Beiträge von oerms

Das mit dem Wegrutschen ist echt kacke. Da hab ich auch keinen Rat zu. Aber zu

kann ich sagen: Nicht mit dem Rücken, sondern mit dem Arsch zur Maschine rückwärts laufen und auch mit der Hüfte schieben. Habe so zweimal erfolgreich meine NC750X aufgehoben, ohne dass es meinen Rücken merklich belastet hätte.

Ich habe das aus diversen Youtube-Videos gelernt. Beispielsweise mit diesen hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier ruiniert den Rücken (SO NICHT!):

http://www.gaskrank.tv/tv/moto…en-wie-hebe-ich-15683.htm

Wenns nach der rechten Seite umgefallen ist, den Seitenständer vor dem Heben ausklappen. Im anderen Fall sich zum Ausklappen des Ständers nicht herumdrehen, sondern vorher den Ständer ausklappen.

Immer wichtig: Die Ruhe bewahren. Peinlicher als umfallen ist es, sich beim wieder Aufheben zu blamieren. ;)

Arg, ich WUSSTE, dass ich die Dinger irgendwo einzeln gesehen hatte, als ich mir im Oktober die Taschen von Ortlieb gekauft hatte. Weil ich damals dachte "Naja, falls die Taschen zu sehr reinhängen, holste dir die Abstandhalter."

Also doch ein akuter Fall von "zu doof zum Suchen" ;)

Vielen Dank morgi! :)

Liebe Leute,

ich versuche, die Abstandshalter für die BLAZE-Taschen von SW-Motech ohne Taschen und obere Befestigung aufzutreiben. Leider finde ich keinen Shop im Netz, der nur die Bügel mit deren Halterung verkauft. Entweder macht das keiner, oder ich bin zu doof zum Suchen. :(

Ich habe bei SW-Motech mal über das Kontaktformular angefragt; vielleicht verkaufen sie sie mir ja auch ohne den anderen Schnickschnack im Set... :pray:

So sehen die aus:

Hat jemand welche abzutreten oder weiß, wo ich die bekommen kann?

LG, Simon

Stimmt: http://www.der-postillon.com/

TL;DR: Lest euch wenigstens den hier durch: http://graslutscher.de/wirr-ist-das-volk/

Ihr gefallt euch hier so gut im Nachplappern von den Positionen von PEGIDA. Ich gefalle mir mal im Nachplappern der Positionen vom Graslutscher (der macht das immer so schön überspitzt und polemisch): http://graslutscher.de/wirr-ist-das-volk/ und http://graslutscher.de/zum-sch…n-wir-deutsche-hauser-an/

Wenn ihr friedlich leben wollt (und ich nehme an, das ist die einzige wirklich gemeinsame Basis für Zusammenleben), dann seid gegen die, die Unfrieden bringen. Ich sehe den Unfrieden nicht in entmenschlichten Flüchtlingen sondern in aggressiven rechtslastigen Populisten. Die Stimmung im Lande kippt grad heftig Richtung Fremdenhass. Das gefällt mir nicht.

Seit Jahren sagen die Leute von attac, der Kirchen usw., dass das Leid, das wir - der Westen - in der Welt anrichten, auf uns zurückfallen wird. Das ist jetzt der Fall, aber wird anscheinend nicht gesehen. Statt die Politik seit dem Beginn der Flüchtlingsströme zugunsten eines Ausgleichs der Reichtumsverhältnisse zu ändern, wird sie beibehalten und sich abgeschottet.

Andererseits brauchen wir die Zuwanderung in volkswirtschaftlicher Hinsicht mehr denn je. Die Leute treibt auch die Angst vor Altersarmut, vor einer Zwei-Klassen-Gesellschaft und wachsender Entsolidarisierung auf die Pegida-Demos. Wir werden seit über 7 Jahren mit Hilfe einer Angst vor Rezession und Krise regiert. Statt die oberen 10% anzugehen, die uns das Leben schwer machen, die sich die ESM-Gelder in die Taschen scheffeln und die Steuern umgehen, schlagen wir auf die untersten ein. Die können sich ja eh nicht wirklich wehren, das ist relativ gefahrlos.

Liebe Leute, habt Mut und Vertrauen. Wehrt euch gegen Intoleranz, sonst wird die Toleranz irgendwann untergehen und dann stehen wir schneller vor einer totalitären Gesellschaft, als wir gucken können. Da will ich nicht hin und da wollt ihr auch nicht hin, weil es irgendwann beliebig wird, wer der Verfolgte ist...

Das war mir wichtig, es loszuwerden. Ich werde in diesem Thread ab jetzt nicht mehr kommentieren.

Wenn das Gerät wasserdicht ist (das ist wohl derzeit ein neuer Trend) dann empfehle ich die Halterung X-Grip von RAM. Habe davon Fotos in meiner Galerie. Hält sicher, ist einfach zu bedienen und nicht teuer.

Nö.

Elmold hat anscheinend zu viel Bildzeitung gelesen und sich von der CSU beschwatzen lassen. Die Mehrzahl der Punkte ist nämlich leider Blödsinn. :(