Beiträge von Grisu

Der Betreiber stellt das Forum als Plattform zur Verfügung. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Aber wer streiten möchte, streite weiter.

Ich nutze dieses und andere Foren, z.T. auch berufsspezifische - für mich kostenlos.
    Ich klicke mich täglich durch den Blätterwalde - für mich kostenlos.
    Ich nutze die Online-Fernsehzeitung - ebenso für mich kostenlos.
    Ich nutze Suchmaschinen - auch für lau.

Mir ist dabei eines bewußt: die weningsten der Betreiber der von mir besuchten Seiten machen das aus Nächstenliebe oder Spaß am Hobby.

Ich nehme eine Leistung in Anspruch und mein Gegenüber verlangt eine Gegenleistung. Und das sind entweder (meine) Daten (z.B. bei Suchmaschinen) oder eben Werbung (quasi ein Vertrag)

Im Grunde genommen für beide Seiten - auf neudeutsch - eine win-win-Situation.

Und wenn es auf einer Seite so viel Werbung wird, dass es mich nervt, besuche ich sie nicht mehr. Und wenn das mehr machen, wird der Betreiber feststellen, dass er besser fährt, wenn er nur so viel Werbung plaziert, dass es nicht nervt.

Ich habe mir den Hinweis von Ricardo mal angesehen. Bleibt doch mal auf dem Teppich: klar aber nett formuliert. Wäre ich Forenbetreiber, wüßte ich auch nicht, warum ich herumdiskutieren sollte.
    Und da sind wir wieder beim Vertrag: nimm ihn an und lass die kleine Werbung zu und Du bekommst den Inhalt. Oder lehne ihn ab und bleibt weg.
    Im Grunde genommen wie morgens beim Bäcker ...

Man kann aus einer Fliege auch einen Elefanten machen ...

Auf der einen Seite ist der Forenbetreiber. Soll er meinetwegen mit dem Forum Geld verdienen.
    Und auf der anderen Seite ist der Nutzer. Der möchte das Forum gerne nutzen - kostenlos.

Es steht doch jedem frei, ein eigenes Forum mit gleichem Inhalt aufzumachen. Und macht er das besser als das hiesige, werden viele wohl umziehen.

@x057cn: Teile den Link mit und ich schaue mal vorbei ...

Ich nicht.

Lest doch den Artikel bitte mal komplett durch und nicht nur das fett Gedruckte. Ich kann die Bedenken sehr gut nachvollziehen und verstehe gut, warum man Zurückhaltung übte. Gerade Facebook. Eine Seite auf der quasi jeder nahezu rechtsfrei nahezu alles schreiben darf. Und Auskunftsersuchen der Strafverfolgungsbehörden ... Oder Löschanträge ...

Wenn der Motor nicht an ist, kommste mit eingelegtem Gang auch nicht sehr weit ... :whistle: ;)

Macht mal nen Schnitt Jungs. Und kühlt wieder mal ein bisschen ab.

Terrorismus ist Sch... -egal von welcher Seite. Egal ob er von rechts, links, Moslems, Juden oder auch von christliche (?) Kirchen (Nordirland, Hitler war übrigens Katholik) kommt.
    Nicht vergessen sollte man dabei aber, dass es auch ganz anständige und friedliche Christen gibt. Wie eben auch Moslems. Und Burkaträgerinnen. Und homosexuelle Farbige. Und ... - welches Klischee möchte noch bedient werden?

So schlimm das alles ist - und damit meine ich nicht nur Berlin - sollte man Äpfel immer noch nicht mit Birnen vergleichen.

Just my two cents

:think:
    Das Foto habe ich nicht gepostet. Das stammt aber aus der Zeitung mit den vier Buchstaben (ihr wisst schon: die, die keiner liest) und wurde dort im Zusammenhang mit dem Terrorverdächtigen, der sich später das Leben nahm, veröffentlicht. Mag sein, dass das auch überregional zu sehen war ...