Beiträge von Grisu

Dass man eine / diese Seite für suspekt hält, ist ok. Sehe ich nicht anders und schließe mich Deiner Argumentation voll an.
    #1 stellt das aber als Tatsache ohne jegliche nähere Begründung dar - und das finde ich nicht ok.

Ich nehm da immer Tauchsieder, spart man sich das Ablassen ...

Alles zu kompliziert. Ich bringe die Felge mit einem Brenner zum Glühen. Die Wärme überträgt sich auf den Reifen, hält auch länger an, als mit so einem Reifenwärmer.
    Man muss allerdings aufpassen, dass die Felge in gleichmäßigem Organge glüht - gibt sonst eine Unwucht, gerade in den Kurven reißt das doch sehr am Lenker. Und 0,2 bar Druck vorher ablassen wegen Ausdehnung und so.

Das klappt einwandfrei ... Hatte mein Möp gestern an der Tanke im Bereich von Luft / Wasser abgestellt, den Helm über den Spiegel gebaumelt und stand in der Tanke mit einem Kaffee. Mobiltelefon am Mann, es klingelt, ich geh ran - und höre nix. Die Bluetooth-Verbindung zum Helm bestand noch ... :lol:

Bin heute um 12 Uhr aus dem Dienst geflüchtet und wollte eigentlich ein bisschen im Bereich Senftenberg und Spremberg "herumeiern" ... wollte ... war mal wieder so eine typische "Entdeckertour": Nette Straße - nix wie hin. Rausgekommen bin ich in Königs Wusterhausen :o :lol: