Büsum?
Beiträge von Grisu
-
-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Da biste ja den ganzen Tag in meinem Revier gewesen, Grisu.
Bei uns hättest du den Kaffee sogar im Sitzen genießen können.

Danke, da komme ich gerne drauf zurück. Die Gegend hat mir echt gut gefallen, da führt es mich wieder mal hin.
-
[attachment=4]2015-12-27_017.jpg[/attachment]
Hier gabs auch einen "Kaffee zum Mitnehmen". Fand ich gut, endlich mal kein "Kaffee to go". Obwohl touristisch ansonsten gut erschlossen leider kein noch so kleines Sitzplätzchen und auch kein Kuchen. Schade eigentlich, waren doch einige Leute dort.Danach hab ich die Gegend etwas unsicher gemacht, u.a. Bad Bibra, Nebra usw. Nette Gegend & schöne Straßen.
[attachment=3]2015-12-27_025.jpg[/attachment]
Wenn man schon - der Fotos wegen - verbotener Weise einen Damm befährt, sollte man beachten, dass a. dieser ggf. so weich ist, dass man das Möp nicht abstellen kann und b. ggf. auch keine Wendemöglichkeit gegeben ist. Hat aber dennoch irgendwie geklappt.[attachment=2]2015-12-27_026.jpg[/attachment]
Burg WendelsteinZurück ging es dann über Weimar / Buchenwald. Ich war schon einige Male dort; da ich noch ca. 200 km Heimweg vor mir hatte, habe ich mir nur eine Stunde Zeit genommen. Wer noch nicht dort war: plant eine ganzen Tag ein und nehmt ordentliches Schuhwerk mit, um die einzelnen Stationen der Blutstraße entlang ablaufen zu können.
[attachment=1]2015-12-27_030.jpg[/attachment]
[attachment=0]2015-12-27_031.jpg[/attachment]So, waren 530 km; eigentlich den ganzen Tag auf der X gesessen und keine Probleme mit dem Sitzen gehabt. Weiß nicht, was Ihr immer mit der Sitzbank habe - ich bin wahrscheinlich zu gut gepolstert
. -
Die Tour am Sonntag führte mich nach Freyburg / Unstrut.
[attachment=4]2015-12-27_002.jpg[/attachment]
Vorbei ging es an Schloss Colditz, in dem im zweiten Weltkrieg alliierte Offiziere gefangen gehalten wurden.[attachment=3]2015-12-27_004.jpg[/attachment]
[attachment=2]2015-12-27_008.jpg[/attachment]
Denkmal zur Schlacht bei Großgörschen 1813[attachment=1]2015-12-27_011.jpg[/attachment]
[attachment=0]2015-12-27_014.jpg[/attachment]
Schloss Neuenburg, Bergfried Dicker Wilhelm -
[attachment=1]2015-12-26_022.jpg[/attachment]
Beelitzer Spargel ... irgendwann[attachment=0]2015-12-26_025.jpg[/attachment]
Zurück ging es dann über die Bundesstraßen, 423 km.
Wo ich morgen meinen Kaffee trinke, weiß ich noch nicht

-
Meinen heutigen Kaffee habe ich in Potsdam genossen ...
Habe heute morgen die Adresse von Schloss Sanssouci ins Navi eingegeben, Profil "Motorrad, schön, Autobahn verboten". Diese Einstellung hat mich schon mal zum Wahnsinn getrieben - man ist im Zweifelsfall Stunden unterwegs, ohne tatsächlich vorwärts zu kommen. Heute ging es aber echt gut, schön ausgewogen zwischen zügig zu fahrenden Strecken und irgendwelche NebenNebenNebenstraßen. War sehr schön.
[attachment=4]2015-12-26_002.jpg[/attachment]
[attachment=3]2015-12-26_006.jpg[/attachment]
Kurze Pause (hätte morgens weniger Kaffee trinken sollen ...
)[attachment=2]2015-12-26_008.jpg[/attachment]
Kloster Zinna[attachment=1]2015-12-26_013.jpg[/attachment]
Immer wieder schön. Und bei 16° erst recht.[attachment=0]2015-12-26_016.jpg[/attachment]
Beelitzer Bockwindmühle -
Hab da mal eine Verständnisfrage: Warum fahrt Ihr eigentlich (noch) den BT23? Mir geht es jetzt nicht um andere Fabrikate!.
Wenn ich das richtig sehe, ist der Bridgestone T 30 der Nachfolger des BT23. Der wiederum wurde durch den Bridgestone T 30 Evo abgelöst.Was hier über das Fahrverhalten bei Nässe geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen. Ich bin den BT30 seit Frühjahr gefahren; dabei hatte ich sowohl Temperaturen von knapp über 0 bis über 35, ebenso Regenfahrten. Ich habe nach 16.000 km gewechselt, allerdings hatte ich da hinten auch einen Slick. Nun habe ich schon ca 7.000 km den BT 30 Evo drauf, den ich vom Fahrverhalten noch besser finde.
Warum kauft ihr Euch einen Reifen, bei dem es zwei Nachfolgeversionen gibt? Der Preisunterschied beträgt nur so um die 20 €.
-
Viel gibt es bei mir heute trotz größerer Tour nicht zu sehen ...
[attachment=0]2015-12-25_001 klein.jpg[/attachment]
Ein Blick auf die Wetterkarte gab heute die Richtung vor: "über die Dörfer" nach Magdeburg. Warum ausgerechnet Magdeburg, weiß ich auch nicht. Auch wenn die Straßen fast durchgängig feut waren, war es schön zu fahren, wenig Verkehr. So kam ich denn auch trocken in Magdeburg an, ein geöffnetes Café zu finden gestaltete sich dann aber doch schwieriger als gedacht.
Als ich mich auf den Rückweg machte, sah man in der Ferne bereits die dunklen Wolken; also Ganzkörperkondom drüber und ab auf die Autobahn. Eigentlich wollte ich ohne Pause zurück nach Hause fahren ... wenn nicht plötzlich der Motor wie ein Verdurstender gesoffen hätte. Zwar waren Wind und auch Regen, auch hatte ich den Gasgriff fast immer bis zum Anschlag aufgedreht, aber dass ich über 6,5 l / 100 km brauche, hat mich dann doch ziemlich erstaunt
So musste ich dann doch noch einen kleinen Boxenstop einlegen. Muss ich mal beobachten.Unterm Strich waren es 522 schöne Kilometer.
-
Zitat von DC-HondaAlles anzeigen
Wie wäre es einen eigenen Thread aufzumachen "Sinn und Unsinn von Leistungsteigerungen". Oder diesen Thread einfach umbenennen.
Das denke ich mir auch schon eine Weile.
Abser so ist das wohl in Foren. Auf die klare Frage "Wie steigert Ihr die Leistung Eurer NC" bekommt man als Antwort: "Ich halte nichts von Leistungssteigerung".
War zwar nicht gefragt, aber mit so einer Antwort fängt es an aus dem Ruder zu laufen.Ich finde cool, was hier so einige mit ihren Mopeds machen. Sei´s nun nur optisch oder auch technisch. Dann lese ich mit, muss ab und an googeln, was denn das für ein Teil ist, von dem gesprochen wird
und finde schön, wenn die Erfahrungen dann geschildert werden.Das WIE war gefragt, nicht das WARUM!!!
Meine X ist übrigens auch getunt. Ich hab Brems- und Kupplungshebel gegen VTREC getauscht - sie geht seitdem viel besser ...

Zusammenfassung: Einfach mal die Fresse halten, wenn´s nicht zum Thema passt.
-
Es gibt schon Bekloppte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.