Da scheinst Du ja mit Deinem Modell wirklich Pech gehabt zu haben.
Die Tourer mit dem Ausstattungspaket gefällt mir auch sehr gut. Aber ich "muss" meine NC noch 257.000 km fahren ... ![]()
Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Moped viel Spass.
Da scheinst Du ja mit Deinem Modell wirklich Pech gehabt zu haben.
Die Tourer mit dem Ausstattungspaket gefällt mir auch sehr gut. Aber ich "muss" meine NC noch 257.000 km fahren ... ![]()
Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Moped viel Spass.
Teil 5
Eigentlich war der Rückweg über den Großglockner geplant. Das Wetter, das es bis dahin sehr gut mit uns meinte, machte uns da aber einen Strich durch die Rechnung. So machten wir uns auf den 506 km langen Weg in den Nähe von Villach. Die letzten 2,5 Stunden fuhren wir im Regen, dabei passierten wir den Vršič- und den Wurzenpass.
[attachment=3]2016-09-15_011.JPG[/attachment]
Kurz vor dem Ziel bot sich uns dann dieses Bild:
[attachment=2]2016-09-15_019.JPG[/attachment]
Freitag näherten wir uns dann immer weiter der Heimat und kamen nach 423 km über die Nockberge, den Dachstein und Salzburg irgendwo im bayerischen Niemandsland (bei Dingolfing) an.
[attachment=1]2016-09-16_025.JPG[/attachment]
[attachment=0]2016-09-16_038.JPG[/attachment]
War ein lustiger Abend, an dem "zugereiste Bayern"
nicht ganz unschuldig waren.
So feucht wie dieser Abend für uns beide war, so feucht ging er am nächsten Tag weiter: Regen, Regen, Regen.
Es regnete bereits bei der Abfahrt und so sollte es für mich auf den nächsten 430 km von 450 km auch weitergehen. Dazu kam im Vogtland noch Nebel. Eine Sch...ßfahrt.
Insgesamt waren es für mich etwas über 3.500 km (bei Knut dürfte es einiges mehr (600?) gewesen sein). Es waren ein paar tolle Tage mit einem Typen (Knut), mit dem es die ganze Zeit nicht langweilig wurde und sehr viel Spaß gemacht hat!
ENDE
Teil 4
Natürlich kamen auch Kurven nicht zu kurz ...
[attachment=2]2016-09-14_083.JPG[/attachment]
[attachment=1]2016-09-14_089.JPG[/attachment]
Auf dem Rückweg zur Unterkunft
[attachment=0]2016-09-14_105.JPG[/attachment]
...
Teil 3
Am Dienstag ging es dann auf Kreuzfahrt. Von Zadar haben wir auf Dugi Otok übergesetzt. Die Insel ist nicht sonderlich groß, lud uns aber an einem Ende zum Baden und am anderen Ende zum Essen ein. Von den an diesem Tag zurückgelegten 200 km erfolgten ca. 50 km über das Wasser.
[attachment=4]2016-09-13_008.JPG[/attachment]
[attachment=3]2016-09-13_046.JPG[/attachment]
[attachment=2]2016-09-13_104.JPG[/attachment]
Der Mittwoch war dann von einer Fahrt ins "Hinterland" und insbesondere der Küstenstraße geprägt. Nach 300 km und lecker Fischessen kamen wir dann wieder in der Unterkunft an.
[attachment=1]2016-09-14_046.JPG[/attachment]
[attachment=0]2016-09-14_047.JPG[/attachment]
...
Teil 2
Knut hatte für den Abend ein wirklich lecker Lokal ausgesucht. Der Weg zu Fuß zu dem Lokal über eine Autobahnraststätte war abenteuerlich, unser als Abkürzung gedachter Rückweg erwies sich schlussendlich als mindestens dreimal so lang.
Von hier ging es dann weiter Richtung Kroatien, in die Nähe von Zadar. Ich war das erste Mal in Kroatien, die tolle Küstenstraße sollte uns in den Folgetagen immer wieder unter die Räder kommen. Nach knapp 300 km kamen wir an der Unterkunft an.
Am Montag ging es dann auf eine gemütliche 180 km - Tour auf Pag.
[attachment=2]2016-09-12_002.JPG[/attachment]
[attachment=1]2016-09-12_003.JPG[/attachment]
[attachment=0]2016-09-12_006.JPG[/attachment]
...
Ich hatte mich mit Knut über Reiseplanungen ausgetauscht, worauf er mir seine aktuelle Planung schickte und mir anbot, mitzukommen. Viel Zeit war nicht und so habe ich mich doch recht spontan entschieden mitzukommen.
Die Anfahrt erfolgte fast ausschließlich über die Autobahn. Im bayerischen bin ich auf der Suche nach Kalorienzufuhr ein bisschen über Land gefahren. Nach 720 km habe ich Knut dann in Sterzing / am Brenner getroffen.
Am Folgetag ging es dann gemeinsam sehr kurvenreich durch die Dolomiten und schlussendlich Richtung Slowenien.
[attachment=4]2016-09-10_010.JPG[/attachment]
[attachment=3]2016-09-10_041.JPG[/attachment]
[attachment=2]2016-09-10_057.JPG[/attachment]
[attachment=1]2016-09-10_061.JPG[/attachment]
Nach 453 km bezogen wir kurz hinter der slowenischen Grenze Quartier. Auf die Frage, ob es für unsere Mopeds einen sicheren Platz gebe, wurde uns der großflächig überdachte Bereich direkt im Eingangsbereich zugewiesen.
[attachment=0]2016-09-10_112.JPG[/attachment]
Nobler haben unsere Mopeds während der ganzen Reise nicht genächtigt ![]()
...
Zunächst will ich mal feststelle, dass nicht die rauen Straßen Schuld waren, sondern ich. Knut hatte ja mich an den Hacken ...
![]()
Spaß beiseite: Die, die den Zeigefinder erhoben haben, möchten den mal wieder wegstecken. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Reifen Knut irgendwelche Probleme bereitet hat. Das mag auch an seinem fahrerischen Können liegen. Und es war auf unserer Rückreise leider nicht nur trocken. Der Vršič- und der Wurzenpass waren nass, gestern ging es über viele huntert Kilometer im strömenden Regen weiter.
Also: alles gut.
Zitat von KnutAlles anzeigenHmmm... "Ältere" Männer - dieses Stichwort und das Adjektiv "zügig" magst du vielleicht nochmal näher diskutieren, nachdem die Community dieses Bild kommentiert hat...
P.S.: Auch nach einer Woche reden wir noch miteinander
Auch auf diesem Bike konnte ich Knut locker folgen. Seine Kurvenlage ist ja bekannter Maßen mäßig. Ich habe mich nur gescheut außen rum zu überholen ...
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenEs mag an mir oder meinem Internetanschluss liegen: Welches Mittel hast Du denn aufgedampft? Ich kann in Deinem Beitrag nix erkennen.
Fragend aufdampfende Grüße
ExDeau
Ich benutze zu Hause das von NanoMagic. Nicht gab günstig, aber ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.