Beiträge von oerms

Banarueth und ich wohnen in der Nähe, aber ich hab bis Bebra keine Zeit. Und so lange wollen wir nicht warten. ;)

Hast du gemessen, was für ein Strom gezogen wird? Ich habe eine zusätzliche 7,5 A hinter den optionalen Relais im Sicherungskasten. Reicht das?

Grüße, Simon

Hallo Michael,

ich habe für insgesamt 30 Euro folgende Teile aus dem Originalzubehör angeschafft:
    Zusatzkabel 08A70-MJL-D30 (16,– €) und
    Relaykit 08A70-MGS-D30 (14,– €)
    Dann habe ich einen der Stecker abgezwickt und meinen Verbraucher mit einem Steckverbinder angeschlossen. So kann ich ohne Probleme Steckdose und Heizgriffe nachrüsten.

Siehe Album für eine teilweise Foto-Dokumentation.

Viele Grüße,
    Simon

In meinem Album habe ich Bilder von meinem Oxford Cruise abgelegt. Ich mache das Ding nie ab und mittlerweile nach ein paar hundert Kilometern habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich auch bei Vollbremsung etc keine Fehler mehr wegen der Griffunterstützung mache.

Der Grund der Anschaffung war, dass ich im Winter (< 5°C) bei weiten Strecken (> 50 km) eine sehr kalte rechte Hand bekommen habe, während die Linke erst später kalt wurde. Habe ich die vorderen Finger der rechten Hand entspannt und nur mit dem Daumen den Gasgriff offen gehalten, wurden die Finger wärmer. Mit dem Cruise-Griff kann ich das Gas mit dem Hebel Finger-Handballen-Unterarm (einseitiger Hebel mit den Fingern als Quasi-Drehpunkt) sehr gut dosieren, ohne den Gasgriff fest umschließen zu müssen. Die Hand ist also relativ entspannt und der Blutfluß ist nicht gehindert.

Jetzt im Sommer habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich das Teil nicht abnehmen will.

Noch ein Wort zur Stellung: Bei stationärer Fahrt (ohne Beschleunigung) ist im Normalfall der Gasgriff ohnehin nur leicht gedreht. Der Winkel, in dem der Cruise nach oben steht, muss also nur sehr klein sein, dass der entspannende Effekt eintritt. Bei Vollgas liegt der Cruise längst nicht mehr am Handballen an. Wenn das Gas ganz weggenommen ist, ist mein Handgelenk fast nicht gebeugt.
    Ich hatte das mit höherem Winkel probiert, aber dann hat die Griffhilfe beim Bremsen und langsamen Rangieren zu sehr gestört.

Viele Grüße,
    Simon

X-grip hab ich auch. Die Kugel hab ich allerdings auf der Gabelbrücke. Klappt super.

Ich bin dabei. Fünf oder sechs Motorräder wäre meine Obergrenze. Tempo schon etwas flotter, aber so, dass man sieht, wo man hinfährt. ;) ansonsten: Dito.

LG, Simon

Musst vier-fünf mal im Forum was geschrieben haben. Ist wohl ein Spam-Filter...

Ich habe an fraglichem Freitag Urlaub, ich würde also recht früh los. So gegen Mittag.

Mit dir, HJS, wäre meine Anfahrt so ab Hammelburg unter Umständen kompatibel. Da könnte man sich treffen, oder?

cklasse, ich glaube, dass die westliche Alternativroute landschaftlich schöner ist. An Main und Sinn entlang zwischen Wertheim und Sinntal ist interessanter und weniger dröge Landstraße (bewaldetes Mittelgebirge bzw geschwungenes Flusstag) als zwischen Mergentheim und Kissingen (Hochebene, Ackerland). Die direkte Umgebung um Würzburg kenne ich halt auch besser, vielleicht finde ich sie deshalb langweiliger... ;)

Ich fahre lieber die kleineren als die Bundes-Straßen. Das sieht man auch an der [url=http://www.motoplaner.de/#v4&49.7988,9.95351,1,0,0;49.98801,9.94591,1,0,0;50.15483,9.96085,1,0,0;50.20971,9.96201,1,0,0;50.35435,10.00505,1,0,0;50.43924,9.95618,1,0,0;50.47406,9.91461,1,0,0;50.66532,9.91873,1,0,0;50.706,9.90668,1,0,0;50.75446,9.91323,1,0,0;50.84844,9.90966,1,0,0;50.95183,9.83171,1,0,0&&1,0]Route, die ich mir vor ein paar Tagen ausgesucht habe,[/url] ("auf Autobahnen meiden" und "aktualisieren" klicken) und die man auch im Anhang sieht. Meint ihr, ab Hammelburg oder Brückenau würde sich eine gemeinsame Route ergeben?

Viele Grüße,
    Simon