Buxtehude?
Beiträge von Scootertourist
-
-
Hi,
auch wenn Polo und Louis gegüber liegen, das sind kleine Ladengeschäfte. Zu HG musste ich ein Stück weiter gen Norden fahren und der Laden kam mir Größer vor. Eigentlich schade das wieder ein Wettbewerber wegfällt, darunter leidet die Angebotsvielfalt. Der HG in Dresden/Cossebaude hat vor ein paar Jahren geschlossen, Louis und Polo (da gibt es 2 in DD) sind in Großen Geschäften, die teilweise früher mal Lidl oder Netto waren.
Louis stattet sich gaaanz langsam mit Marken abseits von Probiker und Vanucci aus.Viele Grüße, Alex
-
Hi Juschka,
die GS ist mit Sicherheit kein schlechtes Reisemotorrad, die auch schlechte Straßen, Feld,- Wald- und Schotterpisten nicht jucken.
Aber leider -Da muss ich mich auch für Entschuldigen, kommen wir leider vom eigentlichen Thema ab- Da muss man mal anderweitig drüber reden...
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
wenn der Rahmen bei einem echten Fernreise-Fahrzeug bricht, weil man es öfters hinlegt, kann irgendwas nicht stimmen. Ein Bremssystem sollte auch dann noch Bremsen wenn die Elektronik komplett zerschossen ist.
Die Federbeine gehen kaputt (verlieren ihre Federwirkung, nicht nur Dämpfung) weil man zu oft über schlechte Straßen gefahren ist.
Die GS ist meiner Meinung nach nicht für solche Aufgaben gemacht.
Soft: http://bildversorger.de/arbeit…tation/expedition-sahara/
"Ungedämpfter": http://forum.motorradkarawane.de/index.phpViele Grüße, Alex
-
Mmhhhh.... Bienen können verdammt lecker sein... Wenn sie weg sind, der Imker außer sichtweite und die Waben schön ausgeschleudert sind

Viele Grüße, Alex
-
Hi Supersport,
nee, geht auch kaum ohne Support-Team in der hinterhand... Mal überlegen, was ging bei den beiden Reisen alles kaputt...
Rahmen, zu hauf Federbeine und ein Bremssystem was wegen Elektronikausfall ganz ausgefallen ist... Noch mehr?
Richtige Weltenbummler setzen eh auf ganz andere Fahrzeuge, selbst die neue AT ist zu schwer, zu Elektronisch und hat zu viele Teile die beim stürzen schaden nehmen können....
Aber die AT hat den vorauseilenden ruf den die alte AT gesetzt hat. Das ganze Design tut sein übriges.Viele Grüße, Alex
-
Fernsehturm am Alex?
-
Euch allen ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im kreise Eurer Famile und/oder Arbeitskollegen
Viele Grüße, Alex
-
Ach, die Affentwin finde ich ein geiles Moppet. Die riecht sicherlich nach Abenteuer und die "Ralley-Dakar-form" untermalt das ganze. Jede fahrt wird zur Weltreise, auch wenn die am Kamen er Kreuz endet

Viele Grüße, Alex
-
Hi,
Hasienda hat sich auf lästerein gefreut und die habe ich geliefert. Die beiden Smileys sollten dem Beitrag den ernst nehmen, dass hat wohl nicht funktioniert...
Also zum verdeutlichen: Was jemand fährt ist mit eigentlich schnuppe -äh, ist mir schnuppe...-, solange er das Fahrzeug fährt weil es ihm Spaß macht und nicht weil er/sie einem ideal entsprechen oder anderen nacheifern will. Wobei: Dann ist es mir auch egal...
Mein Beitrag mit dem ausschließen von BMW´s beim NC-Treffen hatte keinen ernstzunehmenden wert, es war ein Spaß.
Besser so?Viele Grüße, Alex