Beiträge von Grisu

Zunächst will ich mal feststelle, dass nicht die rauen Straßen Schuld waren, sondern ich. Knut hatte ja mich an den Hacken ... :whistle: ;)

Spaß beiseite: Die, die den Zeigefinder erhoben haben, möchten den mal wieder wegstecken. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Reifen Knut irgendwelche Probleme bereitet hat. Das mag auch an seinem fahrerischen Können liegen. Und es war auf unserer Rückreise leider nicht nur trocken. Der Vršič- und der Wurzenpass waren nass, gestern ging es über viele huntert Kilometer im strömenden Regen weiter.

Also: alles gut.

Auch auf diesem Bike konnte ich Knut locker folgen. Seine Kurvenlage ist ja bekannter Maßen mäßig. Ich habe mich nur gescheut außen rum zu überholen ...

Ich benutze zu Hause das von NanoMagic. Nicht gab günstig, aber ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

War die letzten Tage mit Knut unterwegs. Ab und an ging es auch mal zügiger voran, sind ja ältere Männer. Jedenfalls sammelten sich unzählige Mücken und sonstiges Gedöns auf dem Windschild. Hatte dann heute (zwangsweise ;) ) etwas Zeit. Habe das Windschild in dieser Zeit ganz gründlich gereinigt und entfettet. Anschließend habe ich dieses Mittel für Duschabtrennungen aufgedampft.

Das Ergebnis ist fantastisch: auf den weiteren knapp 200 km hatte ich deutlich weniger Verwirbelungen und die "aufgefangen" Mucken fiel beim Stopp quasi von alleine ab.

Auch heute war der Fluchtversuch mit der Fähre nach Dugi Otok erfolglos. Ich konnte dran bleiben. Lag wohl daran, dass es quasi nur eine Straße gibt. ;)
    Der heutige Soritverbrauch War sensationell! Auf einer Teilstrecke von ca. 50 km waren unsere NCs ständig in Bewegung, haben aber quasi nichts verbraucht.

Bilder gibt es, wenn diese (bescheuerte) Begrenzung weg fällt, ich zu Hause bin oder ein Feature gefunden habe, wie sich Fotos im Mobilelfon verkleinern lassen.

So long

Matthias & Knut

Wünsche Dir einen schönen Urlaub, Knut. Ras nich so ... ;)

Ich fahr morgen auch weg. Und wenn ich wiederkomme werden es wohl ca. 45.000 km sein. In zwei Wochen feiert mein Moped zweiten Geburtstag ...

Ich finde die Idee erst mal nicht schlecht. Gut aussehen tuts auch noch. Wenn jetzt das Display ordentlich ist und nicht so spiegelt, wie mein "eingepacktes" Handy, wäre das durchaus was für mich ... wenn da nicht der Preis wäre. Dafür kann ich mir auch gleich ein "normales" Navi ranbaumeln.