Beiträge von Scootertourist

Hi,

oftmals wird das Motorrad auf dem Seitenständer stehend verzurrt. Das Motorrad wird nach links-unten gespannt.
    Ich habe meinen Roller auf dem Hauptständer verzurrt. Je einen Gurt vorn und hinten durch die Felgen und den Roller "gestreckt". Dann noch mit zwei Gurten zur seite abgesichert. Der Konnte sich gar nicht bewegen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

lieber fahre ich ´ne biedere, aber zuverlässige Honda als etwas, was viele Blicke auf sich zieht, auch dann wenn man mit einer Panne auf den Abschlepper wartet...
    Die CBF-Reihe gefällt mir gerade wegen der nüchternheit.

Viele Grüße, Alex

Hi,

beim Auto ist der am wahrscheinlichst nächste Gang schon eingelegt, bei Hondas DCT bleibt der letzte Gang drin, bis geschaltet werden soll. Dann erst wird der nächste Gang gewählt und danach wird zum gefühlten Gangwechsel nur noch die Kraftübertragenden Kupplung gewechselt.
    Es kann auch sein das auf dem gerade nicht benötigten Teilgetriebe ein Leerlauf einlegt wird.

Schaltet man bei der Honda manuell, dann dauert eine einen moment bis der Gang gewechselt wird. Das ist aber beim PKW das selbe, wenn man manuell einen Gang wählt, mit dem das Getriebe nicht gerechnet hat.

Viele Grüße, Alex

Hi,

in dem falle einfach wieder ein Fahrzeug mit Wandler-Automatik zulegen. Fahrezuge mit CVT und Drehmomentwandler soltlen auch eine Kriechneigung haben.
    Ein VW Tiguan Diesel mit DCT, mit dem ich mal mitgefahren bin, simulierte das kriechen, wenn auch nicht so ausgeprägt wie ich es von Fahrzeugen mit Drehmomentwandler als Anfahrelement gewohnt bin.

Viele Grüße, Alex

Hi,

Berg-Anfahr-System?
    Habe ich auch: Der Rechner sitzt zwischen den Schultern und steuert über einen blitzschnellen Datenbus die Aktoren an, welche sich über der Pedalerie und am Lenkrad befinden... :D

Viele Grüße, Alex

Hi,

auf dem ersten Bild hat das Fahrzeug einen schweren Unfall gehabt. Der Tank ist spitz nach oben raus gedrückt und das Heck wurde auch stark angehoben. Ist wohl in eine Presse gefallen :lol: Zudem scheint Edelstahl auch recht teuer zu sein...

Was ist ein "einfaches Kühlsystem von vorgestern"?

Viele Grüße, Alex