispielsweise bei Warnwesten oder Warnflächen an Einsatzfahrzeugen des Rettungsdienstes.
    Deswegen ist auch auf jeden Fahrzeug mit "blauen Kaminen" (welche vorrangig auf BABs eingesetzt werden) das Heck mit Tagesleuchtfarbe foliert.
    [Klugscheißermodus aus]


    Mit leuchtenden Grüßen
    Gerd

    Tja Hobbies sind schön wenn man dafür Zeit hat :?


    Als Papa von drei Kinder bleibt da eigentlich keine Zeit. In der Kinderlosen Zeit waren meine Hobbies:
    - Jagen im eigenen Revier
    - Hund/Hunde
    - Modellbau und Modell fliegen mit Helikopter
    - Campen


    Nun ist es so:
    - Campen (haben einen Wohnwagen fest am Bodensee)
    - Jagen je nach Einladung und Gelegenheit
    - Helis sind eingemottet
    - Diverse Arbeiten an und im Haus durchführen => Sklave Papa :D


    Mit "hobbylosen" aber glücklichen Grüßen
    Gerd



    @Sin die Paprikas sehen lecker aus :roll:


    Tipp von Tante Wiki:
    Hat man scharfe Speisen zu sich genommen und das Brennen im Mund wird unerträglich, dann helfen ölhaltige und fetthaltige Emulsionen, wie Joghurt, Milch und Käse. Auch (hochprozentige) alkoholische Getränke lindern das Schärfegefühl, da sich Capsaicin in Ethanol löst;[2] da es aber praktisch unlöslich in kaltem Wasser ist,[2] hat Wasser keinen lindernden Effekt. Im Gegenteil kann nach Spülen mit Wasser das Schmerzempfinden ansteigen, weil es die Capsaicinoide im Mundraum erneut aufwirbelt und verteilt. Festgestellt wurde auch, dass eine zehnprozentige Zuckerlösung genauso effektiv sein soll wie Milch. Zucker oder Tomatensaft in scharfen Speisen reduzieren die Schärfe ebenfalls. Brennen der Haut kann durch Einreiben mit Alkohol begrenzt werden. Bei Reizung empfindlicher Körperteile (Geschlechtsteile, Augen) hilft etwas Speiseöl.


    Dann habt ihr es echt gut. Hier bei uns im Landkreis sind mehrere Abteilungsalarme wegen Bäume beseitigen bzw. Dach abdecken.


    LG aus der ILTS
    Gerd

    Hallo Volker,


    super genial, vielen Dank. Ich glaube es war sogar ein Beitrag damals von dir. Zumindest kommt mir deine S mit den Acerbis Protektoren bekannt vor.


    -----------------------------------------


    Jetzt hab ich es ... Ein Thread über zusätzliche Beleuchtung in den Prokektoren. Da sah ich deine Heizgriffe zusammen mit den Acerbis Dual Road.


    Manchmal braucht es einfach ein Wink mit dem Zaunpfahl (am besten mit dem ganzen Zaun dran) :lol:


    LG
    Gerd

    Hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich die Acerbis Dual Road montieren aber da hieß es, dass diese nicht kompatibel zu einer Griffheizung sind.
    Aber ich hab mal hier im Forum ein Bild gesehen wo beides verbaut war :think: oder bilde ich das mir nur ein?


    Ich würde diese zusammen mit den Qxford Heizgriffe Touring an meine X mit DCT verbauen wollen, aber somit warte ich doch vor dem Kauf lieber auf eure Meinung.


    LG aus dem Süden
    Gerd (der immer noch auf das Möp wartet)