Beiträge von Grisu

Wer sich (wie ich) unklar ausdrückt, muss mit sowas leben ;)
    Der Schlüssel steckt natürlich im Staufachschlüsselloch ...

Deine Rechnung stimmt nicht ganz. 12.000 km ODER Jahresinspektion. D.h. ob Du 100 oder 12.000 / km im Jahr fährst ist egal. Einmal pro Jahr, max 12.000 km - könnte man auch sagen.

Sven & ryker: :handgestures-thumbupleft:

Da ich Freitag auf eine größere Tour gehen möchte, habe ich heute bei 9.300 km eine Durchsicht machen lassen. Inkl. Öl und Bremflüssigkeit standen zum Schluss 130 € unterm Strich. M.E. voll in Ordnung.

Bei der Versicherung habe ich eine Weile gesucht, lege aber (öffentlicher Dienst) auch in SF1 520 € / Jahr für VK mit 300 SB inkl. TK mit 150 SB hin.

Schön ist immer, mit anderen Bikes an der Tanke zu stehen und nach 300 km für 15 € zu tanken ... :D

Geht mir ebenso. Immer mal mit dem Rad oder - neuerdings - mit dem Moped alleine unterwegs zu sein, die Seele baumeln lassen und den eigenen Gedanken nachhängen, den Kopf frei bekommen: tut einfach gut.

klaus-0902:
    Deshalb sprach ich von der sesselpubsenden & korinthenkackenden Juristensicht. Man könnte da sicherlich auch den einen oder anderen Fall draus basteln ;)
    Die einen sagen: Nette Rennleitung, die den Mopedfahrer nicht 150 km vor dem Heimathafen aus dem Verkehr zieht und der dann schauen muss, wie er heimkommt. Und andere: Lassen die denn doch tatsächlich heimfahren und damit andere gefährden. Kommt immer auf die Sichtweise an.

Was bleibt ist die Haftung des Fahrers. Daher würde ich bei diesem Reifen über die 90km-Fahrt zum Freundlichen gar nicht mehr nachdenken.

Nur mal so am Rande die Sicht eines sesselpubsenden & korinthenkackenden Juristen ;) :

Wer die Fahrt zum 90 km entfernten Freundlichen empfiehlt sollte dabei nicht nur die praktische Möglichkeit im Auge haben, sondern auch die Haftung des Fahrzeugführers. Und die sehe ich angesichts des doch deutlich abgefahrenen Zustandes des Reifens auch im Falle eines unverschuldeten Unfalls kritisch.
    Will sagen: @matthifant: da biste voll dabei!

Forentreffen 2016??? :dance: ;)