Beiträge von klaba_62

Schönes Video mit genau der richtigen Musik (IMHO) nur zuviele Artefakte. Wahrscheinlich durch die Vibrationen der Scheibe.
    Das Video von Köbes (Kamera am Helm) ist vom Bild her besser.
    Ich werde das Ganze beobachten und schauen ob sich die Kamera/Modelle verbessern (Akkulaufzeit, Schalter, Ton, etc.).

Klaus

Ich sehe keine Bilder zu den Links !
    Wahrscheinlich ist die Auflösung zu groß - max. 1024 Pixel breit. Vielleicht besser als URL statt IMG einbinden.
    Kannst du das überarbeiten.
    Mich würde interessieren wie die Qualität ist.

Gruß, Klaus

Im Handbuch steht (bei der Fehlersuche) viel über unterschiedliche Spannung die am Bank Angle Sensor anliegen muss/kann und er wird direkt über die Sicherung mit Spannung versorgt.
    Somit sollte es kein einfacher Schalter sein sondern eher eine Art Spannungsregler der je nach Schräglage einen bestimmten Wert ans Steuergerät weiter gibt.
    Das könnte dazu dienen das je nach Schräglage die Leistung manipuliert/reduziert wird um ein Ausbrechen zu verhindern. Wahrscheinlich wird das Signal zusätzlich vom Motorsteuergerät an das ABS weiter geleitet so dass das ABS in Schräglage entsprechend regelt.

Klaus

Auf meinem Handbuch steht NC700XD, NC750X/XA/XD. Somit sollte es sich um eine aktualisierte Version handeln und das die neuen Vorgaben sein.
    Wahrscheinlich hat Honda gemerkt das es bei 12.000km zu früh ist oder man hat bei den neueren Modellen etwas an den Ventilen/Zylinderkopf geändert.

Mein Händler will für Motul 7100 aus dem Fass ca. 19,00€/ltr., Honda in Mannheim für die Literflasche 24,90€ und bei Ebay gibts den Liter schon ab 10,13€.

ÖLwechsel ist sowieso komplett überbewertet und dient hauptsächlich den Werkstätten.
    Vor 20-25Jahren wurde empfohlen alle 5000km zu wechseln. Heute gibt es 40.000 Intervalle oder Qualitätssensoren bei Diesel die anzeigen wann das Öl gewechselt werden muss.
    Dann ist die Brühe schon rabenschwarz und hat 10.000te von Kilomenter hinter sich.

Warum soll ich dann mein sauberes, rotes, durchsichtiges Öl nach einem Jahr wechseln ?

Wenn die Kiste 10, 11, 12, 13.000 U/min machen würde, dann vielleicht. Da wir viel mit der Angst des Kunden gearbeitet.

http://www.zdf.de/zdfzoom/frei…-pruefstand-39838004.html

Klaus