Zitat von Beowulf
Passt zwar nicht hunderprozent zu der Pegida-Diskussion, aber trotzdem:
http://www.focus.de/politik/au…-in-paris_id_4387777.html
Mal sehen, wie lange wir noch verschont bleiben.
Alles anzeigen
Stimmt: http://www.der-postillon.com/
TL;DR: Lest euch wenigstens den hier durch: http://graslutscher.de/wirr-ist-das-volk/
Ihr gefallt euch hier so gut im Nachplappern von den Positionen von PEGIDA. Ich gefalle mir mal im Nachplappern der Positionen vom Graslutscher (der macht das immer so schön überspitzt und polemisch): http://graslutscher.de/wirr-ist-das-volk/ und http://graslutscher.de/zum-sch…n-wir-deutsche-hauser-an/
Wenn ihr friedlich leben wollt (und ich nehme an, das ist die einzige wirklich gemeinsame Basis für Zusammenleben), dann seid gegen die, die Unfrieden bringen. Ich sehe den Unfrieden nicht in entmenschlichten Flüchtlingen sondern in aggressiven rechtslastigen Populisten. Die Stimmung im Lande kippt grad heftig Richtung Fremdenhass. Das gefällt mir nicht.
Seit Jahren sagen die Leute von attac, der Kirchen usw., dass das Leid, das wir - der Westen - in der Welt anrichten, auf uns zurückfallen wird. Das ist jetzt der Fall, aber wird anscheinend nicht gesehen. Statt die Politik seit dem Beginn der Flüchtlingsströme zugunsten eines Ausgleichs der Reichtumsverhältnisse zu ändern, wird sie beibehalten und sich abgeschottet.
Andererseits brauchen wir die Zuwanderung in volkswirtschaftlicher Hinsicht mehr denn je. Die Leute treibt auch die Angst vor Altersarmut, vor einer Zwei-Klassen-Gesellschaft und wachsender Entsolidarisierung auf die Pegida-Demos. Wir werden seit über 7 Jahren mit Hilfe einer Angst vor Rezession und Krise regiert. Statt die oberen 10% anzugehen, die uns das Leben schwer machen, die sich die ESM-Gelder in die Taschen scheffeln und die Steuern umgehen, schlagen wir auf die untersten ein. Die können sich ja eh nicht wirklich wehren, das ist relativ gefahrlos.
Liebe Leute, habt Mut und Vertrauen. Wehrt euch gegen Intoleranz, sonst wird die Toleranz irgendwann untergehen und dann stehen wir schneller vor einer totalitären Gesellschaft, als wir gucken können. Da will ich nicht hin und da wollt ihr auch nicht hin, weil es irgendwann beliebig wird, wer der Verfolgte ist...
Das war mir wichtig, es loszuwerden. Ich werde in diesem Thread ab jetzt nicht mehr kommentieren.