Beiträge von Grisu

Sorry, ich war unerwartet "off", wie das auf neudeutsch wohl heißt.

Vollkommen richtig, Clivi.
    Dort gibt es sehr schöne und kurvige (Neben-) Strecken, die es durchaus wert sind, mal den einen oder anderen Tag dort zu verbringen. Auch mal mit einem Abstecher auf den in der Nähe gelegenen http://www.erzgebirgsring.de .

Your turn ...

Nein, Clivi. Zu weit weg für "Man muss ja nicht immer in die Ferne schweifen ..." ;)

War selbst noch nicht dort, hab aber vor einer Weile was über das kohlekraftwerk gelesen, das auf Deinem Bild nicht zu sehen ist.

Ich mach mich mal auf die Suche ...

Alles gut, Kai :D . Ich verstehe ja auch, dass man sich aufregt, und wenn man betroffen ist bzw. dadurch selbst schon Geld verloren hat, darf man das durchaus.

Und jetzt das aber: Die von Dir aufgestellte Behautung ist so nicht richtig, §§ 38, 39 InsO. Das zu erläutern führe hier zu weit, wir sind ja auch nicht in einem juristischen Forum.
    Ich tu mir halt immer etwas schwer damit, dass etwas als Tatsache hingestellt wird, was so nicht ist.

Was durchaus passend ist, ist die Aussage "Ich bin bereit Dir sieben Jahre nix zu zahlen und Du erlässt mir dafür meine Schulden".
    Das meine ich so zynisch, wie es geschrieben ist. Dem kann man wohl auch entnehmen, dass ich kein großer Freund dieser "Entschuldungen" bin :think: .

Grisu

Auf der Seite werden nur Verfahren veröffentlicht, die ERÖFFNET wurden.
    Wenn ein Insolvenzverfahren angemeldet wurde, gibt es i.d.R. erst einmal eine Anhörung und es wird ggf. ein Gutachter bestellt*. Dann wird weiter entschieden.

*Das ist die Kurzfassung. Mir ist bekannt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.

Fünf Gründe GEGEN eine NC:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.