Beiträge von Uberg

Schaut mal in mein Album - habe auch eine Lösung bez. Nebelscheinwerfer.

Scheinwerfer bei ebay um € 11,- ersteigert (haben H3 Lampen verbaut) ohne E Zulassung! Werde sie im Winter gegen zugelassene LED Nebelscheinwerfer tauschen......
    Als Halterung den Spiegelhalter von HeinGerecken 22mm um € 9,- und etwas "aufgefeilt" damit er auf meinen H&B Bügel (rund 25mm) passt.
    Die Lampenaufnahme zwischen Lampe und Halter bog ich aus eine nAlustab (Bauhaus € 2,-).
    Kabeln, Sicherung und Stecker von Conrad rund € 7,-
    Schalter ebay € 18,-
    Und etwas matten schwarzen Lack

Fahre seit längeren (eingeschaltet) damit herum (Salzburg, Deutschland, Italien, Slowenien, Kroatien) - hatte noch nie eine Beanstandung, in Freilassing (D) hat mich ein Motorradpolizist wegen der X angesprochen die Leuchte (troz Begutachtung) waren im egal! In Salzburg parke ich oft in der Polizeidirektion (beruflich) auch da sagt keiner was.

Wegen dem Pickerl (TÜV) habe ich auch schon nachgefragt - kein Problem leuchten müssen sie wie alle anderen Lampen!

Grüße
    Alex

Hallo Leute,
    wer kann eine 60 cm hohe Windschutzscheibe bauen??? Oder gibt mir Idee wie das selber machen funktionieren könnte???
    Habe die org Honda Tourenscheibe drauf (ist 50 cm) doch es fehlen noch gute 10 cm.
    Nach einigen Versuche (mit Tixo und Plexiglas) währen mir 60 cm höhe sehr angenehm......!

Nur zur Info: TÜV, ABE und dergleichen ist mir als Salzburger wurscht....... wenn das Scheibenmaterial ordentlich (nicht splitternd) ist, ein Kanntenschutz verbaut und die Optik passt dann schaut keiner drauf!

Danke für Eure Tipp's

Hallo Leute,

wer ist so nett und schaut mal in sein Werkstattbandbuch und sagt mir bitte wie ich die Handremse nachstellen kann?

Eventuell mit Bilder......

Danke!

Schöne Grüße,
    Alex