Teil 5
Eigentlich war der Rückweg über den Großglockner geplant. Das Wetter, das es bis dahin sehr gut mit uns meinte, machte uns da aber einen Strich durch die Rechnung. So machten wir uns auf den 506 km langen Weg in den Nähe von Villach. Die letzten 2,5 Stunden fuhren wir im Regen, dabei passierten wir den Vršič- und den Wurzenpass.
[attachment=3]2016-09-15_011.JPG[/attachment]
Kurz vor dem Ziel bot sich uns dann dieses Bild:
[attachment=2]2016-09-15_019.JPG[/attachment]
Freitag näherten wir uns dann immer weiter der Heimat und kamen nach 423 km über die Nockberge, den Dachstein und Salzburg irgendwo im bayerischen Niemandsland (bei Dingolfing) an.
[attachment=1]2016-09-16_025.JPG[/attachment]
[attachment=0]2016-09-16_038.JPG[/attachment]
War ein lustiger Abend, an dem "zugereiste Bayern" nicht ganz unschuldig waren.
So feucht wie dieser Abend für uns beide war, so feucht ging er am nächsten Tag weiter: Regen, Regen, Regen.
Es regnete bereits bei der Abfahrt und so sollte es für mich auf den nächsten 430 km von 450 km auch weitergehen. Dazu kam im Vogtland noch Nebel. Eine Sch...ßfahrt.
Insgesamt waren es für mich etwas über 3.500 km (bei Knut dürfte es einiges mehr (600?) gewesen sein). Es waren ein paar tolle Tage mit einem Typen (Knut), mit dem es die ganze Zeit nicht langweilig wurde und sehr viel Spaß gemacht hat!
ENDE