Was dir wichtig ist findest du, wie oben schon geschrieben, natürlich am besten selbst raus bei einer Probefahrt. Wir haben ja beide, meine Frau fährt die 700er und ich die 750er.
Als wir die 700er gekauft habe gab es noch keine andere, und meine Frau sagte angesichts der Motorcharakteristik sofort "das ist genau mein Motorrad". (Sie hatte vorher eine 600er Hornet, vom Motor her also genau das Gegenteil der NC, sie hat die Hornet nie gern gefahren wegen der notwendigen hohen Drehzahlen).
Jetzt wo sie mit meiner 750er auch manchmal fährt findet sie diese deutlich besser, man kommt beim normalen fahren nicht so leicht in die Situation dass der Begrenzer plötzlich reinhaut; die Abstimmung passt einfach besser. Ist näher dran am normalen Motorrad und weniger Dieselcharakter.
Wenn man schon die 700er hat ist das vermutlich kein Grund zum Wechsel, aber wenn man noch aussuchen kann hilft eine Probefahrt ganz sicher, und ich kenne niemand der danach noch die 700er bevorzugen würde (höchstens wenn es ums Geld geht). 
Die Sitzbank ist ziemlich gleich, nur der Bezug der 750er ist etwas weniger rutschig und vielleicht ist der Schaum etwas straffer; für Fahrer jenseits der 75kg ist ein etwas härteres Polster kein Fehler.