Beiträge von Uberg

Stimmt auf die Linie kommt es an!

Doch, Matthias, welchen Reifen fährst Du?
    Sollte es der Z8 sein der rutscht auf den Streifen etwas lieber........

Kann dir nur aus eigener Erfahrung den Turance Next empfehlen, mit dem kannst über die Streifen hobeln und er rührt sich nicht (Mittagshitze ausgeschlossen, da rinnt der Dreck ja von alleine davon), somit steigt das Sicherheitsgefühl und dein Fahrkönnen!

Schöne Grüße, Alex

Habe 1996 zwei Wochen die Insel Kreuz und Quere abgefahren.

Am schönsten ist die Westküste (Landschaftlich) doch zum fahren ist sie überall toll da (damals) die Straßen in guten Zustand waren und jede Menge Kurven bieten.

Wir haben Wild genächtigt, sehr gut gegessen, die Leute waren immer nett.

Kann diesen Trip nur empfehlen!

Schöne Grüße, Alex

Servus Viety,

Willkommen im Forum!

Bei meiner DCT hört man den Schaltvorgang und spürt diesen auch doch so wirklich was Schleifen kann ich nicht feststellen.

Wie viele Km hast Du sie schon?

UND Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Schöne Grüße,
    Alex

Habe auch so ein Flickzeug auf den Touren mit und noch nie dabei gebraucht.
    Vor 3 Wochen kam meine Frau mit einen Platten beim Kfz Heim, ein Nagel steckte in der Lauffläche???

Habe das Loch stopfen gleich mal getestet und das Zeug hält bis heute.....

Da wir uns bei Touren immer zusammenreden wer was "unnötiges" mitnimmt fällt es bei keinem ins Gewicht.

Hatte auch den Z8 nun vorne Metzeler Tourance Next und hinten T30 Bridgestone (die Kombination hat sich so ergeben da trotz vorheriger Zusage von Metzeler der Hinterreifen bis heute nicht produziert wurde) und es ist ein Hammer wie die X sich um Häuser besser, sicherer und somit auch viel schneller in den Kurven, auch bei schlechten und schlechtesten Belägen, bewegen lässt.

Der Z8 ist sicher nicht schlecht doch mit den jetzigen Reifen kann er nicht mehr mithalten........,

Gemütlich vorm TV Erzbergrennen schaun........ Bis Du narrisch - wo die umadum gurken????!

RESPEKT

Ansonsten fährt die Feuerwehr von Keller zu Keller um diese auszupumpen.

Da sich mein Aufwand (Dränage, Dichtanstrich, Isolierung, Noppenmatte und viel Schotter) vom letzten Jahr bewährt - Hütte ist dicht!

Feuchte Grüße aus Salzburg