Jeder hat seine Gründe wieso er ein Bik e kauft und wohl auch wieso er/sie es wieder verkauft
Für mich ist die NC gut in Sachen Verbrauch/Unterhaltskosten, in allem Anderen ist sie meiner grossen Enduro um längen unterlegen.
Doch genau für die Bereiche in denen die NC besser ist, genau dafür hab ich sie gekauft und ist deshalb kein Fehlkauf
Zum Thema grösser, schneller etc.
Wenn jemand mit der NC wirklich mit einer Leistungsstärkeren Maschine mithalten kann (gleicher Level beim Fahrkönnen vorrausgesetzt) dann gratuliere ich Ich bin täglich auf kurvenreichen 2. Klasse Nebenstrassen unterwegs und schon alleine das Fahrwerk der NC zwingt mich dazu entsprechend langsamer zu fahren, da eben dieses sehr schnell an die Grenzen kommt. Dies ist jedoch auch gerechtfertigt, denn es ist ja auch wesentlich kostengünstiger und einfacher als es das volleinstellbare WhitePower-Fahrwerk von KTM ist.
...und ja ich stehe dazu, ich fahre lieber mit der Adventure als mit der NC trotzdem fahre ich meine 150 Km pro Tag für die Arbeit mit der Honda, da sie einfach günstiger ist. Schliesslich bin auch ich nicht Ölmogul und habe eine eigene Tankstelle hinter dem Haus stehen um mir den Spritverbrauch von 6L/100Km einfach so mal leisten zu können. Die Entscheidung war eine reine Rechenaufgabe, mit deren Resultat ich nach gut 2 Jahren die NC amortisiert habe. Danach könnte ich sie guten Gewissens Verkaufen, aber ab dann fängt der Profit ja erst richtig an