Beiträge von Grisu

Das geht in Ordnung, Tilo.
    Wenn ich das richtig sehe, kommst Du aus Richtung Kreischa. Wollen wir uns am RastPlatz "Am Nöthnitzgrund" treffen?

Im Moment sieht der Wetterbericht recht vielversprechend aus. Wenn ihr etwas Rücksicht auf einen Rookie nehmt, würde ich mich Euch gerne anschließen.

Hondatilo: Ich fahre auch ab Dresden los. Treffpunkt & Uhrzeit?

Bevor ich vor Kurzem mit dem Führerschein anfing, war ich beim Augenarzt. Dieser empfahl mir das Lasern. Gerade weil ich ab diesem Zeitpunkt Gleitsichbrillenträger bin, sei dies - in seinen Augen - die einzig richtig und wahre Lösung. Mich hat das Ganze nicht so ganz überzeugt. Ebensowenig wie eine weitere Beratung bei einem anderen Augenarzt. Und diesen Selbstdiagnosen in Foren traue ich nun erst erst mal nicht.

So hocke ich also immer noch mit meiner Gleitsichtbrille rum. Beim Motorradfahren stört sich mich allerdings am wenigsten, kein Drücken und so gut wie kein Anlaufen. Dafür aber scharfe Sicht.
    Allerdings nervt Computerarbeit und für die Akten oder ein Buch nehme ich dann doch wieder die reine "Nahbrille". Wehe, wenn da einer die Tür reinschaut ... :ugeek:

Also, glücklich bin ich damit nicht. Aber fürs Lasern bin ich wohl zu feige.

Konnte sich ja nicht mal mit Motor bewegen und bedurfte der helfenden Hände der Rennleitung um überhaupt mal loszufahren. :o

Bin heute vormittag bei leichtem Regen in Dresden Richtung Bautzen losgefahren. Über die Landstraße dann weiter nach Görlitz, Bad Muskau, weiter nach Cottbus und über Spremberg, Senftenberg, Kamenz und Radeberg zurück. Es hat dann auch aufgehört zu nieseln - und richtig geregnet :? :x
    Waren insgesamt 352 km und davon sicherlich 300 bei mehr oder weniger starkem Regen.

Erkenntnisse des Tages:

- meine Kombi (Textil) ist nicht wasserdicht.
    - die Schuhe hingehen schon (zumindes lief das Wasser, das drin war, nicht raus)
    - noch nie so viele bescheuterte Dosenfahrer gesehen
    (nein, schieben hilft nicht und vier Meter vor mir einscheren finde ich auch nicht so toll)
    - ich will ne Griffheizung (gibts am Dienstag bei der 1.000 km - Inspektion :D )

Insgesamt nun 927 km auf der Uhr und konnte den Hahn auch mal aufziehen; bin einfach nur begeistert.

[attachment=1]Bild00002.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Bild00003.jpg[/attachment]