Hi,
klar wird er bewusst wahrgenommen haben das die Geschwindigkeitsüberwachungsanlage wegen ihn ausgelöst hat. Er hat die Anlage auch bewusst durch seine Fahrweise zum Auslösen gebracht. Es hat ihm einfach Spaß gemacht vor der Anlage aufzudrehen, hat den Blitz genossen und sich nichts weiter dabei gedacht.
Womöglich wollte er auch testen ob und wann die Anlage auslöst, was bei einem "Schwarzblitzer" eben doof ist... Es kann auch sein das er sich wegen der nicht vorhandenen Optische Auslösebestätigung sicher fühlte...
Wer weiß...
Ich weiß nur: In einem Regionalen Zweiradforum wurde einer ohne Führerschein überführt. Die Polizie liest und schreibt auch mit und durch das Legalitätsprinzip (Strafverfolgungspflicht) war der Herr von der Strafverfogungsbehörde auch angespornt etwas tiefer zu wühlen.
Kurz: Der betreffende hat gepostet das er noch in der Fahrausbildung steckt und einen Roller sein eigen nennt. "Gelegentlich" würde er mal auf Feldwegen das fahren probieren. Munter postete er immer wieder seinen Kilometerstand, der nun absolut nicht zu den gelegentlichen Feldwegübungsfahrten passte.
Fazit: Die sache war beendet nachdem er ankündigte mal zu einem Treffen zu kommen. Kommisar zufall wollte es das er dorthin mit dem Roller fuhr und dummerweise auf dem Weg eine Streife eine "allg. Verkehrskontrolle" bei einem bestimmten Rollertyp durchführte...
Viele Grüße, Alex