Beiträge von oerms

Große Lust hätte ich schon. Leider muss ich von Würzburg erstmal nach (Ober)Bayern kommen. Ich schau mal, ob ich wen in Tölz zum Übernachten anhauen kann...

Viele Grüße,
    Simon

Wo stattdessen?
    Reling am Sozius-Sitz? (Sollte mit der T-förmigen Halterung ganz gut gehen, falls stabil genug)
    Rahmenteile weiter unterhalb? /Der Gurt rutscht halt recht weit runter und drückt gegen die Plastik-Verkleidung, nicht sehr stabil)
    Lenker? (Hoher Punkt, viel Hebel)
    Rahmen am Kühler? (Scheint mir recht gut...)

Ich hab mal ein Bild angehängt...

Viele Grüße,
    Simon

Hallo Ingo!

Das habe ich auch probiert. Es gibt dabei mehrere Probleme:
    - Lautstärke: Der Wind ist bei mir so laut, dass ich die Dame im Ohr nicht verstehe.
    - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    - Bedienung: Um mal eben rauszuzoomen oder die Karte zu verschieben, muss man seitlich ranfahren, seinen Handschuh ausziehen, Einstellungen vornehmen, wieder wegpacken...
    - Akku laden: Schwierig in der Tasche, einfacher mit Ladegerät an Bordsteckdose oder (wie bei mir seit wenigen Wochen) fest verbaut

Das sind so die Gründe, die mir spontan einfallen, warum ich mein Handy vor mir sehen will, während es mich leitet.

Viele Grüße,
    Simon

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_NC700_series

Die NC750-Varianten gibts wohl in USA nicht.

Falls ich richtig verstehe: Mehr Schräglage! ;)

Bei meinem HH hab ich 29,50 Euro gezahlt. Für eine saubere Lösung mit abgesichertem Relais und Erweiterungsmöglichkeit finde ich das nicht übertrieben viel Geld.

Als ich noch zur Schule ging, habe ich gesehen, wie ein Radfahrer von einem Rechtsabbieger erwischt wurde. Klar war der Autofahrer schuld, aber der Radfahrer ist die letzten fünfzig Meter vor der Kreuzung konstant parallel zum Auto in dessen toten Winkel gefahren. Schulterblick ist wohl nicht oder nur schlampig erfolgt.

Das hat wohl Eindruck gemacht und ich versuche heute auf dem Motorrad im mehrspurigen (Stadt-)Verkehr weniger als ein paar Sekunden im toten Winkel der Nachbarn zu fahren. Zumindest ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Einmal bin ich dennoch abgedrängt worden, als ich das nicht beachtet hatte. War müde oder in Gedanken oder so.

Das gehört wohl zum größeren Kapitel "für die andern mitgucken".