Beiträge von oerms

ad 1) Ich würde schätzen, dass der Kühler keinen Knacks bekommen hat, wenn er keine Kratzer hat. So heftig wird der Aufprall nicht gewesen sein, beim Umfallen im Stand. Aber ehrlich gesagt, weiß ich es nicht wirklich.

ad 2) Als ich meine vom Händler geholt hatte, hat es geregnet. Ich bin den neuen Reifen vorsichtig bis an die nächste Tankstelle gefahren, weil nur halb voll war. Als ich dann unter der Tanke stand, hat das Ding gequalmt, es hat nach verbranntem Kabel gerochen und ich dachte "Scheisse, scheisse, scheisse! Neu und kaputt, wo brennt was? Warum stinkt das so? Und qualmt? Arg...".
    Aber es war nix kaputt. :) Jetzt nach knapp 10 Mm riecht mein nasser Kühler kaum noch. Aber wenn es kalt und nass ist, dampft (nicht raucht) es schön durch das Lock am Lenkkopf. Eigentlich ganz nett. ;)

Auch wenn der Kommentar etwas blöd rüberkommen könnte: Mit einem Stürzbügel hättest du nur 150 Euro für den Bügel ausgegeben. Jetzt musst du die Verkleidungsteile zahlen. Nja, nachher ist man immer schlauer...

Viele Grüße und viel Erfolg bei einer kostengünstigen Reparatur! Wenn es nur Verkleidung ist, würde ich das sogar selbst versuchen. Ist zwar manchmal fummelig, aber nicht schwer, die Plastikteile abzumontieren.

Simon

Also mein Kaffeesatz und sogar die Glaskugel sagen ganz was anderes... ;)

Ich halte Wettervorhersagen für Zeiträume ferner als zwei Tage für ziemlichen Hokuspokus und nicht vertrauenswürdig. Ich habe leider noch keine Informationsquelle gefunden, die mir ihr Konfidenzintervall zu den Zahlen geben. Und bevor das nicht mitgeliefert wird, glaube ich nur bis morgen oder maximal übermorgen.

Viele meteorologisch-kritische Grüße,
    Simon

Mein Rat: Nimm es gelassen und gehe davon aus, dass solche "blöden Bemerkungen" nicht bösartig gemeint sind. Sie sind oft im schlimmsten Fall gedankenlos. Der eine hat ein dickeres Fell als der andere und das ist ja auch gut so. Jeder Jeck ist anders. ;)

Viele Grüße,
    Simon

Große Lust hätte ich schon. Leider muss ich von Würzburg erstmal nach (Ober)Bayern kommen. Ich schau mal, ob ich wen in Tölz zum Übernachten anhauen kann...

Viele Grüße,
    Simon

Wo stattdessen?
    Reling am Sozius-Sitz? (Sollte mit der T-förmigen Halterung ganz gut gehen, falls stabil genug)
    Rahmenteile weiter unterhalb? /Der Gurt rutscht halt recht weit runter und drückt gegen die Plastik-Verkleidung, nicht sehr stabil)
    Lenker? (Hoher Punkt, viel Hebel)
    Rahmen am Kühler? (Scheint mir recht gut...)

Ich hab mal ein Bild angehängt...

Viele Grüße,
    Simon

Hallo Ingo!

Das habe ich auch probiert. Es gibt dabei mehrere Probleme:
    - Lautstärke: Der Wind ist bei mir so laut, dass ich die Dame im Ohr nicht verstehe.
    - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    - Bedienung: Um mal eben rauszuzoomen oder die Karte zu verschieben, muss man seitlich ranfahren, seinen Handschuh ausziehen, Einstellungen vornehmen, wieder wegpacken...
    - Akku laden: Schwierig in der Tasche, einfacher mit Ladegerät an Bordsteckdose oder (wie bei mir seit wenigen Wochen) fest verbaut

Das sind so die Gründe, die mir spontan einfallen, warum ich mein Handy vor mir sehen will, während es mich leitet.

Viele Grüße,
    Simon

Ganz ruhig brauner. ;) Er hat nach der S gefragt.

Es scheint so zu sein, dass die Scheibenhalterung bei X und S unterschiedlich sind. Ein Bild hier aus einem anderen Thread dieses Forums ist das folgende.
    http://nc750.de/forum/download/file.php?id=5497 (Wie kann ich das einbinden?!)
    Hier wurde eine Scheibe, die für die S gemacht ist, gebohrt und auf einer X montiert.

Einen Windschutz der Hände kann ich nicht beurteilen, weil ich Hand Guards von Acerbis montiert habe. Ich glaube aber, dass da kein Schutz durch die Scheibe gegeben ist.

Ich habe auf eine Nachricht bei den Kleinanzeigen betreffs meiner Körpergröße folgendermaßen geantwortet:

Viele Grüße,
    Simon