Je 27% Chopper / Cruiser und Naked Bike / Allrounder.
Ich hab ne X dastehen. Blätter bereits im HD-Katalog ...
Je 27% Chopper / Cruiser und Naked Bike / Allrounder.
Ich hab ne X dastehen. Blätter bereits im HD-Katalog ...
@dwersarie:
Du hast mich falsch verstanden. Der Notausschalter macht durchaus - wie von Dir beschrieben - Sinn.
Das "wenig Sinn" bezog sich auf den vorhergehenden Beitrag; das Moped "endgültig" abstellen, d.h. dann auch den Schlüssel ziehen, indem man den Notausschalter betätigt, mach IMHO keinen Sinn.
Zitat von sven.cnrdAlles anzeigen
Sofern du am Schlüssel nichts machst ja. Sollte man nicht den Schlüssel abziehen, wenn das Motorrad in der Garage steht? Oder bin ich paranoid, wenn ich in meiner abgeschlossenen Garage auch noch das Lenkradschloss rein mache?
Die Frage ist doch in diesem Fall nur: macht es dann noch Sinn, den Notausschalter zu betätigen, wenn ich eh den Schlüssel herumdrehen und herausziehen muss?
M.E. macht es nur Sinn für kurze Stopps (an der Ampel), wie oben beschrieben.
Zitat von rykerAlles anzeigenDas einzige, was ich gesagt habe ist, dass eine 750er mit 55PS Leistungen im typischen A-Schein-Sektor ein absolutes Nieschendasein fristet und für A2-Fahrer unattraktiv wegen des kostspieligen Umbaus ist. Nur die wenigsten werden die fulminanten Rest-PS beim Wechsel auf A-offen freilassen, sondern steigen direkt auf was viel stärkeres um, da brauch ich auch kein Hellseher oder Klugscheißer zu sein. Die reine 48PS NC ist nach zwei Jahren vom Markt genommen wurden, obwohl sie wie geschnitten Brot lief. Und wieviele 750er werden ihr Motorradleben lang nun als gedrosselte 48er durch zig A2ler-Hände gereicht oder werden gar nicht erst gekauft, weil sie ohne Umbau und Ämterrennerei leistungsmäßig nicht ins Schema passen?
Ich gebe ryker da vollkommen recht. Was das Konzept bzgl. der Führerscheinklassen anlangt ist es m.E. nicht wirklich durchdacht.
Für die einen sind es ein paar wenige PS zu viel. Die werden dadurch zum Drosseln "gezwungen" bzw. sehen sich nach anderen Mopeds um, die von Haus aus mit 48 PS daherkommen. Sofern sie nicht vom übrigen Konzept überzeugt sind.
Und für die anderen sind es ein paar PS zu wenig. Wir reden hier ja auch nicht von Welten, wenn ich mir die Diskussionen so ansehe, sondern von ca. 15 PS die mehr gewünscht sind. Also sieht sich auch diese Zielgruppe bei anderen Mopeds um. Auch hier gilt wieder: Sofern sie nicht vom übrigen Konzept überzeugt sind.
Letzteres war bei mir der Fall. Ausschlaggebend waren der Kofferraum und die Motorcharakteristik, die mir deutlich mehr liegt, als im hochtourigen Drehzahlbereich zu fahren.
Dennoch ist das Konzept nicht (mehr) schlüssig, da es keine Führerscheinklasse direkt anspricht.
Warum flexen? Noch zwei Kurven ...
Ich habe als Mittvierziger A offen gemacht und mich auch bewußt für die NC entschieden. Auch wenn mir die 55 PS wenig vorkamen, hat mich das Konzept überzeugt. Bislang konnte ich mit Kollegen mithalten und bin der einzige in unserer Mannschaft, der ohne Topcase oder Rucksack fährt .
Ich werde mir sicher in der Saison übers Wochenende mal das eine oder andere Bike ausleihen. Aber eher was leichtes zum Spielen in der Sandgrube ...
Was ist höhere Mathematik?
Wenn man nachts um drei aus einer Unbekannten die Wurzel zieht.
Was ist die kleinste Kirche?
Das Kondom!
Es passt nur einer rein.
Der muss stehen.
Und die Glocken sind außen.