Beiträge von klaba_62

Ich hatte das Thema bis eben nicht mehr auf den Schirm.
    Ist mir garnicht aufgefallen das da nichts mehr weh tut.
    Geholfen haben mir weiche Sandalen (von Keen) in der Wohnung und Joggingschuhe für draußen.
    Die Einlagen sind in den Motorradboots und verrichten dort ihre Dienste. Bei dieser Hitze aber eher selten.

Die Vorschläge von "Dotore" gehen eher in Richtung "Glauben versetzt Berge" als "Wer heil hat recht".
    "Zuwendung" ist hier das Schlüsselwort.
    Eine interessante Doku dazu gibt es hier:

http://www1.wdr.de/mediathek/v…dankenkrankmachen100.html

Ich will nicht wissen wie ein Händler kalkuliert, mich würde nur interessieren wie hoch der UPE von Honda für dieses Schutzblech (Ölfilter, Kupplungshebel, Kettensatz, ..)
    ist.
    Ich habe selbst 30 Jahre in einer KFZ Firma gearbeitet und wir hatten einen Aufschlag abhängig von der Marge und Bestellart (bis max. 15% bei Eilbestellung)

Was habt ihr z. B. für einen Liter "Motul 7100 4T 10W-40" bei eurem Händler bezahlt ?

Mein Händler verlangt fast 19 Euro/ltr.

Bei Ebay kosten 4 ltr. knapp 43.-Euro.

Ihrgenwo sollte man die Kirche auch im Dorf lassen, oder ?

Hab ihr schon mal die Ersatzteilpreise vom Händler mit denen dieser Seite verglichen ?

Wie groß sind die Unterschiede ?

http://www.bike-parts-honda.de…ation-NC750XAE-16218.html

Für das vordere Schutzblech wollte mein Händler 199,55 statt 148,58 Euro. Darauf habe ich wiedersprochen und den Online(Listenpreis ?) genannt.

Bezahlt habe ich dann 179,59 Euro.

10-15% Aufschlag sind meist normal aber >34% scheinen mir doch etwas viel.

Ich werde mal beim Honda Kundenservice anfragen.

Habe ich ein Recht den Listenpreis zu erfahren, muß der veröffentlicht werden ?

Cash ist immer schwieriger als Inspektionen, Zubehör, etc.
    300.- beim Verkaufspreis sind 300.- Euro weniger für den Händler, 300.- Euro für Inspektionen oder Zubehör kosten ihn nur ca. 30-65% davon.

Versuche es mit " 7100.- Euro incl. 1. Inspektion und auf Zubehör 10% Rabatt "

Ich habe für mein SW Motech Zubehör (Hauptständer, Alurack) bei meinem Händler weniger bezahlt als im Netz.

Klaus

Die hohe Version N20009 ist explizit aufgeführt.

Im ABE heißt es unter Punkt 4

4. Prüfung des Anbaus
    Eine Anbauabnahme der Windschilder durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
    oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr wird nicht für erforderlich gehalten.

Muß man die Scheibe eintragen oder reicht es eine Kopie mitzuführen ?

Da habe ich nicht aufgepasst !

Die Voreinstellung fängt bei 36KW/49PS an.
    Dann fallen natürlich alle 48PS Versionen unter den Tisch.

Vielleicht ist es auch so das manch älterer Herr (FS vor 01.04.1980*) es mal mit dem Motorradfahren probiert hat, aber das es letztendlich doch nicht das Richtige war bzw. ein Roller doch komportabler ist.

* mir fehlen nur 4 Monate zum älteren Herren ;)

Kann es sein das du dich vertan hast ???

Wenn ich NC700 (ab 1000km) eingebe kommen 32 Stück,

bei NC750 (ab 1000km) kommen 50 Stück

Wenn ich mich nicht vertan habe.

Klaus

Gewicht, Gewicht, Gewicht

Frag nicht immer was Honda dafür tun könnte,
    frag auch was du dafür tun kannst.

Wieviel könntest du abnehmen ?
    Auf welches Zubehör könntest du verzichten ?
    .....