Beiträge von oerms

Ist leider voll. Bin leider auch auf der Warteliste...

VDELLI sind ab und zu in der wirklich kleinen Kneipe Deadend in meiner Heimatstadt Aschaffenburg. Ich frag mich immer, wie da neben der Band noch Gäste reinpassen. ;) Aber ist immer wieder gut, dort zu sein!

Ich habe Physik studiert und arbeite jetzt seit etwa 2,5 Jahren quasi als Elektro-Inschenjöhr in einem Medizintechnikunternehmen. Ist eine ganz schöne Mischung zwischen Projekte planen, Organisationarbeit mit den Facharbeitern, Kundenkontakt (weltweit), Messefahrten und -- ganz wichtig -- selber löten. Kein gewöhnlicher Bürojob, das ist ganz gut...

Dann gefällt dir bestimmt auch sowas:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:teasing-poke: :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Ernst: Das ist ziemlich gut und gefällt mir auch. Ich muss doch Richtung Limburg ziehen und da mitsingen...

Oh ja, nachts fahren ist toll. Nur sollte es endlich wärmer werden!

Das ist schade, weil ich kann nur am Montag. ;) Aber vielleicht hat Norbert ja Zeit. Vielleicht ein andermal...

Man kann ja auch eine Acht fahren, dann hat man die kurvige Strecke zwei mal. ;) Oder man lässt das obere Auge der Acht aus, wenn man merkt, es ist doch ziemlich kalt.

Viele Grüße und gute Fahrt,
    Simon

Liebes Forum,

seit letztem August habe ich meinen Führerschein und ein netter Arbeitskollege hat mir Bernt Spiegels Die obere Hälfte des Motorrads geschenkt. Im dazugehörigen Trainingsbuch, das ich mir zu Weihnachten gegönnt habe, stehen die angehängten Regeln zum Fahren in der Gruppe/Kolonne.

Da jetzt die Saison (meine erste richtige ;)) wieder losgeht und möglicherweise die ersten Touren auch mit Bekannten/Freunden anstehen, wollte ich mal von euch wissen:
    Was haltet ihr von diesen Regeln?
    Sind sie durchführbar und sinnvoll?
    Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
    Simon

Hallo Mario,

am Montag hätte ich Zeit. Hoffen wir, dass das Wetter warm wird... :)

Ich habe mit dem Motoplaner mal eine Route nach deinen Angaben gemacht: http://www.motoplaner.de/#v4&4….79133,9.95332,1,0,0&&1,0 Hattest du die so auch im Sinn? Sind jetzt eher die großen Straßen ohne Feldwege. Kannst deine ja auch posten, wenn du willst.

Viele Grüße,
    Simon