Beiträge von Gronauer

Die V-Tech-Touring-Scheibe ist nur für die Integra passend, nicht für die "S" oder "X"-Modelle.

Bleibt also von Puig die Tourenscheibe, die 16 cm höher ist, als die Originalscheibe.

Alternativ dann noch die Puig Vario, die etwa genau so hoch ist, aber noch den verstellbaren Spoileraufsatz hat.

Otto zu Dieter: "Hast du schon gehört, der Reiner ist mehr als 120 Kilo überflüssiges Fett losgeworden?!"

Dieter: "Wahnsinn - das muss ja eine Superdiät sein!"

Otto: "Wieso Diät? - Der hat seine Alte rausgeschmissen."

Das ist in der Tat mittlerweile ein echtes Problem im Großraum Stuttgart.

Nachdem die letzten echten Honda-Kompetenzen (Henke in Ludwigsburg und Stauch in Filderstadt), die auch noch selbst geschraubt haben, altershalber ihre Betriebe geschlossen haben, gibt es da nur noch sehr wenig Auswahl.

Hondahändler in Löchgau - würde ich persönlich nicht mal die Uhr an meinem Motorrad stellen lassen.
    Denn unter Garantie würde diese danach (nach Entrichten eines fürstlichen Honorares, versteht sich) falsch gehen.
    Für mich ein NoGo-Laden.

Neue Honda-Vertretung in Filderstadt - wird auch allgemein "Schlimmbächer" genannt.
    Ansonsten (meine Meinung) - siehe Löchgauer Hondahändler.

Bleibt dann noch Möhle in Großaspach.
    OK, solange der Jens an der Kiste schraubt.
    Wenn garantiert ist, dass nur er die Arbeiten durchführt, kann man diese Werkstatt durchaus empfehlen.

Der schraubt sauber und ist auch wirklich kompetent auf Honda.

Insoweit wäre das mal ein Versuch wert.

Ansonsten noch als freie Werkstatt Steffen Keller in Fornsbach oder Michael Trocha in Oberstenfeld (der war bis zur Schliessung von Honda Henke dort als Mitarbeiter tätig und ist somit sehr fit auf Honda).

Viel Erfolg.

Klar, kann ich machen - insbesondere auch die erste Regenfahrt dürfte nicht uninteressant werden...

Auch zu den Handschuhen gebe ich bei Gelegenheit mal Rückmeldung, wie diese sich im Alltagseinsatz bei mir bewähren.

Generell vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sind die Heyberry-Artikel.

Vor ein paar Wochen neue Handschuhe für den Sommer gesucht und bei diesen hier fündig geworden:
    http://heyberry.de/Motorrad-Ha…f-48f8-ba76-c103bb15b8c2/

Angesichts des Preises nicht wirklich viel erwartet, als sie angekommen sind nicht schlecht gestaunt:

-Hervorragende Ausstattung (z.B. Weite an der Stulpe gleich zweifach verstellbar)

-Prima Material (angenehm weiches Softtouch-Leder), das in keiner Weise billig wirkt

-Verarbeitung ist ok, für den aufgerufenen Preis sogar hervorragend
    Alle Nähte machen einen soliden und vertrauenserweckenden Eindruck, auch die anderen verwendeten Materialien wirken keineswegs
    billig.

Alles in allem sind diese Handschuhe vom Preis- Leistungsverhältnis für mich kaum zu toppen - für mehr als 100 EUR hatte ich zuvor bei der Tante Louise Vanucci-Hanschuhe anprobiert, die den Heyberry in keiner Weise das Wasser reichen können (Verarbeitung, Materialien, Qualitätsanmutung usw.).

Oder aber Honda streicht den Führerscheinrabatt eines Tages und bringt ein Update zur 750er heraus.

Dann wird das "alte" Modell ein paar Hundert Euro billiger, gleichzeitig fällt der Rabatt von 1000 EUR weg - hmmmmmm wieviel wäre dann gespart :think:

Spekuliert wird viel (siehe z.B. Thread zur Africa Twin).

Und sicherlich wird es auch einmal wieder ein Update zur NC geben.

In welchem Umfang?
    Es darf spekuliert werden.

Wenn dir die NC zusagt, wüsste ich keinen Grund, sie mir jetzt nicht zu holen.

Hätte ich vor jedem Motorradkauf jedesmal darauf gewartet, ob da nicht irgendwann mal ein Nachfolgemodell oder Update kommen könnte, dann hätte ich vermutlich bis zum heutigen Tag noch überhaupt kein Motorrad.