Beiträge von Uberg

Hallo Dirk,

aussehen tut er ja gut und passt optisch "enduromäsig" zur X!

Halte uns nur am laufenden wie gut der Gummi auf der Strasse ist und dessen Laufleistung.

Schöne Grüße, Alex

Hallo Dirk,

den AVON kenne ich nicht doch ich kann Dir den Metzeler Tourance Next empfehlen!

Hatte den Z8 darauf der bei den Betumienstreifen auf der Straße sehr empfindlich war. Nun fahre ich vorne den Tourance Next - der klebt selbst bei den Streifen und man hat ein sehr gutes Gefühl wurscht wie der Strassenbelag gerade ist. Gewaltige Sicherheit vermittelt er - was eigentlich kontraproduktiv ist den meine Kurvengeschwindigkeit und Schräglage hat sich dadurch dementsprechend erhöht, macht ja rießigen Spaß :mrgreen: :lol:................

Hinten habe ich (leider - weil es den Hinterreifen trotz vorheriger Zusage von Metzeler doch noch nicht gab) den Bridgestone T30 - bin sehr begeistert - klebt auch um einiges besser auf der Straße als der Z8.

Beide Reifen sind bei Regen und Kälte (war am Wochenende wo die Eismänner waren in Kroatien, Cres, Krk und Festland, sind teilweise IN KROATIN zwischen 1,20 m hohen Schneewänden gefahren?) spitze, da wo meine Freunde mit ihren Hobeln und Enduroreifen, Michelin Anakee 2, rutschten hielt meine NC die Kurvenlienien sehr stabil........ Es war teilweise 8 Grad kalt doch das habe ich meinen Reifen nicht angemerkt.

Sobald der Hinterreifen vom Tourance Next am Markt ist kaufe ich ihn. Die wurde ja in Zusammenarbeit mit BMW (der neuen 1200GS) entwickelt wo großes Augenmerk auf Regenfahreigenschaften gelegt wurde - da gibt es auch schon einen Test wo er bei Nässe und insgesamt als bester abschneidet - hat verschiedene weiche/harte Zonen, soll lange halten und schaut a bisserl nach Enduro aus.......

http://www.1000ps.at/businessnews-2357320-Tourance_Next

Lies den Test und entscheide selbst ob Du ihn fahren möchtest........

Schöne Grüße,
    Alex

Hallo Werner,

ich hätte am liebsten eine 60 cm hohe Scheibe.......

Doch bei deiner S gefällt mir die neue Scheibe Super!

Schöne Grüße, Alex

Herzlich Willkommen!!!! 8-)

Viele spaßige Km wünsche ich Dir mit deiner DCT - gute Wahl.

Schöne Grüße, Alex

Also ich habe auf meiner X ein TC Givi E 52 - ja riesiger Kasten - doch ich fahre rund 7.000 Km im Jahr beruflich zu Kunden, habe immer mein iPad mit dabei und sonstige Unterlagen (Regengewand sehr wichtig in Salzburg) usw. mir taugt das Teil weil genug reinpasst. Z.B. die Jacke wenn ich zum Kunden gehe......

Klar über Geschmack kann man streiten doch Funktionalität hat bei mir Vorrang.....

Schöne Grüße, Alex

Richtig, so wie Ralle schreibt, man kann Flicken wenn man früh genug den Platten bemerkt und der Reifen bis auf das Loch noch gut ist.

Grüße
    Alex

Zuweilen kann man diese Wut bei Anrainer von beliebten Motorradstrecken schon nachvollziehen - zu schnell fahren das stört ja noch nicht so sehr doch wenn dann immer mehr mit lauten Tüte Lärm und zuweilen extra viel Lärm machen......... Zu Sinnlos.......

Solche Motorradidioten sollte man mal ein schönes Wochenende an der Strecke am Baum anbinden, eventuell kapieren sie ihren Quatsch dann.

Es gibt eh diverse gesperrte Rennstrecken - die sollen dort mit ihren Tüten rum Kurven bis der Tinnitus pfeift!

Im wirklichen Leben hat das Zeug nichts auf der Strasse verloren :naughty:

Also nicht sooo einfach.....

Frage (auch wenn sie dumm klingt) - nur ein Vorderrad von einer Transalp (700 hat ja auch ABS) samt ihren gabelholmen in den bestehenden Lenkkopf wo die Gabel oben befestigt ist reinsetzen???