Beiträge von FR-Patric

Danke für die Links. Den Thread hatte ich damals mit verfolgt. Problem bei dieser Lösung ist, dass man da nicht während der Fahrt drauf schauen kann. Als Digitalanzeige im Cockpit wäre dies praktischer, weil ich weiss wann der Motor (einigermaßen) korrekt warm ist.

Mein Surface hat gestern um 22:39 das Update runtergeladen und gerade eben installiert. Lief ca. 45 Minuten lang. Bis jetzt funktioniert noch alles :D

Grüsse patric

Ich habe letztes Jahr im März/April von der NC 750X DCT zum ersten Mal gelesen. Da war ich sehr erstaunt dass es eine Automatik, und dann noch als Doppelkupplung, gibt.
    Habe dann weiter recherchiert, Zeitschriften mit Testberichten gekauft und Youtube Videos geschaut.
    Da war mir dann klar, so eine will ich haben. - nur ein Problem: mit nem PKW Führerschein bekomm ich das nicht bewegt!
    Also, ab zur Fahrschule, 1x Klasse AU bestellt und fleissig zum Unterricht und den Übungsstunden gegangen.

Erster Tag auf einem Motorrad (35 PS kein ABS, vorher noch nie auf Roller/Motorrad gewesen): zwei Mal sollte ich im Kreis fahren, dann gings raus auf die Straße. Ab Tag 2 ging mit ner Honda Hornet 106 PS ABS weiter.

Ja und als das alles rum war, auf zum Sütterlin, NC 750X mit Touringpaket bestellt :dance:
    Das würde ich jeder Zeit wieder tun! :clap:

In der aktuellen Auto Motor Sport gibt es ein Special zum Motorrad fahren. Es werden in verschiedenen Kategorien verschiedene Modelle vorgestellt sowie von der "neuen" Führerscheinregelung berichtet.
    In jeder Kategorie wird ein Modell als One-Pager vorgestellt. In der "Tourer" Kategorie ist es unsere NC 750X. Leider wird das DCT in keinem Wort erwähnt.

grüße
    Patric

PS: im dritten Anlauf konnte ich das Bild hinzufügen.... Es darf nicht größer als 1 MB sein :hand: und nicht höher als 1080 :shifty:

Also so eine Karte find ich auch sympathisch. Sogar besser als nur Text!