Zitat von StuttgarterAlles anzeigen
Was kann mit dem Kühler passiert sein?
Ist es normal, dass er bei Regen raucht und riecht?
ad 1) Ich würde schätzen, dass der Kühler keinen Knacks bekommen hat, wenn er keine Kratzer hat. So heftig wird der Aufprall nicht gewesen sein, beim Umfallen im Stand. Aber ehrlich gesagt, weiß ich es nicht wirklich.
ad 2) Als ich meine vom Händler geholt hatte, hat es geregnet. Ich bin den neuen Reifen vorsichtig bis an die nächste Tankstelle gefahren, weil nur halb voll war. Als ich dann unter der Tanke stand, hat das Ding gequalmt, es hat nach verbranntem Kabel gerochen und ich dachte "Scheisse, scheisse, scheisse! Neu und kaputt, wo brennt was? Warum stinkt das so? Und qualmt? Arg...".
Aber es war nix kaputt. Jetzt nach knapp 10 Mm riecht mein nasser Kühler kaum noch. Aber wenn es kalt und nass ist, dampft (nicht raucht) es schön durch das Lock am Lenkkopf. Eigentlich ganz nett.
Auch wenn der Kommentar etwas blöd rüberkommen könnte: Mit einem Stürzbügel hättest du nur 150 Euro für den Bügel ausgegeben. Jetzt musst du die Verkleidungsteile zahlen. Nja, nachher ist man immer schlauer...
Viele Grüße und viel Erfolg bei einer kostengünstigen Reparatur! Wenn es nur Verkleidung ist, würde ich das sogar selbst versuchen. Ist zwar manchmal fummelig, aber nicht schwer, die Plastikteile abzumontieren.
Simon