Reservierung aufgehoben, der Kollege überlegt noch länger.
Wer zuerst kommt...
Beiträge von Swordsilver
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Reserviert bis morgen abend.
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Hallo zusammen,
ich suche ein neues mopped und meine Frau will dann die 750er übernehmen.
Daher werden wir die gute NC 700 X verkaufen.Die NC hat Schaltgetriebe und 35kW/48PS. Die EZ war im Juni 2013. Ich bin der erste und einzige Besitzer.
Die Maschine ist bei Honda scheckheftgepflegt, unfallfrei, und hat ziemlich genau 5000km gelaufen (der Tacho wurde im Frühjahr ca. bei km-Stand 4.400 auf Garantie getauscht wegen schlechter Ablesbarkeit durch Beschlagen, angezeigter km-Stand ist derzeit nur etwa 500).
Als Extra hat sie die teure, fast unsichtbare, originale Honda-Griffheizung.
Auf Wunsch und gegen Mehrpreis habe ich noch eine hohe originale Honda-Tourenscheibe sowie einen neuwertigen Shark DSX-5 Schalldämpfer, die ich nur separat verkaufe wenn der Käufer der NC sie nicht will.Forumspreise:
Ich gebe die NC 700 so wie sie ist für 3.900,-€ ab.
Tourenscheibe (75,- €) und Shark (250,- €) kommen auf Wunsch dazu.
Oder alles zusammen für 4.100,- €.Bei Interesse bitte PN an mich.
Das Bild wird durch Anklicken größer.
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Wir haben beide, an der 700er (kein DCT) sind seit dem Kauf originale Honda-Heizgriffe montiert, bei der 750er (auch Schaltgetriebe) habe ich die Standardversion von coolride (mit Schalter, ohne Elektronik).
Funktionieren beide gut. Sind beide fast unsichtbar.
Honda original ist sehr teuer und wenn es richtig verkabelt wird dann ist der Einbau aufwändig weil viele Verkleidungen entfernt werden, dafür prüft die auch ob die Spannung ausreicht, d.h. wenn die Batterie nicht voll ist und geladen wird dann schaltet die gar nicht erst ein.
Coolride ist mit einem Kippschalter im Cockpit auch mit Handschuhen für mich leichter zu bedienen und ist sehr simpel geschaltet (aus/parallel/in Reihe, also Stufe eins = 25% Leistung, Stufe 2 = volle Leistung, und aus.).Der originale Honda-Schalter ist mir zu klein, die seltsame Kabelverlegung am Griff ist bei DCT-Modellen fragwürdig und mich macht das Geblinke irre. Der Schalter blinkt nach jeder Schaltstufe etwa siebenmal mit unterschiedlichem Signal, also wenn man einschaltet auf Stufe drei xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx; drückt man nochmal um eine Stufe zurückzuschalten dann blinkt er xx xx xx xx xx xx xx; bei Stufe eins dann x x x x x x x; beim nächsten Drücken ist dann aus.
Ob das Kabel am Gasgriff sauber verlegt werden kann liegt am Unterschied, ob das mopped DCT oder Schaltgetriebe hat.
Beim Schaltgetriebe sieht das manierlicher aus.Ich würde wieder coolride nehmen.
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Nur der Bremshebel der 750er ist einstellbar, Kupplung nicht.
Ansonsten stimmt das alles, die Modelle haben unterschiedliche Hebel.Bei den Zubehörhebeln von "V-Trec" gibt es sogar unterschiedliche Artikelnummer für "S" und "X", jeweils bei NC 700 und 750.
http://www.v-trec.com/ -
Außerdem bleiben LEDs kalt.
Die ollen Glühlampen zuhause mit ihrem Wirkungsgrad darf man getrost als Raumheizung zählen, die zufällig auch etwas Licht spendet. -
Ich habe google befragt und keinen einzigen Schadensbericht gefunden bei der VFR (in Amerika "Interceptor") oder Crossrunner, obwohl beide seit 2014 diese Technik haben. Nur ein paar Artikel wo 2012 mal jemand für Autos recherchiert hatte was LED_Tagfahrlich an Folgekosten bringen kann wenn es mit dem Scheinwerfer eine Einheit bildet, und (natürlich ) ein paar Fälle von BMW-Motorrädern wo es defekte LED-Hauptscheinwerfer gab.
Mal weiter beobachten. Sollte das tatsächlich ausgereifte, solide, dauerhaft funktionierende Technik sein die Honda da verbaut, oder gibt es einfach noch nicht genügend Versuchskaninchen, und das große Heulen und Zähneklappern kommt erst noch?
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Zitat von mike64646
Henry Ford meinte seinerzeit, dass jeder nur ein Auto kauft und dieses ewig fährt, da es ewig hält.
Heute ist die Haltbarkeit leider auf die Garantiezeit beschränkt.
Das ist der Preis des hemmungslosen Konsums.Naja nicht nur hemmungsloser Konsum ist die Ursache, ein Teil ist auch Fortschritt. Sonst führen wir ja schließlich alle Ford A- oder T-Model, stimmts?
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Zitat von Wossi
Wenn die unsere Kfz-Steuer nicht für andere Dinge verplempern würden, könnten die von dieser Kohle die maroden Brücken
noch zusätzlich sanieren.Mit diesem Teil hast du 100% recht.
Das Problem der maroden Straßen und Brücken wird ja massiv durch Brummis hervorgerufen (eine Brummiachse schädigt eine Autobahnbrücke so wie 100.000 PKW-Achsen => http://www.zeit.de/2011/31/Stimmts-Strasse), aber da das Transportwesen eine gute Lobby hat geht da niemand ran.
Und wenn man nicht jahrzehntelang die Sanierungsmaßnahmen gestoppt hätte sondern aus den Kfz.-Steuern (in den letzten zehn Jahren immer > 8 Milliarden €; ohne Mineralölsteuer! http://de.statista.com/statist…fz-steuer-in-deutschland/) wäre jetzt nicht alles so marode.Zitat von WossiUnd das die Firmenzusatzbesteuerung eine untergeordnete Rolle spielen sollte, kann ich wirklich nicht glauben.
Die schlagen die Mautkosten auf die Preise rauf und schon müssen sogar Leute mit bezahlen die weder Auto, Motorrad
und noch nicht einmal ein Fahrrad haben.Hier bin ich nicht einverstanden.
Die Brummis haben seit Jahren die Maut, und erfahrungsgemäß merkt das der Endverbraucher nicht. Die Maut wird meist aus der Marge der Transportunternehmer gezahlt, weil diese die Kosten nicht weitergeben können.
Ob da jetzt noch ein paar tausend Vertreterpassats und Geschäftsführerlimousinen dazukommen wird ebenfalls keinen Einfluss auf Endverbraucherpreise haben. Wenige Ausnahmen die dann höhere Preise verlangen werden (Paketdienste, Pflegedienste...) kann es geben, aber ob eine Firma jeden Monat für einen Außendienstpassat 600 € Leasingrate zahlt oder 605,- € inklusive Maut, das wird in der Kalkulation weggedrückt. -
Zitat von SuperSport
Road Pricing müsste mmn nach Fahrzeugtyp und Motorleistung gestaffelt werden. Es wäre nicht fair, wenn ein 70 PS Skodafahrer, der für einen 1 Euro Job täglich x Kilometer pendelt gleich viel bezahlt, wie ein Sportwagenfahrer, der 15 Liter/100 km zum Spaß hinten rausbläst.
Abgesehen von der Tatsache dass dies ein bürokratisches Monster wäre, wer soll die Einteilung machen und nach welchen Kriterien? Wo beginnt unfair, wo endet fair in deinem Beispiel? Der gleiche Skoda mit 100 PS statt 70, aber ein paar Jahre älter und so für den 1-Euro-Job-Beispielfahrer besser zu finanzieren - höher besteuern?
Noch ein paar Jahre älter, aber ein kleineres Modell, dafür mit größerem Motor - na, merkste was? Geht gar nicht.Und Fahrzeugtypen als Grundlage für Maut, wie denn?
Der Sportwagenfahrer aus deinem Beispiel soll mehr zahlen (warum eigentlich?), ok, wird ihm leichtfallen.
Wegen solcher Steuern (die Idee gab es in Amerika schon vor über 40 Jahren...) hat Volvo schon in den früher 70er Jahren den P1800ES "Schneewittchensarg" gebaut, da war der Sportwagen ruck zuck zum Kombi geworden um nicht der Sportwagen-Luxussteuer zu unterliegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_P1800_ESWie besteuerst du denn dann einen Golf und einen Scirocco mit identischer Motorisierung, der Scirocco ist ja auch ein Sportwagen (naja jedenfalls so'n bißchen)? Ist ein Touran, Sharan, Bulli, oder Amarok höher zu besteuern, obwohl die alle den gleichen Motor haben können wie Golf und Scrirocco? Oder ein Beetle, der ist ja schließlich ein Spaßauto, also her mit der Kohle?
Nee nee, Road Pricing geht so wie in Frankreich: du fährst auf die Autobahn, ziehst ein Ticket, und bei der Abfahrt zahlst du für die gefahrene Strecke. Alternativ auch elektronisch mit einem Sensor im Auto, aber jedenfalls mit einem Fixpreis pro Strecke.