Hi,
ah, klingt verrückt, aber toll
Es muss ja nicht immer der Einheitsschalter-Klotz sein. Wie sagte mal einer: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
Viele Grüße, Alex
Hi,
ah, klingt verrückt, aber toll
Es muss ja nicht immer der Einheitsschalter-Klotz sein. Wie sagte mal einer: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
Viele Grüße, Alex
Zitat von mike64646Alles anzeigendie Kleinen steigen dann aufs Moped wie Paviane.
Moped auffe Seitenständer. Linker Fuß auffe Fußraste. Drübersteigen. Platz nehmen. Beide große Fußzehen auf den Boden. Mitte schaffen. Ausbalancieren. Seitenständer hoch. Losfahren.
ich will nicht wissen, wie das aussieht, wenns mal eng wird.
Hi,
wie das ausschaut? Habe ich zwei mal erleben dürfen. "Papa' s", anfang, mitte 50, 1,70m, die Kinder wohl aus dem Hause, also muss 'ne BMW her... Tja, das klappt bis zu dem Augenblick, wo beim Anhalten eine leichte unebenheit unter dem Großen Zeh ist - "Patsch". Der eine hatte Glück, da lag die fuhre auf den Schutzbügeln, da ist gar nichts passiert. Beim anderen war ein Alukoffer eingedrückt.
Ich habe natürlich in beiden fällen geholfen die Kaventsmänner wieder aufzurichten, es gibt ja die netten 125ccm-Rollerfahrer ![]()
Viele Grüße, Alex
Hi Dieter,
ja, Glück hast Du da gehabt, eindeutig. Aber was mich wundert: Das war ein Neureifen (Kleber Krisalp (HP2)), wo doch alle immer auf meine Runderneuerten schauen und was von "Gefahr für sich und andere" reden...
Viele Grüße, Alex
Hallo Motorrad,
erzähl doch bitte ein bisschen was über Deine Selbststeuernde Steuerung. das würde mich interessieren.
Viele Grüße, Alex
Hi,
an die Coolride habe ich auch schon gedacht, werde ich aber bei der NC nicht machen. Die Coolrid-Patronen werde ich mal an meinem Yager GT probieren.
Viele Grüße, Alex
Hi,
dann ist zwar das Ein- und Ausschalten gegeben, das wars dann aber auch. Eine Einfache Regelung, a´la daytona-Heizgriffe, erreicht man mit einem Zweipoligen Umschalter, mit Aus-stellung in der mitte.
Zum Beispiel: https://www.conrad.de/de/wipps…0rastend-1-st-700045.html
Für eine Stufenlose Regelung sorgt z.B. das hier: http://www.mccoi.de/neushop7/p…cPath=4_25&products_id=67
Ich habe die Schaltung mal nachgebaut. Einmal die beiden Heizgriffe in Reihe geschalten und dann Parallel.
Viele Grüße, Alex
...dann macht es kurz knacks und die hoffentlich vorher verbaute Sicherung ist durch. Ansonsten hat man dadurch eine Kabelinnenheizung
Das ist ein Umschalter, nichts weiter. Minus wird da nicht angeschlossen. Ankommendes Plus kommt auf die Klemme rechts unten, wo der Hebel dran ist. Abgegangen wird dann von den beiden anderen Klemmen, rechts oben und links. Der Strom fließt dann, je nach Schalterstellung von rechts unten nach rechts oben, oder links... (Von 5 Uhr, auf 1 Uhr, oder auf 9 Uhr)
Viele Grüße, Alex
Ich dachte jetzt an Norbert Gastell... RIP
Stimmt.
Hi,
darf ich? Ist auch einfach...
Viele Grüße, Alex